10.10.2016
11:46 Uhr
Hallo in die Runde,
und auch hier nochmal herzlichen Dank für die Blumen. Eine ganze Woche durchzuhalten ist
etwas, worauf wir ziemlich stolz sein können!
Hinter mir liegt das erste Wochenende daheim ohne Zigaretten, und habe ich mich unter der Woche mit
meinen Ritualen schon ganz gut umarrangiert, so haben mich die letzten beiden Tage schon herausgefordert:
Nach dem ausgiebigen Frühstück auf dem Balkon in der Sonne sitzen 8) und noch einen Tee trinken...als ich
das zum letzten mal getan hab, hatte ich eine Zigarette in der Hand! Jetzt musste ich mir ganz flott etwas
ausdenken, ich habe vertrocknete Blüten abgeschnitten.
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber gestern abend habe ich zum ersten mal gemerkt, wie in mir eine ziemlich ungute Gereiztheit aufstiegt. Ich hab mich vorsorglich im voraus bei meinem Liebsten entschuldigt, für den Fall, dass ich mit irgendeiner unnötigen Gemeinheit auf ihn losgehen sollte. Ich konnte mich beherrschen, aber das Gefühl war nicht schön. Ich hätte gern Holz gehackt oder sowas.
Wir haben gemeinsam Musik gemacht, das hat mich etwas runtergebracht, aber ich gebe zu, dass eine restliche
Ungeduld unterwegs war und in mir rumstänkerte, wenn mal etwas nicht auf Anhieb geklappt hat. Sehr, sehr lästig!
Alles in allem aber tut laut Singen gut! Jetzt, wo dieser Husten nachgelassen hat, klappt das auch wieder.:P
Mein nächstes Etappenziel wird nach der 2. Woche erreicht sein. Die nächste Belohnung ist dann nicht nur für mich, sondern auch für meinen Liebsten, denn wir werden das bis dahin gesparte Geld gemeinsam beim indischen
Essen ausgeben. Er hat es ebenfalls verdient für die Unterstützung.
Ich hab mir übrigens eine gläserne Sparbüchse hingestellt, dann sehe ich, wie der Betrag wächst und wächst,
so als Motivation finde ich es hilfreich. :geldinssparschwein:
Es tut ungemein gut, hier drauf los schreiben zu können und durch Antworten und Austausch unterstützt zu werden. Danke!!! :heart:
Ciao,
Silke