Hallo und guten Morgen Silke,
das ist jetzt doof, ich habe zum einen meinen Dudelsack nicht bei mir um dir hier einen Tusch zu blasen, zweitens hört sich ein Tusch auf einem Dudelsack geblasen eher Mitleid erregend bis jämmerlich an und drittens, jetzt um 00:24 Uhr hier meinen Dudelsack mit durchschnittlich 110 bis 120 dbA zu blasen, ich weiß nicht, halte mich für einen Schisser aber ich glaub, es ist keine gute Idee.
Du musst dir nun also meinen Tusch denken, und habe gleichzeitig damit meine allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Einzug in die Keksdose. Ich folge dir nicht da rein, diese dauernd gebückte Haltung ist nicht Rücken schonend, und mein Chef erwartet von mir, dass ich Rücken schonend arbeite.
Nun befeiere dich heute ausgiebig, ab Tag 101 geht es an eine etwas längere Wegstrecke. Hast du gelesen, was ich mit dem Abreißkalender gemacht habe?
Soll ich dir mein
100-Tage-nicht-mehr-geraucht-Abreisskalender-Mahnmal
fotografieren?
Setzt natrlich voraus, dass du alle Blätter aufgehoben hast. Wenn nicht, tja, dann schlechte Kartn, dann kannst du nur noch Max Regers Antwort auf einen Verriß einer seiner Aufführungen in der Zeitung zitieren. Er antwortete dem Kritiker:
"Sehr geehrter Herr,
gerade lese ich Ihre Kritik, ich selse sie im kleinsten Raum meines Hauses. Noch habe ich Ihre Kritik vor mir, gleich werde ich sie hinter mir haben. Mit freundlichen Grüßen, Max Reger"
und in etwa diesem Sinn mit dem letzten Blatt verfahren.
Es grüßt die Nachteule vom Dienst,
Daniel aus dem Plänterwald