Liebe Daufi,
Danke für Deine Blumen und das Feuerwerk :-)
Mir gehts gut immer wieder mal zwischendurch. Die Nichtmehrraucherei funktioniert super. Leider knabber ich an den anderen Problemen, die scheinbar durch den Rauchausstieg erst so richtig sichtbar wurden. Habe gelesen, dass Nikotin eine Art Selbstmedikation für Menschen mit Depression sei und die Symptome bei Rauchausstieg deutlicher werden. Aber es gibt so viel zu lesen und mein Eindruck ist eher der, dass niemand nichts richtig weiß. Alles kann immer nur eine ungefähre Annäherung an das komplexe Wesen der Sache sein. Ich weiß rückblickend nur, dass die Probleme bei mir schon sehr lange da waren. Jetzt, ohne Kippe, sehe ich sie halt ohne Qualm wohl ein wenig deutlicher. Aber ich möchte nichts rückgängig machen! Lieber wach das Chaos des Lebens spüren mit allen Ecken und Kanten, als vernebelt in einer Scheinwelt leben, bis alles zusammenkracht. Zwischendurch gibts Rettungsinseln für mich... mal ne Nacht mit genug Schlaf... mal ein gutes Bild gemalt... mal getanzt und gefeiert... mal eine Nacht im Zelt mit wunderbarem Morgen... mal eine gute Suppe gekocht... mal die 16 kg mehr schön gefunden... und zwischendurch halt immer wieder Ebbe, mal länger, mal kürzer. Ich nehme meine im Rauchausstieg trainierte Sturheit und wills wissen: Wie kommt das Ganze ins Gleichgewicht? :bang::bang::bang: Oder ist es das vielleicht schon? :roll::roll::roll:
:penguin: Schritt für Schritt
Blumen für Dich:
:flowerorange::flowerorange::flowerorange:
Herzlichst
ManyLu