Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

26.04.2022 15:26

KlabauterAki 's Neues Wohnzimmer Stur und Stark ,beim Klabautermann nicht nur für...

1424
1424Beiträge
19.01.2018
18:10 Uhr
Hallo Hans, da muss ich Dich enttäuschen :-) Das wird nicht mein neues Hobby werden :kaputtlachsmile: Wie soll ich sagen, ich habe mich gestern Abend richtig selbst dazu gezwungen. Die Hauptsache war für mich.... irgendwie beschäftigen und ein A anwenden...irgendwie Aushalten... Nachdem er dann vorhin unerlaubterweise schon wieder zu Besuch war. :bang: Habe ich versucht in mich hineinzuhören... Wieso der :evil: um die Ecke kam... Ich habe mich über etwas geärgert, wir vorhin auch, dass mich auf "180" gebracht hat. Jetzt heißt es wohl für mich, dass ich herausfinden muss, wie ich diese Situation überschreiben / lösen kann... Lg Bijou
19.01.2018
16:55 Uhr
Hallo Hans, herzlichen Dank für deine Antwort in meinem Thread. Ich hatte ein klärendes Telefonat mit jenem Vereinskameraden, der mich auf diese Seiten hier gebracht hat. Der hat mir dann nochmal genau und nachvollziehbar erklärt, wie das hier funktioniert. Dennoch danke auch für deine Hilfestellung diesen Punkt betreffend. Was meinen Termin betrifft, da brauche ich wahrscheinlich nochmal die Hilfe eines Lotsen und werde mich dazu auch noch mal in Kürze in meinem Thread auslassen. Meine Situation der Atemnot heute nach dem Einkauf hat mich derartig nachdenklich gemacht, dass ich danach alle restlichen Packungen an rauchende Mitbewohner meines Hauses unter mir verschenkt habe, ebenso alle Aschenbecher und Feuerzeuge. Sie waren erst sehr verblüfft, danach sagten sie dann zu mir das ich jederzeit zu ihnen kommen könnte, wenn ich doch wieder Verlangen nach einer Zigarette hätte. Ich will aber nicht mehr, endgültig. Mein Bekannter riet mir, mich ins Bett zu legen und erst einmal viel und lange zu schlafen und vorher noch meine Räume zu lüften, mit Stoßlüftung. Das werde ich noch tun und mich dann wohl ins Bett legen, vielleicht auch vorher noch ein Bad nehmen. Ich kann und will jetzt auch nicht mehr zurück von dem Entschluss, es bleibt dabei, der kalte Entzug, jetzt oder nie. Was meine überstandene Krankheit angeht, so war das einfach nur eine fiese Grippe mit allem Luxus, den man sich nicht wünscht. Andere Diagnosen kann ich mir nicht vorstellen. Die würden auch bei meinen jährlich durchgeführten Untersuchungen zwecks meines Sports schnell auffallen. Auf das Starter4paket hat mich mein Freund auch aufmerksam gemacht, das habe ich bestellt, dass kommt nun durch meinen vorverlegten Start verspätet, ich glaube aber nicht, dass das jetzt schlimm ist, oder? Habe ein schönes Wochenende und noch einen lustigen Spruch zum Thema: Anschlag im Wartezimmer einer Krankenhausambulanz: "Zur Verhütung von Löchern im Bodenbelag – und in Ihrer Lunge – bitten wir, das Rauchen zu unterlassen." Liebe Grüße, Anke
19.01.2018
09:32 Uhr
Guten Morgen Hans, ich habe deine Nachricht erst jetzt gelesen. Ich habe mich mit Kochen und Küche aufräumen versucht abzulenken und bin im Anschluss früh ins Bett! Und jetzt sieht die Welt schon wieder anders aus. Ich bin schon gespannt auf die Fahhradzeit :kaputtlachsmile: Dir einen schönen Tag Lg Bijou
19.01.2018
06:07 Uhr
Lieber Hans mein alter Freund :smileumarmung: Vielen Dank für die Glückwünsche Ja echt Wahnsinn erst kämpft man mit jeder Minute und auf einmal stehen 800 Tage auf der Uhr.:| Es ist so schön rauchfrei zu sein aber wem erzähle ich das :lol: Ich bin zwar auf dem Weg zur Arbeit aber einer geht :champagne: Ich hoffe dir gehts gut und ich denke sehr oft an dich Danke das du immer da warst und es weiterhin noch bist Dein Freund Ralf :smileumarmung:
18.01.2018
18:38 Uhr
Hallo Hans, vielen Dank für deine lieben Worte! Ich war bereits letzte Woche beim Arzt. Seither gibt's jeden Tag ein Pülverchen :-) Es wirkt ein Bisschen... und ich sehe nicht mehr so aus als hätte ich einen Fußball verschluckt! Sauerkrautsaft kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber vielleicht versuche ich diesen, wenn ich alle die Verschiedenen Säfte getestet habe, die ich heute gekauft habe. Ich stand fast eine Stunde vor dem Saftregal :D Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend, am besten Ohne Sturm. Lg Bijou
18.01.2018
01:02 Uhr
Mein lieber Aki, 1002 - hab versucht wenigstens 1001 zu erwischen, hab ja nen halbwegs orientialischen Hintergrund - aber wieder um 58 Minuten verpasst :( Lieber Hans, lass mich dich von ganzem Herzen zu diesem tollen Jubiläum trotzdem drücken, was das Zeug hält. Vielen lieben Dank für deinen Zuspruch und deine Tipps und deine Erfahrungswerte, das ist unglaublich wertvoll und wichtig. Ohne dich und deine Tipps wäre es für mich um einiges schwieriger geworden ... naja nachher ist man immer schlauer, aber manchmal nicht gleich beim ersten Versuch! Du bist ein riesengroßer Gewinn für alle Neu-Nichtrauchlinge! Alles alles liebe und viele :fireworks::fireworksblue::rose::sun: deine Lix mit Pingu und allen seinen Freunden :penguin::penguin::penguin:
16.01.2018
22:22 Uhr
Hallo lieber Hans, ich bin etwas spät aber besser spät als nie.^^ Riesen große und herzliche Glückwünsche zu 1000 Tagen ohne Rauch. Du hast es geschafft. Ich wünsche dir alles gute für die nächsten 1000 Tage. Herzliche Grüße Petra
16.01.2018
21:54 Uhr
Hallo Aki heute hast du die erste vierstellige Zahl an Nichtrauchertagen erreicht. Ganz :heart:lichen Glückwunsch für diese beachtliche Leistung. Stur bist du deinen Weg gegangen, angesichts deiner Krankheitsgeschichte war es der einzig richtige Weg. Bleib dabei damit du noch viele :radfahren:Touren fahren kannst. Ich wünsche dir dass du noch ganz viele rauchfreie Tage genießen kannst. Liebe Grüße von Karin
16.01.2018
21:36 Uhr
Hallo Hans, herzlichen Glückwunsch zu 1000 Tage ohne Rauch. :fireworks::fireworksblue::fireworks: Davon bin ich noch weit entfernt, hoffe aber auch dahin zu kommen :riesengrinser: Liebe Grüße Doro01
16.01.2018
21:08 Uhr
Hallo und guten Abend Hans, wenn ich schon Mal, was zugegeben nur sehr selten vorkommt, online bin und hier im Forum unterwegs bin, dann möchte ich es mir nicht nehmen lassen, diesem oder jenem Menschen zu gratulieren, wenn ein so schöner Grund zu gratulieren anliegt, wie nun jetzt in deinem Fall. Lieber Hans, ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem heutigen Feiertag, den du hoffentlich neben allen alltäglichen Banalitäten auch irgendwo feiern konntest. Da ich bedingt durch meinen Beruf jeden Arbeitstag mit ernsthaft erkrankten Menschen in Berührung komme, darunter auch viele Fälle, die deine Diagnose teilen, weiß ich was du durchmachst. Das betrachtend ist es bewundernswert, wie du hier immer wieder versuchst, Menschen zu motivieren. Unermüdlich spendest du Trost und Kraft und Hoffnung. Dafür kann dir nicht genug gedankt werden. Ein sehr alter weiser Mann sagte mir einmal vor vielen Jahren: Ein gesunder Mensch hat tausend Wünsche, ein kranker Mensch hat nur einen Wunsch, gesund zu sein. Heute verstehe ich seine Aussage als meine eigene Motivation, Menschen zu helfen die sich selbst nicht mehr helfen können und Menschen zu schützen, die sich selbst nicht mehr schützen können. Aus dieser Arbeit heraus weiß ich bedauerlicherweise, das ich dir keine gute Besserung wünschen kann. Was ich dir aber für den weiteren Weg wünschen kann ist die Kraft und den Mut und die Entschlossenheit, mit du diesen Weg nun schon seit [b][size=2][color=green]2,7397 Jahren ohne Gift 33,3333 Monaten ohne Rauch 1000 Tagen ohne Ziga***PIIEEP*** .. du weißt schon[/color][/size][/b] gehst. Es grüßt dich freundlich und mit allem Respekt vor deiner Person Daniel aus dem Plänterwald
16.01.2018
19:54 Uhr
[b][color=orange][size=3]1000 rauchfreie Tage[/size][/color][/b] :fireworks::flowerblue::fireworks: Hallo Hans, im Vergleich zu Dir sind die meisten von uns noch "Neulinge":P Hoffentlich hast Du dich heute ordentlich belohnt. Auch wenn wir uns bisher selten geschrieben haben, lass uns auf Deinen grandiosen Erfolg anstoßen::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Ich stell dir noch etwas Nachschub in dein WZ :medalsilver::medalsilver::medalsilver::champagne::champagne::champagne::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Viele Grüße Karl-Heinz
16.01.2018
19:41 Uhr
[b][color=purple]STUR UND STARK!!! DASS SIND DEINE WORTE! ICH GRATULIERE ZU 1 0 0 0 TAGEN AUF DEM RAUCHFREIZÄHLER![/color][/b] :fireworks::fireworks: Lieber Hans, Ich hab gewartet bis du zu Hause bist, denn ich möchte unbedingt mit Dir anstoßen :congratchamp: Herzlichen Glückwunsch, ich trink auf Dich! Prosit lieber Hans und alles gute für Dich. Danke dass Du uns hier im Forum begleitest und schön dass es Dich gibt! Ich umarme Dich:smileumarmung: Liebe Grüße Herta
Hilfe