Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

04.01.2024 13:36

sr wird rauchfrei

1805
1805Beiträge
16.12.2016
15:54 Uhr
Hallo nochmal, das ist aber schön! @Michaela: Schönen Dank auch, das freut mich sehr. Lebensfreude, ja, hab ich, und davon viel! Musste ich aber auch erst lernen; inzwischen kann ich sie sogar teilen, und sie vermehrt sich sogar dabei! UHU kennst Du nicht? "Unter Hundert" soll das heißen, bis zu diesem Ziel zähl ich jetzt rückwärts :riesengrinser: @JeanLuc: Ich bringe es nicht übers Herz, Dich so neugierig ins Wochenende gehen zu lassen. "Fnubbfn" ist das, was man hört, wenn man Schnupfen hat und versucht, "Schnupfen" zu sagen8):riesengrinser: Ich geh jetzt Ingwer kaufen. Ciao, Silke
16.12.2016
14:05 Uhr
Moin Silke, auf die Fanta-40 musst Du nicht aufpassen. Die sind stark und schneller auf der Blumenwiese als Du denkst. *nickt* Flotte Fuffziger ist doch gut. Danke für die Idee, muss ich mich nicht mehr anstrengen. Habe auch Du ein schönes Wochenende und lass Dich von Fnubbfn nicht ärgern. Wasn das überhaupt? Neugierig, JL
16.12.2016
13:02 Uhr
Hallo Ihr lieben Menschen, ich danke Euch! Mein Fnubbfn, der ärgert mich und ist nur lästig. Wenigstens bin ich einigermaßen in der Lage, zu arbeiten. Na, ok, konzentriert arbeiten geht anders, wie Ihr an den Uhrzeiten meiner heutigen Forumsschreibereien sehen könnt :riesengrinser: @Daniel: Gestern hab ich endlich frischen Thymian gekriegt, das riecht ( ich kann riechen, immerhin! ) beim Inhalieren viel viel angenehmer als diese Salben. Und als Tee mit dunklem Honig auch okay. Danke. @Kerstin: Ingwer steht heute ohnehin auf meinem Zettel, da nehm ich gleich mehr und probier Dein Heißgetränk auch aus. Gestern hatte ich die Faxen im Büro nur noch dick, ich hab mich früher vom Acker gemacht und einen Weihnachtsmarkt mit Kunsthandwerk besucht. Ein Schmuckstand hatte da ein Teil liegen, das zu mir sprach "nimm mich mit", und da in meiner Belohnungssparbüchse ausreichend drin war, nahm ich mit. Ein sehr schönes Gefühl, manchmal macht Konsum eben doch glücklich:P Jetzt hängt es um meinen Hals und sieht so aus, als wäre es dort immer schon gewesen. Passt. Super. @JeanLuc: Vielen lieben Dank für die Blumen und...noch besser momentan, den Pharisäer 8) Sei versichert, dass ich bei Euch FantaVierzigern ganz genau mitzähle, denn DIE Grillparty verpasse ich auf keinen Fall! Was seid Ihr dann? FlotteFuffziger? Ich bin UHU ( unter Hundert :| ) Tut mir ja fast Leid, dass ich auf meinen eigenen Feiern, so wie Morgen wieder, so gut wie nie dabei bin, aber Ihr wisst: Kühlschrank ist gut gefüllt, die Deko :balloons2: hab ich erst gar nicht mehr weggeräumt, fühlt Euch eingeladen, mit oder ohne Party. Nur Ascher gibt´s hier nicht mehr :P Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit, habt ein schönes Wochenende und seid herzlich gegrüßt von Silke
16.12.2016
12:41 Uhr
Mahlzeit, hier fehlt was warmes zu trinken und ein paar bunte Blumen. Morgen gibbet Schnaps....Zahl. Jaha nicht immer nur ans trinken denken. :coffee: Einmal Pharisäer :flowerblue: Und wat blaues. Gewidmet meinem Vorbild srrauchfrei :smileumarmung:
16.12.2016
09:55 Uhr
Guten Morgen liebe Silke, vielen Dank für deine Glückwünsche und deine netten Zeilen:smileumarmung: Ich habe ja hier einiges verpasst, als ich in Berlin war. Unter anderem auch deinen [size=2]70.[/size] Dazu auch nochmal von mir herzliche Glückwünsche :balloonsheart: L.G. und hab einen schönen Tag:weihnachtskerze:
16.12.2016
08:12 Uhr
Liebe Silke, du schaffst es immer, kurz vorbei zu schauen und aufmunternde Worte dazulassen, danke dafür. Ich hoffe, deine Erkältung liegt in den letzten Zügen... Ich lass dir mal eine Thermoskanne mit meiner Mischung da: Einige Scheiben frischen Ingwer, Saft einer halben, ausgepressten Zitrone, etwas Honig aufgefüllt mit kochendem Wasser. Ich bin etwas verschnupft, und das total verrückte ist, dass ich dachte: "Zum Glück rauche ich nicht mehr. Bei Erkältung hat die Kippe immer so eklig geschmeckt und im Hals gekratzt." Bescheuert oder? Geraucht hab ich natürlich trotzdem, zur Not gleichzeitig ein Halsbonbon gelutscht. :roll: Ich hoffe, du kannst dir ab und zu Ruhepausen gönnen. Und viel trinken! Vorweihnachtliche Grüße, Kerstin
15.12.2016
21:10 Uhr
Hallo Silke :smileumarmung: wüsche dir alle Gute zu einem dreiviertel von der Keksdose :) ja hmm meinst der Daniel wird uns wirklich keine Kekse backen, da hab ich zur Zeit echt einen ultra heiss Hunger drauf :riesengrinser: aber nun gut, sollte er uns wirklich Maccaroni machen, dann nehmen wir die natürlich auch :) finde du machst das echt super und ja ich würde auch gerne hier mehr Leuten schreiben, aber wie du schon sagst die Zeit reicht leider nicht so aus, denn hier verfliegt die Zeit wie im Fluge wenn man mal dran ist :) so dann lass uns mal schön weiter :penguin: und schön rauchfrei bleiben :) lg Tanja :sun:
15.12.2016
12:33 Uhr
Hallo Silke, herzlichen Glückwunsch zu der Leistung von 75 Tagen auf deinem Zähler. Die hast du hier schon durchgehalten und konntest alternative Dinge finden, die das Leben schöner machen als ein Tabakstäbchen mit Papier umhüllt. Weißt du selber, wie viele Zigaretten das nun schon sind, die du nicht geraucht hast? Stell dir die mal auf einem Haufen vor, aber nicht als neue, sondern anbgebrannte Kippen. Übelst, oder? Nach dieser Vorstelleung gehe an die frische Luft, atme tief ein, und marschiere los, denn ab morgen ist die nächste Wegstrecke bereits die, die zur Keksdose führt. Und die dauert nicht mal mehr einen Monat. Ich wünsche dir dazu die nötige Entspanntheit und Freude am rauchfreien Leben, es grüßt Daniel aus dem Plänterwald
14.12.2016
22:33 Uhr
Lieben Dank für deine netten Wünsche! Ich wünsche dir eine gute Besserung :roll: Liebe Grüße Casaneu
13.12.2016
23:45 Uhr
Silke - vielen Dank! Schön, dass es dich hier gibt! :balloonsheart::smileumarmung:
13.12.2016
19:56 Uhr
Liebe Silke, einfach nur DANKE. Das tut so gut, du glaubst es nicht, oder doch ?:|:riesengrinser: Nein jetzt im Ernst, es ist wirklich schön und ich gab mich sehr gefreut. Das macht auch dieses Forum aus. Wenn man hingefallen ist, kommen helfende Hände und sa fällt das Aufstehen um einiges leichter. Hoffe, es geht dir schon erwas besser - wünsche dir weiterhin gute Besserung. :heart: LG Ulla
13.12.2016
16:54 Uhr
Liebe Silke, gute Besserung deiner Rüsselpest! Das ist zwar extrem doof, aber wenn du es jetzt hast, dann ist es bald vorbei! Mit der Einstellung versuch ich mir das immer schön zu reden.... :lol: Der Tipp von Daniel ist super, ich hätte Thymian im Garten.... soll ich dir mal eben welchen rüberbringen? Und ich leg auch noch bissi Manukahonig drauf. Das ist ein Honig aus Neuseeland (vom Teebaum) und seit wir diesen einnehmen wenns los geht, hat es uns nicht mehr erwischt. Seit einem Jahr keine richtige Erkältung mehr, und ich bin eigentlich sehr anfällig dafür. Aber, beim ersten Halskratzen ein Espressolöffelchen pur eingenommen, 2-3 mal am Tag und alles ist gut. Ganz krass! Ist halt echt ne teure Angelegenheit, aber hilft auch bei offenen Wunden! Ohne hab ich mal 7 Wochen rumgedocktert, gleicher Fall mit in 2 Tagen war die Wunde zu! :| :kaffeedonout: So, erstmal nen Thymiantee für dich! Schonen, viel trinken und abwarten. Mehr kannste jetzt eh nicht machen. Liebe Grüße Tanja
Hilfe