Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

04.01.2024 13:36

sr wird rauchfrei

1805
1805Beiträge
13.12.2016
12:49 Uhr
Hallo in die Runde, @Heiko: danke für den Tropfenfänger! Ich hab schon überlegt, mir nen Korken in die Nase zu stecken...:oops: @Daniel: Merci für den Tipp, werd mal sehen, ob ich auf die Schnelle frischen Thymian kriege. Könntest Du mir aber trotzdem bitte mal mit Deinem Dudelsack kräftig was vordudeln? Vielleicht räumt der Schalldruck ja meine Nebenhöhlen frei...? :riesengrinser: Neee, ich hasse diesen Zustand...komm mir vor wie Rudolph mit der roten Kugel im Gesicht. Viele Grüße Silke
12.12.2016
18:39 Uhr
Oooooch nööö Silke, watt machst du denn nu für Dinger???? :|:|:| Hmmmm, okay, dann also mal ab in die Küche .... man ... und auch Mann ... und Frau auch ... nehme: Zwei bis drei gehäufte Esslöffel Thymian, wenn vorhanden, dann logischerweise noch besser, frischer Thymian, überbrühe das mit ca. 250 ml sprudelnd kochendem Wasser und lasse das dann 10 bis 20 Minuten ziehen. Bleibe sehr nah neben der ziehenden Essenz, die sich in den 20 Minuten bildet. Denn hier kann bereits die Heilung beginnen. Thymian enthält das ätherische Öl Thymol. Thymol ist die stärkste antibakterielle Waffe, die uns Mutter Natur mitgab, dabei leicht verträglich, nicht allergen und eben rein pflanzlich. Danach kannst du die Essenz wahlweise selber mit Honig gesüsst trinken oder einem Erkältungsvollbad zugeben, um danach warm eingepackt im Bett eine Schwitzkur durch zu führen. Ich wünsche dir eine gute Besserung, Daniel der Plänterwäldler
12.12.2016
18:17 Uhr
Hallo liebe Silke, herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Und ich finde 72 Tage sind schon eine tolle Leistung. Ich wünsche dir weiterhin so gutes Durchhaltevermögen, es wird mit der Zeit immer leichter. Liebe Grüße Petra
12.12.2016
16:26 Uhr
Hallo Ihr lieben Leute, ich freu mich sehr, wenn ich nach ein paar Tagen Abwesenheit wieder in mein Wohnzimmer komm und frische Blumen und einen mit Mitbringseln gefüllten Kühlschrank vorfinde, sowie jede Menge freundliche Worte von Euch. Vielen herzlichen Dank, und das meine ich echt so. Leider ist heute wieder einer dieser Montage, die es mir nicht möglich machen, eine große Runde im Forum zu drehen und Gratulationen in der Vollständigkeit zu verteilen, wie ich es gerne täte. Um komplett am Ball zu bleiben und sämtliche Beiträge immer im Auge zu haben, wären vermutlich Stunden ( täglich! ) notwendig. Umsomehr ziehe ich jetzt grad mal meinen Hut vor unseren lieben Lotsen hier! Mich hat eine schöne Erkältung erwischt, was ich keineswegs gerecht finde. Passend schon gleich dreimal nicht. Selbständig und Vorweihnachtszeit...mehr muss ich nicht dazu sagen. Is nich doll, mit verschdobfder Nase und verklebtem Hirn rumzuhängen. Aber jammern gildet nicht, andere haben das schließlich auch, da muss ich jetzt durch. Hrmmmpbff. Ich weiß. Es gibt Schlimmeres. Bin schon still. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend, bleibt gesund oder werdet es, viele Grüße Silke
10.12.2016
18:21 Uhr
Hallo Silke, Danke für die Glückwünsche du wirst aber ewig mein Vorbild bleiben. Auf der Blumenwiese ( vor ein paar Tagen für mich unerreichbar) sehen wir uns zum Picknick. JeanLuc
10.12.2016
15:17 Uhr
Hey Silke, ich gratuliere dir zum 70. Tag des Nichtmehrrauchens! :congratchamp: Eine großartige Leistung :medalsilver: Und deine gute Laune und motivierenden Worte für alle anderen hier find ich auch super! Ich wünsche dir einen superschönen Tag und ein wundertastisches Wochenende! Liebe Grüße Tanja :sun:
10.12.2016
14:37 Uhr
[color=blue]:flower::flower::flower: Liebe Silke, da kann ich ja nicht einfach vorbeilaufen, ohne dir ein paar Glückwünsche da zu lassen, zu deinen [size=2][b]70 rauchfreien Tagen![/b][/size] Schön, dass es dir leicht fällt. Ich finde Marions Begriff so schon "jubelnde Nichtmehrraucher!" das freut mich so für dich. Hab noch einen schönen jubelnden Restsamstag und für morgen einen schönen 3. Advent :weihnachtskerze: LG Luette [/color]
10.12.2016
04:22 Uhr
Liebe Silke, guten frühen Morgen, mit einer Tasse Kaffee und entspannender meditativer Musik lasse ich mal ein paar Glückwünsche hier, bevor ich mich demnächst auf den Weg zum Bus mache. Habe einen schönen und guten Samstag, befeiere deine 70 Tage ohne Rauch, genieße den Tag, er ist es wert. Lass uns den anderen weiter was vorjubeln, wie toll es ist, NichtMehrRaucher zu sein, möglicherweise erreichen wir ja doch noch den ein oder anderen mit unseren Botschaften. Nur ... mit mir im Schlepptau ... irgendwas versteht Marion da nicht am Geheimnis der arabischen Zahlen :|:oops::| du erfolgreiche 70, ich 89, wer schleppt da wen? Aber letztlich sind diese zahlen sowieso nur Schall und :|Rauch:|, da sie sich ja doch jeden Tag wieder ändern, aber nur in eine Richtung, aufwärts. Es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler
09.12.2016
23:10 Uhr
Guten Abend liebe Silke, Glückwunsch zur 70 :fireworksblue: und scheinbar ganz locker erreicht. Dann auf zu den nächsten 70...mit Daniel im Schlepptau:kaputtlachsmile: Ihr seid mir schon so zwei jubelnde Nichtmehrraucher:riesengrinser: Tolles Vorbild. Schönes WE Marion
08.12.2016
17:23 Uhr
Oh, danke Daniel :oops::oops::oops: Ich hab überhaupt nicht vor, hier wegzugehen. Dazu finde ich dieses Forum mit allem drum und dran, in all seiner Buntheit, auch mit Wackelbildchen und Törtchen, viel zu wichtig. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob ich ohne den Austausch hier, ohne die Möglichkeit, in den versammelten Erfahrungen so vieler Menschen lesen zu dürfen, da wäre, wo ich jetzt bin. Für diese Unterstützung bin ich sehr dankbar. Zum Dank verteil ich doch gerne meine gute Laune hier! Ciao und einen schönen Abend wünscht Silke
08.12.2016
16:49 Uhr
Hallo und guten Abend zusammen, hallo Silke, ich habe die letzten beiden Posts hier eben aufmerksam gelesen. Zum Thema Tee sind wir uns nun einig und ich kann dem Geschriebenen von uns beiden nichts mehr hinzu fügen. Und so etwa geht es mir auch mit dem, was du in deinem Beitrag an Paul schreibst, mit der Beantwortung seiner Fragen. Jedes einzelne Wort davon möchte ich unterschreiben, jede Antwort gibt meine Empfindungen und Wahrnehmungen wieder. [quote="srrauchfrei"]Es ist ein phantastisches Gefühl, nach und nach die positiven Veränderungen wahrzunehmen. Es kommt so viel dazu, und im Vergleich dazu soll mir was fehlen, weil ich nicht mehr rauche? Nö, da fehlt nichts. Ja, und ich bin stolz auf mich. [/quote] [color=green][b]Jepp!!![/b] Stimmt so, perfekt gesagt!!![/color] [quote="srrauchfrei"]Belohne ich mich noch? Aber ja. Immer wieder. Ich spar das Kippengeld und gönne mir davon in unregelmäßigen Abständen was Besonderes, einfach weil das jetzt geht, ohne Reue und ohne nachzurechnen. Das werde ich auch beibehalten, weil mir das richtig gut tut. Das ist das einzige Kriterium dabei.[/quote] [color=green][b]Jepp!!![/b] Stimmt so, perfekt gesagt!!![/color] [quote="srrauchfrei"]- Ist es normal für mich geworden? Hm. Eigentlich eher nein. Im positiven Sinn! Das hat mit diesem guten Grundgefühl in mir zu tun, was sich breit gemacht hat. Das Leben ist irgendwie voller geworden, ich weiß nicht recht, wie ich das in Worte fassen soll. Riecht besser, schmeckt besser :oops: Ich hoffe sehr, dass sich DAS nicht irgendwann normal anfühlt, sondern dieser Genuss noch ein bisschen bleibt.[/quote] Vielleicht kann ich hier etwas helfen, indem ich sage, dieses Leben als NichtMehrRaucher fühlt sich für mich praller an, beständig auf der Überholspur. Ich weiß, das mit der Überholspur klingt jetzt arrogant. Aber jetzt gerade, wo ich es schreibe, habe ich eine Situation vor Augen, die ich in dieser Zeit jetzt sehr oft und sehr bewusst erlebe. Es ist diese: Ich steige aus einem Bus aus, an meiner Haltestelle, kurz vor meinem Haus. Die Straße ist eine mit vielen gemischten Geschäften, von der Apotheke über Schneidereien, Bestatter, Fahrschulen und vielen anderen Läden ist alles da, was man braucht und auch das, was man nicht braucht. Vor mir steigen auch andere aus. Die verlangsamen ihren Schritt kaum, das sie den Bus verlassen haben, und ich weiß dann schon was kommt. Hektisch kramen sie in den Taschen nach der Packung und Feuerzeug. Das ist der Punkt, an dem ich grinsend wie ein Honigkuchenpferd überhole, denke "Wie geil, das hast du nicht mehr nötig" und tief innerlich befriedigt lachend in meinen Tee- oder meinen Obst und Gemüseladen gehe und mir was schickes für den Feierabend hole. Und auch diese Einkäufe sind praller, die Gerüche im Tee- oder im Obstladen werden signifikant besser wahr genommen, auch hier also Überholspur. [quote="srrauchfrei"]- Hänge ich noch sehr an den Kippen? Nein. Ich weiß sehr gut, dass ich immer auf der Hut sein muss, wenn ich in Situationen komme, die bisher mit "Kippe an" gekoppelt waren. Aber daran hängen im Sinne von vermissen, ihnen nachtrauern: Keineswegs, ganz im Gegenteil.[/quote] Oh Mann Silke, mein Reden, allenfalls möchte ich diesen einzelnen Satz Aber daran hängen im Sinne von vermissen, ihnen nachtrauern: [size=2][color=green][b]Keineswegs, ganz im Gegenteil.[/b][/color][/size] so formatieren. Es ist schön, dass du hier an Bord bist, Silke, wie ich schon früher manchmal sagte, ich komme mir hier manchmal fehl am Platz vor, weil alle anderen um mich herum leiden. Ich komme mir vor wie in einer Kirche einer fremden Konfession und habe manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich zu positiv über meinen Rauchausstieg denke. Silke, bleib bei mir, es grüßt Daniel der Plänterwäldler
08.12.2016
11:03 Uhr
Hi Pauli, da ich grad noch hier bin, antworte ich Dir auch sofort mal: - wie fühle ich mich mit 68 Tagen auf dem Zähler? Unglaublich gut! Es ist ein phantastisches Gefühl, nach und nach die positiven Veränderungen wahrzunehmen. Es kommt so viel dazu, und im Vergleich dazu soll mir was fehlen, weil ich nicht mehr rauche? Nö, da fehlt nichts. Ja, und ich bin stolz auf mich. - Belohne ich mich noch? Aber ja. Immer wieder. Ich spar das Kippengeld und gönne mir davon in unregelmäßigen Abständen was Besonderes, einfach weil das jetzt geht, ohne Reue und ohne nachzurechnen. Das werde ich auch beibehalten, weil mir das richtig gut tut. Das ist das einzige Kriterium dabei. - Ist es normal für mich geworden? Hm. Eigentlich eher nein. Im positiven Sinn! Das hat mit diesem guten Grundgefühl in mir zu tun, was sich breit gemacht hat. Das Leben ist irgendwie voller geworden, ich weiß nicht recht, wie ich das in Worte fassen soll. Riecht besser, schmeckt besser :oops: Ich hoffe sehr, dass sich DAS nicht irgendwann normal anfühlt, sondern dieser Genuss noch ein bisschen bleibt. - Hänge ich noch sehr an den Kippen? Nein. Ich weiß sehr gut, dass ich immer auf der Hut sein muss, wenn ich in Situationen komme, die bisher mit "Kippe an" gekoppelt waren. Aber daran hängen im Sinne von vermissen, ihnen nachtrauern: Keineswegs, ganz im Gegenteil. Ciao, viele Grüße Silke
Hilfe