Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2025 09:24

Schaffe ich es wirklich?

890
890Beiträge
20.06.2019
18:31 Uhr
Hallo liebe Rita, Danke fuer deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche. Wünsche dir noch einen schönen Abend Liebe Grüße Claudia
20.06.2019
09:55 Uhr
Danke Rita für die Worte. Ich habe für den ersten Tag mir viel vorgenommen. Bin zum Glück alleine ,obwohl mein Schatz echt lieb ist und auch auf das Rauchen seit gestern abend verzichtet. Aber aufhören will er nicht , nur es mir die ersten Tage leichter machen. Ich bekomme das wieder hin, habe hier ja genug Vorbilder und Unterstützung.
20.06.2019
09:41 Uhr
Hallo Tanja, Die meisten hier, mich eingeschlossen, hatten schon Rückfälle. Ich z. B. War so bescheuert, nach 7 Jahren wieder anzufangen. Klar hatte ich Trennungsstress. Aber es hat auch nichts geändert. Wir sind trotzdem getrennt. So habe ich dann sogar 20 Jahre wieder geraucht. War ja so gemütlich mit dem neuen Partner zu rauchen :bang: Ich denke, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat. Auch jetzt kommt wieder ein aber: Aber... diese Päckchen bzw. Probleme und Lasten werden nicht leichter mit Rauchen. Im Gegenteil, es kommen neue Probleme dazu. Ich habe für mich festgestellt, dass ich mich sogar seit dem nicht mehr rauchen eher mit meinen Gedanken und Problemen auseinandersetze. Vielleicht auch Einbildung :wink: Also starte durch,in deinem Tempo und nimm die Unterstützung hier aus dem Forum an. Viel Erfolg und Lg Rita 8)
19.06.2019
20:51 Uhr
Hallo und Glück wunsch allen die es geschafft haben, einen Tag oder eine Woche und auch Jahre nicht geraucht haben. Ich habe auch schon mal 4 Jahre nicht geraucht und dann doch wieder angefangen. Trennung und Scheidung ,wie das so ist. Jetzt rauche ich sieben Jahre schon wieder. Doch jetzt will ich wieder aufhören. Gesundheitlich und auch so. Aber bin nicht sicher ob ich es schaffe. Aber ich werde es versuchen, habe es ja schließlich schon mal geschafft. Macht weiter so und ich Tanja mach ab morgen mit :like:
19.06.2019
20:39 Uhr
Hallo Rita, Da muessen wir wohl beide abwarten. Mein Mann ist genauso weit wie deiner. Meiner Nase geht's auch wie deiner. Geteiltes Leid ist halbes Leid:wink: Wünsche dir noch einen schönen Abend Claudia
19.06.2019
14:29 Uhr
Hallo Rita, auch hier schnapst es mit der 6. :congratchamp: 66 Tage sind prima. Weiter so.:gefsmilie: Ich hab bei Ines im WZ vom Geruchsproblem mit dem Partner gelesen. Hab ich leider auch. Mein GöGa wollte auch aufhören hat es aber nur bis zur Reduzierung gebracht. Ich krieg den Geruch auch im Moment nicht richtig gut hin. Was machst du? Wegdenken ?? Liebe Grüße Gosamigo
13.06.2019
19:42 Uhr
Ärgere Dich nicht es Lohnt sich nicht echt nicht .:flowerblue: Es ist wie auf der Autobahn Du bist Links und Von Hinten Kommt einer an und Blink Dich noch an..... Cool Bleiben und "zeihe Dein Ding Durch " Dort nicht mehr Lesen und gut ist . Wenn jemand Hilfe Ruft ,nur so zum Spass wird keiner Kommen wenn es Ernst ist . Manche wachen nicht auf oder erst dann wenn es zu spät ist . Ich Wünsche dir eine gute Zeit ,Bleib Tapfer und ja ich las Dein Garten bekommt Licht das ist Schön so wie uns ein Licht aufgegangen ist Geht's Deinem Garten auch bald :gaertnerinalsablenkung::gesundesobstgemuese:. VLG Hans:ideebirne:
13.06.2019
07:08 Uhr
Guten Morgen und ganz lieben Dank an euch, die an mich gedacht haben. Nicht böse sein, dass ich nicht jedem einzelnen antworten kann :cry: Im Moment ist alles fürchterlich hektisch, wie immer um die Jahreszeit. Da muss ich durch... und mit Rauchen war es nicht besser und würde es auch nicht mehr besser werden. Und mal ehrlich, die Vorstellung 60 Tage wegzuwerfen, ne das will ich mir gerade nicht vorstellen. Da gehe ich abends lieber noch eine Runde mit dem Hund durch den Wald. Dabei werden wir 2 wenigstens noch fit bei :riesengrinser: Habt einen schönen Tag und Lg Rita 8)
13.06.2019
06:55 Uhr
Moin Rita, auch Dir einen herzlichen Glückwunsch zu [b]tollen 60 Tagen ohne.... ![/b] :valrose: Ich wünsche Dir, daß es so weiter geht :penguin: immer schön ein Tag nach dem anderen - immer nur die nächste nicht anzünden.... das reicht....:gefsmilie: Na ja - nicht ganz - ab und zu verwöhnen mußt Du Dich schon auch - manchmal reichen ja kleine Freuden - ein schöner Spaziergang, die Betrachtung der in den Pfützen badenden Spatzen.... Es grüßt de Nomade
13.06.2019
06:11 Uhr
Guten Morgen Rita, Glückwunsch zu tollen 60 Tagen ohne. :champballoongift: Klasse wie du deinen Weg machst. Weiter so. Liebe Grüße Gosamigo
13.06.2019
06:07 Uhr
[b]:fireworks::balloons: Guten Morgen liebe Rita :taenzerin::award: Heute ist Dein Tag 60 Tage :champballoongift:ohne Rauch ,Bären:teddy:Starke Leistung :gefsmilie:. Ich Wünsche Dir einen Schönen Tag und immer ein Päckchen Geduld als Reserve:weihnachtsgeschenk:,VG Hans[/b]
12.06.2019
20:34 Uhr
Hab lieben Dank für Deinen lieben Besuch . Mach Dir nur kein Stress ok , Lieber mal nur Lesen wenn mal Zeit ist . Also Füsse Hoch und Augen zu machen und Nix tun .... Entspannen eben . Nun Wenn Du nicht dran Denken musst um so Besser Du hast Recht wenn Du sagst es kommen bestimmt auch andere Tage .Aber Ja Jetzt kommt das Aber ... Du hast viel Gelernt hier Was Du Tun kannst ,Wie Du Dich Wehren kannst Der Sucht die Stirn bieten kannst . Du Schaffst das Du Bist Stark , Glaub an Dich an Dein tun . Ja ,Der Tag x Kommt man Studiert den Wetterbericht , Plant die Route wenn alles gut Geht 6-7 Stunden Fahrt .... Ist ja immer ein Kleines Abendheuer . Hab wenn möglich einen schönen Abend . Ja und dann Bis Morgen .VG Hans:flowerblue:
Hilfe