08.04.2023 17:19

Dringend Motivatoren gesucht

799
799Beiträge
25.05.2020
05:40 Uhr
Guten Morgen Maria, Ja so manches Mal habe ich auch das Gefühl es fehlt mir was. An Zigaretten denke ich auch oft noch. Der innere Schweinehund klingelt häufig und möchte gerne das ich wieder anfange. Bis jetzt bin ich noch stark jedoch mein Gewicht macht mir schon Sorgen. Dann finde ich alles zum kotzen. Einen schönen rauchfreien Tag für dich LG Gabi Denken wir positiv:bang::mintlolly:
24.05.2020
19:27 Uhr
Liebe Maria, Es ist ja nun schon wieder ein paar Tage her. Wie geht es dir? Du gehst schnurstracks auf die 300 zu. Welche Veränderung kannst du nun schon in diese "langen " Zeit feststellen. Was hat dich in der Vergangenheit in deinem Entschluss auf dem Weg bestärkt? Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang LG Bine :rose:
24.05.2020
10:54 Uhr
Liebe Maria Ich bring dir frischen Kaffee mit. :coffee:Der in meinem Wohnzimmer ist sehr kalt geworden. War ein paar Tage abwesend Ich hoffe es geht dir gut. Ich bin die letzten sonnigem Tage viel auf meinem Rad gesessen. Bin fast froh dass ich ohne schlechtes Gewissen wegen Wetter mal wieder etwas Zeit auf meiner Couch verbringen kann Viele grüsse aus der opf
22.05.2020
22:07 Uhr
Hallo Maria nun ist doch der Mai schon wieder zu 3/4 vorbei aber ich habe es noch im gleichen Monat geschafft zu einem kleinen Gegenbesuch vorbei zu schauen. Im Augenblick schlafe ich doch des öfteren mit meinem Buch oder auch gerne mal mit dem Laptop auf dem Schoß ein; daher ist mein aktiver Beitrag hier eher "sporadisch" und ich schreiben nur einen oder zwei Post. Mir ging es doch ganz ähnlich wie Dir, dass dieses Forum ein Segen für mich war. Viel Verständnis, viele Erfahrungen und auch wirklich sehr viel Spaß den ich hier hatte. Und als ich schon kurz davor war das Forum zu verlassen und allen Adieu gesagt hatte --- da hat Klicker das Smokeland eröffnet. :riesengrinser: Für mich der genialste, lustigste Thread mit therapeutischen Mehrwert. Leider ist viel davon verloren gegangen weil sich einige (unter anderem auch ich) zeitweise abgemeldet hatten und die Kommentare nun ohne Zusammenhang stehen. Dennoch hatte ich sehr viel Spaß daran mein rauchendes Ich Namens "Paulchen" dort abzugeben, wie man ein nörgelndes Kind im Spieleparadies eines Möbelhauses abgibt. Und dann "ihn" zu Wort kommen zu lassen, wie blöd er "meine" Idee findet Nichtraucher werden zu wollen. Ich finde es sehr schön, dass du die Gelegenheiten nutzt um anderen hier etwas von dem zu geben, was Du selbst erfahren hast, so werden aus Anfängern, Fortgeschrittene und dann alte Hasen. Du kommst ja immer sehr spät ins Forum, daher kann ich Dir auch noch einen schönen Abend wünschen :congratchamp: auf ein rauchfreies Leben LG Paul
21.05.2020
22:26 Uhr
Liebe Maria, nun komme ich endlich dazu mich bei dir für deine Glückwünsche zu bedanken - Danke! Ich war mir tatsächlich darüber nicht bewusst, ihr habt mich darauf hingewiesen - so soll es doch sein, nach 400 Tagen, oder? Du hast fast die Ballonfahrt erreicht, hast du dir schon eine Strecke überlegt? Wo möchtest du gerne hin, ich möchte dich doch finden und feiern, wenn du landest :lol: Ich hoffe, du hattest heute einen schönen Feiertag. Nun wünsche ich eine gute Nacht. Viele Grüße Inez:sweatpea:
20.05.2020
07:20 Uhr
Schönen guten Morgen liebe Maria, meeensch [b][size=2] 4 0 Wochen o h n e[/size][/b] :fireworks: Das kommt gut - gell :balloonsheart: - lichen Glückwunsch Schönen gemütlichen Feiertag Liebe Grüsse Bleib achtsam und gesund Sulalu
18.05.2020
12:44 Uhr
Danke, liebe Maria, für Deinen Besuch bei mir mit Kaffee und so. Es ist schon ein Krux mit dem Aufhören. Da muß ich wohl durch, wenn ich nicht Abtrünnig werden will. Der :nikotinteufelchen::nikotinteufelchen: wird aber weiterhin keine Chance bekommen. In diesem Sinne: Wir rauchen heute nicht ! Liebe Grüße von Jürgen
16.05.2020
08:03 Uhr
Liebe Maria, Hab ganz herzlichen Dank für deine Gratulationen. Da habe ich mich sehr drüber gefreut, von so lieben Besuch. Mach ganz langsam, jeden Tag einen weiter in die Rauchfreiheit. Irgendwann wird es zur Selbstverständlichkeit, die Tage zu sammeln. Und auch Tage ohne einen Gedanken an diese Dinger zu verschwenden. Jedoch so ganz aus dem Kopf verschwinden die Zigaretten nicht. Aber das ist doch auch ganz normal, sie waren Jahrelang unser täglichen Begleiter und Teil von uns. Genauso wie die Erinnerung an einen Urlaub oder einen Unfall bleiben sie im Kopf. Aber sie verlieren die Macht, die sie über uns hatten und wir entscheiden, darüber was wir machen. Wir beleiben rauchfrei! Sei lieb gedrückt:smileumarmung: LG Bine :rose:
15.05.2020
19:57 Uhr
Liebe Maria! :smileumarmung: Über deinen Besuch freue ich mich. Danke! Doch nun zu dir:[size=2] 275 Tage! [/size] Das ist großartig! Ich gratuliere dir. :birthday: Sohn und Schwiegertochter brachten uns Kuchen vorbei. Das war eine gemütliche Kaffeestunde. Masken nähe ich zur Zeit keine mehr. Statt dessen lese ich oder schaue fern. Mein Kölner Sohn hat gestern ausführlich telefoniert. Er will nicht kommen, weil er uns nicht anstecken will. Er hat viel Kundenkontakt. Da weiß man nie. Ich werde ihn trotzdem demnächst besuchen. Dir wünsche ich ein schönes Wochenende. Viele liebe Grüße Uli
15.05.2020
17:15 Uhr
[b][size=3]275[/size][/b] :flowers: :flowerblue: :butterfly: :quartfoil: Was für ein Jubiläum, liebe Maria! :champballoongift: :balloonsheart: Und ständig unterwegs, um uns zu motivieren :tanzendepinguine: Schön, dass ich Dich in diesem Forum kennengelernt habe :oops: :sun: :heart: liche Grüße Petra
14.05.2020
12:59 Uhr
Ich könnte doch mal die Maria besuchen... Also mach ich’s doch einfach. Ich bringe auch keinen Zigarettenqualm mit hinein in die gute Stube. Höchstens frische Frühlingsluft.:valrose: Ja, ich wohne weiter nördlich, im Speckgürtel von Berlin. Geboren bin ich aber in der Oberlausitz. Wie das Leben eben so spielt. Dann bin ich aber auch ganz viel im Norden an der Ostsee, weil wir dort eine Gartenlaube in einer Kleingartenanlage haben. Dort sind wir ab Frühjahr bis Herbst sehr oft. Und den Winter erleben wir auf Mallorca im Langzeiturlaub. So läßt es sich leben als Rentner ! Allerdings muß ich dafür auch noch ein bißchen arbeiten gehen, aber nichts schlimmes. Aber mit Sturheit und Disziplin schaffen wir das: Wir rauchen doch heute nicht ! Ich werde Dich nie einholen, weil Du tapfer bist. Damit grüßt herzlichst Pumphut Jürgen
13.05.2020
17:48 Uhr
Hallo Maria, das Ral:radfahren: ist wieder in Ordnung. Da brauche ich jetzt nicht mehr mit dem alten zu fahren. Meine rauchfreien Tage haben sich inzwischen auch vermehrt, was will man mehr. Und : Heute wird nicht geraucht ! !! Damit grüßt Dich ganz herzlich Jürgen
Hilfe