08.04.2023 17:19

Dringend Motivatoren gesucht

799
799Beiträge
06.06.2020
19:43 Uhr
Liebe Maria. Ich hab Ein Bierchen aus der bierstadt mitgebracht auf meine 400. Tage. Eins für dich eins für mich Die anderen heb ich auf. Die kriegst nach deiner Landung in 3 Tagen. hoffentlich wird das Wetter besser sonst musst nenn schirm in balloon mitnehmen :D das schaut doch bestimmt lustig aus Ich hoffe dir geht es gut. Wünsch dir ein schönes Wochenende Lg. Baum:butterflyflower:
02.06.2020
20:38 Uhr
Liebe Maria, herzlichen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche zu 150 rauchfreien Tagen. Du hast ja bald doppelt so viele erreicht :tanzendepinguine: Wir können so froh sein, nicht mehr zu rauchen! Und: Wir bleiben dabei! :flower: :flowerorange: :flowerblue: :flower: Beste Grüße in die Oberpfalz Petra
01.06.2020
21:32 Uhr
Hallo Maria, selbstverständlich bin ich noch da, oft nehme ich das Forum zum ablenken , denn zwischendurch würde ich oft gerne rauchen. Kommst du eigentlich aus Süddeutschland wegen dem Dialekt? Liebe Grüße Gabi:bang::rose:
31.05.2020
07:49 Uhr
Guten Morgen Maria, jetzt :penguin: ich dir hinterher. Bald machst du die 300 Tg voll WOW. Ich wünsche dir schöne Pfingsten und bleib weiterhin gesund. LG Gabi
30.05.2020
22:32 Uhr
Hallo Maria, am Chiemsee war ich vor vielen Jahren mal, da habe ich meine Frau zur Kur gebracht. Ich wohne im Havelland, im Speckgürtel von Berlin, Meine Heimat ist aber die Oberlausitz, das ist ganz im Südosten östlich von Dresden im Dreiländereck von Polen und CZ. Soweit dazu. Auch ich muß noch sehr stur bleiben und mein Denken ist immer noch bei der Raucherei. Ich bin so schrecklich ungeduldig. Zwei Monate habe ich ja nun gleich geschafft. Aber so richtiger Stolz kommt bei mir nicht auf. Ich habe mal eben so angefangen zu rauchen, da will ich doch nun auch einfach so mal aufhören. Am liebsten hätte ich ganz still und heimlich aufgehört. Doch das ist wohl nicht hinzukriegen. Ich bin nun froh, daß ich neben meiner Frau auch das Forum mit Maria und anderen habe. HEUTE RAUCHEN WIR NICHT UND MIFGEN WOHL AUCH NICHT ! Schöne Pfingsten wünscht nochmals Jürgen:butterfly::cat:
30.05.2020
22:08 Uhr
Liebe Maria! Gerade habe ich deine lieben Zeilen gelesen. Hab herzlichen Dank für die schönen Glückwünsche. Ich freue mich immer, wenn du an mich denkst. 290 rauchfreie Tage stehen auf deinem Zähler.:balloons2: Dazu gratuliere ich dir herzlich. Bald darfst du zur Ballonfahrt starten. Der Count down läuft. Viele liebe Grüße Uli
30.05.2020
01:43 Uhr
Lieber Jürgen, Vielen Dank für deine netten Grüße. Mein Sohn wohnt am Chiemsee im wunderschönen Oberbayern. Ich bin im LKR. RGB. beheimatet in der schönen Oberpfalz. Herta u. Unser Bäumchen sind ebenfalls Oberpfälzer. Ja, wir sind mittlerweile eine schöne geballte Ladung Rauchfreimaderln mit ordentlich Tagen am Konto. Ich bin der Nachzügler, die anderen beiden haben richtig was vorzuweisen. :riesengrinser: So, Scherz beiseite. Wie geht es dir mit dem Rauchverlangen? Bei mir klopft die :evil:u. :nikotinteufelchen: auch hin und wieder mal an. Hab wahrscheinlich doch zu viel u. Zu lang gequalmt :bang: Da heisst es einfach STUR bleiben u.durchhalten. Natürlich rauchen wir heute nicht. Ich wünsch auch dir ein wunderschönes Pfingsten. Bleib gesund Liebe Grüße Maria :butterflyflower::quartfoil::ladybug::flowerblue:
29.05.2020
17:49 Uhr
Liebe Maria, liebe Pfingstgrüße in den Chiemgau (?) sendet Dir mit ein paar Blümchen:flowers::flowerorange: Pumphut Jürgen Und wir bleiben Aufbau Feiertagen hübsch rauchfrei. Dafür holen wir viel Luft u d tanken Sonne.
29.05.2020
07:46 Uhr
Guten Morgen Maria, danke für deinen Besuch und die Glückwünsche. Du bist ja schon fast doppelt so lange rauchfrei wie ich. Es war eine gute Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören. Das Leben ist lebenswerter geworden und gerade in der jetzigen Situation ist es für die Lunge auf jeden Fall besser. Inzwischen weiß ich auch wie mit Schmacht-Attacken, die nur noch ganz selten kommen, umgehen muss. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Ingrid
26.05.2020
10:10 Uhr
[b][size=2]Dringend Motivatoren gesucht .... tatatataaaa.... hier bin ich:riesengrinser:[/size][/b] Liebe Maria, erst einmal hab ich eine Frage.... möchtest du tatsächlich beim Bäcker vor der Tür stehen, einen Kaffee trinken und dabei eine rauchen? [b]Wie das schon aussieht:bang:[/b] Aber jetzt mal ganz ernsthaft, so wie du es beschreibst.... so wie es dir geht mit deinen 286 Tagen, ganz genau so ging es mir. Ich konnte es nicht verstehen, kaum jemand hat hier mal geschrieben, dass er nach [b]so langer Zeit[/b] noch immer sehr zu kämpfen hat. Aber was ist eine [b]lange Zeit[/b] für das Suchtgedächtnis? Die Frage, die ich mir gestellt habe war, was ist es denn eigentlich, dass mich so quält. Und mein Ergebnis aller Überlegungen war und ist ! [b]Eine innere Leere ist es...[/b] die sich mit dem Rauchen sehr gut verdrängen lies. Nach jeder gerauchten Zigarette ist der Dopaminspiegel erst einmal wieder aufgefüllt. Über dieses Thema habe ich einiges gelesen, diese Leere verspüre ich noch so manches mal. Aber ich verstehe es jetzt, besser damit umzugehen. Eigentlich könnte ich – oberflächlich betrachtet – zufrieden sein. Andere Leute bescheinigen mir, "du hast doch alles!" Ich habe Freunde, ich lebe in einer Beziehung, fahre von Zeit zu Zeit in den Urlaub (wenn es wieder möglich ist:roll:)und alles plätschert so vor sich hin. Und trotzdem frage ich mich, was stimmt nicht - warum fühle ich immer wieder einmal diese Leere! Für all diese Fragen, gibt es auch eine Antwort. Dabei ist rauchen keine Lösung, diese Lösung findet man nur in seinem Innersten. Kann ja sein, dass es bei dir gaaaaaz anders ist:D wenn ich aber lese, wie sehr du dich um deine Familie und um andere kümmerst, dann stellt sich mir die Frage? [b]Kümmerst du dich, oder denkst du auch mal an dich! [/b] .... du suchst nach [b]Motivatoren[/b] und.... das ist so eine Idee von mir, die dir eventuell auch weiter helfen kann. So.... bevor das Ganze jetzt zu tragisch wird:riesengrinser: gibt´s jetzt ein Glaserl :congratchamp: sorry.... da gibt´s nix anderes:kaputtlachsmile: Liebe Maria, pass gut auf dich auf! Bleib stark und stur... denn das ist etwas, das kannst du sehr gut! :rose: Liebe Grüße Herta
25.05.2020
18:30 Uhr
Ach liebe Maria, Lass dich erst einmal drücken. Diese doofen Gefühle. Weißt du was ich schon mal versuche, einfach (naja so einfach auch nicht) aber die Gedanken abzulenken. Welcher Gedanke würde dich Glücklich machen? Woran erfreust du dich? Welcher Gedanke könnte das sein? Ich freue mich morgens zB. immer, wenn die Vögel in den Bäumen zwitschern, dann lege ich meine ganze Aufmerksamkeit auf den Gesang. Lausche gespannt, welcher Vogel von wo etwas sagt…. Hast du auch etwas, was dir Freude bereitet? Woran könntest du denken? Bei Schlafstörungen können PME unterstützend wirken. Kennst du dich damit aus? Was machst du wenn du wach wirst? Evt. vielleicht hilft ein freundlicher Gedanke, „ach wie schön, ich kann noch weiter schlafen“, wenn du länger wach liegst hilft evt. kurz aufstehen und dich abzulenken, etwas zu trinken oder kurz zu lesen. Auf jeden Fall den Druck aus der Situation rausholen. Ja und heute bleiben wir rauchfrei, denk positiv. GLG Bine :rose:
25.05.2020
07:03 Uhr
Hallo, Maria, hab' dir bei Bine was geschrieben...:oops:...noch nicht ganz wach...
Hilfe