Hallo und guten Abend liebe Silke,
du bist nun schon im off-Land, ich sollte also eigentlich besser schreiben:
Hallo und guten Morgen liebe Silke,
denn vor morgen Vormittag wirst du diese Zeilen nicht lesen. Nimmst du mir meine Anmerkung in Sachen 500er auf dem Schirm haben übel? Ich hoffe nicht, es war jedenfalls nichts Böses von mir dabei gedacht. Ich wollte damit viel mehr klar stellen, wie sehr ich mich auf diesen Tag gefreut hatte. Ich hatte sogar einen kleinen Kuchen mit zur Arbeit genommen, um eben meinen Tag auf der Arbeit ein wenig zu feiern. Das daraus leider nichts geworden ist, steht auf einem anderen Blatt, warum daraus nichts geworden ist, kann man bei Plisch und Plum von Wilhelm Busch lesen, denn der schrieb dort:
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt
Ich könnte sogar noch weitere Zitate aus der gleichen Geschichte anführen, die hervorragend zu meiner augenblicklichen Situation passen, z.B.:
»Höchst fatal!« – bemerkte Schlich –
»Aber diesmal auch für mich!«
Aber wie du siehst, ich lasse mir dennoch meine Freude an dem ´nun schon gar nicht mehr so neuen rauchfreien Leben nehmen, es gibt Menschen, die haben um vielfaches schlimmeres als eine kurzfristige Sch:|:|:|:|rei zu ertragen.
Dir wünsche ich weiter eine stabile Gesundheit, weiterhin genau so viel Freude und Genuss am rauchfreien Leben wie ich habe,
es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald