Hallo Hans,
herzlichen Dank für deine Antwort in meinem Thread. Ich hatte ein klärendes Telefonat mit jenem Vereinskameraden, der mich auf diese Seiten hier gebracht hat. Der hat mir dann nochmal genau und nachvollziehbar erklärt, wie das hier funktioniert. Dennoch danke auch für deine Hilfestellung diesen Punkt betreffend.
Was meinen Termin betrifft, da brauche ich wahrscheinlich nochmal die Hilfe eines Lotsen und werde mich dazu auch noch mal in Kürze in meinem Thread auslassen. Meine Situation der Atemnot heute nach dem Einkauf hat mich derartig nachdenklich gemacht, dass ich danach alle restlichen Packungen an rauchende Mitbewohner meines Hauses unter mir verschenkt habe, ebenso alle Aschenbecher und Feuerzeuge. Sie waren erst sehr verblüfft, danach sagten sie dann zu mir das ich jederzeit zu ihnen kommen könnte, wenn ich doch wieder Verlangen nach einer Zigarette hätte.
Ich will aber nicht mehr, endgültig. Mein Bekannter riet mir, mich ins Bett zu legen und erst einmal viel und lange zu schlafen und vorher noch meine Räume zu lüften, mit Stoßlüftung. Das werde ich noch tun und mich dann wohl ins Bett legen, vielleicht auch vorher noch ein Bad nehmen.
Ich kann und will jetzt auch nicht mehr zurück von dem Entschluss, es bleibt dabei, der kalte Entzug, jetzt oder nie.
Was meine überstandene Krankheit angeht, so war das einfach nur eine fiese Grippe mit allem Luxus, den man sich nicht wünscht. Andere Diagnosen kann ich mir nicht vorstellen. Die würden auch bei meinen jährlich durchgeführten Untersuchungen zwecks meines Sports schnell auffallen.
Auf das Starter4paket hat mich mein Freund auch aufmerksam gemacht, das habe ich bestellt, dass kommt nun durch meinen vorverlegten Start verspätet, ich glaube aber nicht, dass das jetzt schlimm ist, oder?
Habe ein schönes Wochenende und noch einen lustigen Spruch zum Thema:
Anschlag im Wartezimmer einer Krankenhausambulanz: "Zur Verhütung von Löchern im Bodenbelag – und in Ihrer Lunge – bitten wir, das Rauchen zu unterlassen."
Liebe Grüße, Anke