Hallo Silke,
zuerst einmal herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir in meinem Thread. Das mit den warmen Füßen ist wirklich bemerkenswert, wenn ich gewusst hätte, dass Rauchen die Ursache dafür ist, hätte ich wahrscheinlich das Rauchen viel früher aufgegeben. Ich habe meine kalten Füße immer als sehr unschön, sprich, unkomfortabel empfunden. Von den dadurch verursachten Energiekosten für eine Heizdecke im Bett gar nicht zu reden.
Was mich jetzt mal sehr interessieren würde ist eine andere Bemerkung in deiner Antwort.
[quote]Du schreibst über gesparte Luft bzw. Sauerstoff beim Tauchen...das scheint ein erprobter Effekt des Nichtmehrrauchens zu sein, jedenfalls habe ich genau dies schon einmal an anderer Stelle gelesen.[/quote]
Weißt du noch, wo du darüber genaueres gelesen hast? Denn noch bin ich wirklich mehr als verblüfft über diese Wirkung und will diese insgeheim noch nicht so recht meinen gerade mal mickrigen 20 Tagen Enthaltsamkeit zuordnen. Wenn jemand wie du, mit drei stelligen Zahlen auf dem Zähler gesegnet so etwas feststellen würde, könnte ich das nachvollziehen.
Ich kann mir aber im Moment noch nicht so recht vorstellen, dass sich meine Lungenfunktion bereits so schnell verbessern soll. Immerhin habe ich meine Lunge viele Jahre dauerhaft mit jede Menge Teer und Nikotin beschossen. Das soll nach gerade mal zwei Wochen schon abgebaut sein? :|
Fall du da genaueres weißt, wäre ich dir für helfende Informationen sehr dankbar.
Dir weiter viel Erfolg und eine gute Zeit,
Die Raucher sind die Retter des Rentensystems,
sie sterben statistisch gesehen zehn Jahre eher als Nichtraucher.
Liebe Grüße, Anke