Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.06.2025 14:11

Ich krall mir jetzt einfach den 1000 ....für uns alle

1440
1440Beiträge
02.05.2020
09:09 Uhr
:heart: lichen Glückwunsch :crown::medal::medallion: An unsere Jubilare Liebe Herta zu deinen 1000 Tage Lieber Baldso zu deinen 600 Tagen Liebes Bäumchen zu deinem 1. Jahr Lasst euch heute Feiern :fireworks::fireworks: Ich nehme mir dann mal so ein leckeres Kornecke mit Tomaten Mozzarella und einen Kaffee Wow liebe Klicker, super schön geschrieben
02.05.2020
08:38 Uhr
ich bin sowas von gerührt:cry: ja, da muss ich mir jetzt erst einmal die Tränen aus dem Gesicht wischen*schmunzel* ....sag mal lieber Klicker, da hast du dir die Mühe gemacht und alles gesucht und offensichtlich auch gefunden, was mich in meiner Anfangszeit so gequält und beschäftigt hat. Ja, ich kann mich an all das noch sehr gut erinnern. Genau so wie du es beschrieben hast *lach* ja, heute kann ich tatsächlich darüber lachen. Wenn ich selber schon mal in meinem ersten "Zimmerchen" lese, dann denke ich mir, na also.....das müsste man löschen können:riesengrinser: Andererseits denke ich mir, so bin ich halt eben. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben *lach* Und du, lieber Hans bist ja vom ersten Tag an, dabei gewesen. Du gehörst zu meinem "Rauchfrei" dazu. Du bist ein Wegbereiter, für mich so absolut verlässlich. Zu wissen, da ist jemand, zu ihm kann ich jederzeit mit meinen Problemen gehen, selbst wenn es nicht die "Rauchfreiheit" betrifft. Dankeschön, ich sag ganz schlicht an dieser Stelle noch einmal Dankeschön! :heart:
02.05.2020
08:22 Uhr
:congratchamp:
02.05.2020
08:17 Uhr
Meine liebe Stefanie, ich hab tatsächlich verschlafen:roll: Nachdem um Mitternacht hier schon so viel los war, kam ich erst nicht ins Bett...na ja, ich hab mich richtig gefreut, da war mit schlafen erst mal nichts. Aber jetzt bin ich da. Im RL gab es auch soeben Frühstück, da kommt jetzt dein Sektfrühstück (es ist doch Sekt...oder :roll:)*lach* Ja, lass uns anstoßen, heute sind so viele hier, die etwas zu feiern haben. Ich denke, da machen wir gleich nicht eine Falsche auf. So ein Gläschen am Morgen kann nichts schaden. Wen hab ich denn schon gesehen.? Ja, komm Sulalu ein Glas für dich, eins für Nadja und Bondie und für dich Herry? und für uns, hier bitteschön Stefanie. ... So jetzt ein Prosit auf uns, auf alle Jubilare, auf eine schöne Party....auf das Leben :tanzendepinguine:
02.05.2020
08:16 Uhr
[b]Liebe Frido, meine liebe Herta, liebe Forumhausenerinnen und Forumshausener,[/b] Vor mittlerweile schon etwas längerer Zeit, es war ein Freitag... um genau zu sein: Es war der 4. August 2017, da begann, erst noch ganz unscheinbar, ein Stern aufzuleuchten - dessen Lichtstrahlen das erste Mal am 8. August 2017 am Forumshimmel zu sehen waren. Dieser Stern, er trägt den Name Frido, wirkte in seiner jungen Phase des Gewahrwerdens noch ein wenig hilflos und unsicher. Und doch war schon in diesen ersten Tagen erahnbar, welch ein Wollen dieser kleine Stern am Firmament ausstrahlte. Es war das Wollen nach Freiheit, nach Selbstbestimmung welches seine Aura bereits von Anbeginn an ausstrahlte als ihn viele hier wahrhaft wurden. Frido wollte einfach. Frido war sich sicher, sie schafft das jetzt, pragmatisch und faktisch schlicht, so die Ankündigung zum Vorhaben dem Leben einen neuen Impuls zu schenken. Ja, und mit Bitte um Hilfe. Denn Frido ist schlau, sie weiß sich zu helfen und lässt sich helfen bei ihrem persönlichen Projekt Schluss mit Niko und Co zu machen. Schnell standen dem jungen Stern zahlreiche Helfer zur Seite. "Man wächst mit seinen Aufgaben", wurde zu Fridos Motto in diesen ersten Tagen. Oh, was hat es gerüttelt und geschüttelt an dem kleinen Sternlein zu Anfang? Tapfer zog Frido ihre Bahnen, folgte dem Bergab und dem Bergauf, mutig schritt sie voran, erfuhr von Dingen über sich und andere und erkannte zunehmend, dass der Entzug auf diesem neuen Weg eigentlich Nebensache war. Schon in der dritten Rauchfreiwoche, nach 45 Jahren der Raucherei, ziert ein Schweif dem noch jungen Stern. Auf ihm steht in roten Buchstaben geschrieben: "Ich freue mich auf den Tag an dem ich dieses Thema abgehakt habe... und der kommt...und das bald schon." Tja, ich glaube das ist eine der vielen Strategien von Frido, welche sie ihr eigen nennt. Diese selbsterfüllenden Prophezeiungen, diese Zuversicht, der feste Glaube an das Gelingen. Vermutungen. Einfach sein werden zu lassen, sie als gegeben hinzunehmen - unausweichlich. Im Grunde hatte in diesen ersten Tagen die Sucht bereits die weisse Fahne gehiesst. Da wusste die Sucht schon längst, das der Boden der Fruchtbarkeit hier für sie verbrannt ist. Frido war dies jedoch nicht ganz so klar und so strahlte der mittlerweile schon etwas gewachsene Stern durch viele Fenster und Türen in die Wohnzimmer der Mitbewohnerinnen und Mitbewohner Forumshausen, lernt vieles dazu, verteilt glitzernde liebe Grüsse und verkündet eine weitere Botschaft des Glaubens: "Glauben versetzt Berge". Am 25. September 2017 sollte die Blümchenwiesenfeier starten. 50 Tage bereits schmückte der Stern mittlerweile den Forumshimmel. Schade, es wäre ein so wunderbares Fest geworden, nur spielte die Technik nicht mit. Für kurze Zeit wurde dem Forum der Stecker gezogen um danach besser zu laufen. (Was übrigens nicht der Fall war - viele mögen sich ungern erinnern) Hier unterwegs zu sein, in dieser Zeit bedurfte eine Menge Geduld und Zähigkeit. Wie wunderbar, dass auch hier unser Stern mit diesen Attributen auf das vorzüglichste ausgestattet war. Oh, es ist so schön mit anzusehen wie Frido immer zuversichtlicher wird und immer stärker den immer weniger werdenden Attacken des Teufelchens wiedersteht. Frido, die mittlerweile mit einem weiteren Namen aufwartet, Herta, die in den folgenden Tagen, Wochen, Monate.... ja sogar Jahren allerorts für so viel Freude, sorgt. "Nichts verändert sich, bis wir uns selbst verändern. Und plötzlich verändert sich alles!" schreibt sie am 31.10.2017 nach einem Kurzurlaub sich zurückmeldend. Und wie praktisch: Ihre Keksdosenreife fällt - genau in die Zeit der Keksebackerei. Ja, auch hier zeigt sich die praktische Veranlagung unserer heutigen Heldin. Zu nah liegt die Idee, dass sie Ihren Rauchausstieg genau so geplant hat, dass die Keksdosenfeier genau in die Voradventszeit fällt. Jedoch, weit gefehlt, Nichts ist wirklich planbar, denn genau um diese 100 Tage herum ereilt unserer lieben Herta ein Krise, ein Hadern mit sich und dem Vorhaben weiterhin dem Ziel treu zu bleiben. Doch sie bleibt stark, zieht es durch. Und das nicht, ohne ihren so eigenen so sorgfältig gewählten persönlichen Weg zu gehen. Unsere Herta hat es von Anfang an und intuitiv verstanden ihre eigenen Werte geltend zu machen. Sie sind zu ihren individuellen Leitplanken geworden und haben geholfen bis an diesen heutigen, bis an diesen wundervollen [b][size=4]1.000sten Tag[/size][/b] in Rauchfreiheit zu kommen. Heute erstrahlt Dein Stern, meine liebe Harta, in vollem Glanze, ähnlich wie der Nordstern, der für viele Reisende eine wichtige Orientierungshilfe ist. Es gäbe noch so vieles aus Deinem Leben als Nichtmehrraucherin zu erzählen. Liebe Herta, dies würde aber echt den Rahmen sprengen. Nur eins noch: Es hat Spass gemacht in Deinem ersten Wohnzimmer "Wenn nicht jetzt wann dann!" zu stöbern, Deine Anfänge zu lesen, denn da kannten wir uns noch nicht. Es hat sich vieles verändert - im Laufe der Zeit bei Dir, bei uns allen. Und all das, was ich wahrnehme ist eine wirklich zauberhafte Veränderung. Wie wunderschön, dass Du Diesen Weg angefangen hast, wie Du ihn unermüdlich weitergegangen bist. Lass Dich ganz gross feiern meine liebe Herta und feiere Dich. Du, der Du der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist hast Verantwortung für Dich übernommen und das Leben dankt es Dir in all seinen Wundern. Alles Liebe, Klicker
02.05.2020
08:13 Uhr
[b]:balloons::fireworks::congratchamp::crown:1000 Tage ohne Rauch jetzt sieht es jeder Du schaffst das auch :taenzerin::gefsmilie: MEGA STARK GEMACHT !!!!! Liebe Herta alles Gute dazu und Nein die Reise ist noch nicht zu Ende Jetzt Fängt das Geniesen an :smileumarmung:Komm Gut Durch die Zeit .LG Hans Mein Lieber Baldso , Als ich Grade an dich dachte aber ich mach das ja Öfters mal .... Fiel mir ein Lied ein :gitarre: Im Sommer scheint' d'Sonne, im Winter da schneit's In der Schweiz, in der Schweiz, in der Schweiz Die Mädchen, die sind von besonderem Reiz In der Schweiz, in der Schweiz, in der Schweiz Die Berge sind hoch und das Echo klingt weit (Im Emmental, Emmental, Emmental, Emmental) Macht das viel Freud Das alles hat seinen besonderen Reiz In der Schweiz, in der Schweiz, in der Schweiz 600 Tage ohne Rauch sind ja echt mal der Hammer :hammerfuerwutanfaelle: Und Genauso hast Du Sie Dir Erarbeitet Hammer Stark . Alles Liebe Wünsche ich Dir Bleib Gesund und Munter . VLG Hans Liebe Baum:herbst: 365 Tage ohne Rauch ,Das Hast Du Sehr Sehr Gut hinbekommen :taenzerin::gefsmilie::award::medal: Du hast Heute Dein Hauptgewinn gezogen 1 Jahr in der Rauchfreiheit 365 Tage und Nächte Stark und Stur geblieben Dazu Herzlichen Glück Wünsch und ja sicher Weiter so :gefsmilie::valrose: Und Jetzt noch eine Zwei Worte zu unserem Freund dem Dichter und Caterer Lieber Herry! Hab vielen Lieben Dank :smileumarmung::heart: Für Deinen Stätigen Einsatz immer bist du da und Bringst Dich ein . Hast immer ein paar Liebe Zeilen Parat und als Caterer Bist Du einsame Spitze ,Schön das Du hier bist . Euch Allen Ein Gelunges Fest Feiert Euch Freut Euch Seit Stolz auf Euch und auch auf Die die mit Euch den Weg gehen . VLG Hans [/b]
02.05.2020
07:41 Uhr
Guten Morgen Herta!:smileumarmung: Schön, dass du auch endlich da bist! :riesengrinser: Komm, wir stoßen schon mal an! Und trinken auf dich, Baldso und Baum! ;) Prost! :) :congratchamp: Auf euch und auf eine tolle Feier! Lass dir Herrys Frühstück gut schmecken, liebe Herta! Ich habe es bereits genossen! :balloonmix: Ganz liebe Grüße Stefanie :)
02.05.2020
07:31 Uhr
[b]ich bin sprachlos:riesengrinser:[/b] Guten Morgen ihr Lieben, ich dachte, ich bin gut vorbereitet. Aber jetzt, da ich euere Zuneigung spüren kann, soviel Engagement sehe! Ja, das macht mich tatsächlich ein wenig sprachlos. Aber wer mich kennt, der weiß das dauert nicht lange :kaputtlachsmile: Deshalb Leute, kommt und Frühstückt mit mir. Lieber Herry, das Frühstücksbuffet lässt wieder einmal keine Wünsche offen.:gefsmilie: Ich danke dir hier schon einmal, für deine grandiosen Ideen. Du hast so viel Mühe und Arbeit investiert. Und jetzt gibt es Kaffee :coffee: vorab ein Bircher Müsli Korneckbrot, belegt mit: Frischkäse mit Tomate und Basilikum, und ein Schokocroissant Phuuu, das reicht erst einmal:D dann seh ich, ihr habt euch so hübsch gemacht, ja, ja ich seh alles:kaputtlachsmile:
02.05.2020
07:23 Uhr
Musik... Ein etwas melancholisches Lied von ABBA... Egal, ABBA geht immer! Oder, Herta? :riesengrinser: :gitarre: [b]The Winner Takes it all - ABBA I don't want to talk About the things we've gone through Though it's hurting me Now it's history I've played all my cards And that's what you've done too Nothing more to say No more ace to play The winner takes it all The loser standing small Beside the victory That's her destiny I was in your arms Thinking I belonged there I figured it made sense Building me a fence Building me a home Thinking I'd be strong there But I was a fool Playing by the rules The gods may throw a dice Their minds as cold as ice And someone way down here Loses someone dear The winner takes it all The loser has to fall It's simple and it's plain Why should I complain But tell me does she kiss Like I used to kiss you? Does it feel the same When she calls your name? Somewhere deep inside You must know I miss you But what can I say Rules must be obeyed The judges will decide The likes of me abide Spectators of the show Always staying low The game is on again A lover or a friend A big thing or a small The winner takes it all I don't want to talk If it makes you feel sad And I understand You've come to shake my hand I apologize If it makes you feel bad Seeing me so tense No self-confidence But you see The winner takes it all The winner takes it all So the winner takes it all And the the loser has to fall Throw a dice, cold as ice Way down here, someone dear Takes it all, has to fall It seems plain to me[/b]
02.05.2020
07:10 Uhr
Ooo was für eine Stimmung! :fireworks: Auch von mir :heart: lichen Glückwunsch ihr Drei! Auf uns alle:congratchamp: Wir können sowas von stolz auf uns sein! 1Tag 10, 100 usw. Jeder Tag ist so wertvoll. Liebe Grüße Nadja :smileumarmung: :gemeinschaft:
02.05.2020
07:05 Uhr
Wow hier ist ja schon richtig was los ooooohhhhh und was für ein lecker Frühstücksduft genial, heute ganz große Feier Jetzt erst einmal den Lieben ganz herzlich gratulieren liebe Baum, was für ein Jahr......... hallo Baldso, mit 600 Tagen darf Du heute an Land verweilen liebe Herta, gigantische 1000 , ein sehr lange Zeit; grandioses Ereignis :rose: [size=2][i] Herzlichen Glückwunsch[/i][/size] :rose: Sulalu
02.05.2020
06:24 Uhr
Liebe Herta! :smileumarmung: Lieber Baldso! :smileumarmung: Liebe Baum! :smileumarmung: Na, da habt ihr aber ganz schön was geschafft! :riesengrinser: Seid umarmt und ich gratuliere euch aufs Allerherzlichste! [b][size=2]Herta zu ihren grandiosen 1000 Tagen, Baldso zu seinen spitzenmäßigen 600 Tagen und Baum zu ihren supertollen 365 Tagen, einem ganzen Jahr! :) Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein! Ich wünsche euch eine tolle Feier![/size][/b] :champballoongift: :fireworks: Oh, Herry hat schon ein tolles Frühstück vorbereitet, daran tue ich mich doch mal gütlich... Ich nehme einen Cappuccino und einen Chai Tee... :coffee::coffee: Dazu Korneckbrot mit Hummus, veganen Eiersalat, veganes Walnusspesto, pflanzliches Zwiebelschmalz und Cashew-Streichkäse! :riesengrinser: :gesundesobstgemuese: Im RL muss ich noch eine Stunde auf meinen Kaffee warten... Hier gibt es am Wochenende erst um halb acht Kaffee. Naja, hab gerade mit meiner Mutter telefoniert und sie hat schon wieder hohen Blutdruck. Also ist es leider wieder nicht sicher, dass meine Eltern vorbei kommen können... :roll: Wie auch immer, ich bin heute bei der Party dabei! :) :birthday: Ganz liebe Grüße Stefanie :)
Hilfe