Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2025 09:24

Schaffe ich es wirklich?

890
890Beiträge
05.05.2019
20:42 Uhr
Hallo Ines, Ja sind wir. Danke für die lieben Wünsche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach ist, wie es mir zur Zeit vor kommt. Ich bleibe sehr wachsam, vorsichtshalber Alles Gute für dich und dass dein Husten bald aufhört. LG Rita
05.05.2019
20:36 Uhr
Hallo Ines und Rita, ihr seid ja auch was die Freiheitstage anbelangt, wenn auch ein paar Tage voraus, so in meiner Liga. Aber trotzdem, grosser Respekt und Glückwunsch für eure 21 Tage!! Zusammen sind wir eh stark!! LG Patrick
04.05.2019
11:48 Uhr
Ich wünsche einen schönen Samstag allerseits 8) Heute ist mein 20. Tag. Mir geht's gut. Ich gehe oft mit meinen Mitarbeitern zum "Nichtrauchen" mit an die Luft. Einfach um auch mal eine Pause während der Arbeit zu machen. Ich hab in den letzten Tagen festgestellt, dass ich wohl oft geraucht habe, wenn ich mal gerade 2 Minuten Zeit hatte. Während der Arbeit habe ich selten Probleme mit dem Nichtrauchen. Zu Hause ist es öfter so, dass ich merke, jetzt könnte ich. Aber ich sag mir dann immer, heute nicht. Mal gucken, wie es morgen ist. Ablenkung hilft mir am meisten. Ich gehe größere Runden mit meiner vierbeinigen Freundin. Sport ist aktuell schwierig auf Grund von Knie und Rücken Problemen. Lange Spaziergänge sind die Alternative. Die meiste Zeit bin ich glücklich, dass ich durchhalte. Die wenigen Zeiten, wenn ich nicht glücklich bin, die hängen noch mit der Sucht zusammen. Die wird aber vorbei gehen. Ganz sicher. LG Rita, die stur bleibt :riesengrinser:
03.05.2019
15:13 Uhr
Hallo Rita, Erst mal Glückwunsch zu 18 Tagen ohne. Mit der ein Tag auf den anderen Methode mal locker auf 18 Tage geklettert. Klasse. :congratchamp: Stress dich nicht mit dem Gedanken du könntest rückfällig werden. Frag dich in einer Situation in der der Niko:evil: lockt, ob sich mit Zigarette etwas zum besseren wendet. Weiterhin schöne Stur bleiben. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Claudia
01.05.2019
14:09 Uhr
Hallo Rita, es geht ja ganz gut voran. Bestens! Herzlichen Glückwunsch zu 16 grandiosen Nichtrauchertagen! Bald hast Du die nächste 0 erreicht und - wenn die "Gerüchte" sich bewahrheiten - die nächste schwierigere Hürde im Entzug erreicht. Weiterhin viel Kraft und frohes Durchhalten! Cheers, Melanie
01.05.2019
13:39 Uhr
Hallo Fisch, Nichtrauchern folge ich zur Zeit am liebsten. Dir auch Glückwunsch zu den 17 Tagen. LG Rita
01.05.2019
13:36 Uhr
Hallo baldso, Danke ich freue mich auch auf die positiven Veränderungen. LG
01.05.2019
12:54 Uhr
Hallo Jacky. Der Schmachter ist sehr hinterhältig. Hab mich schon dabei erwischt, dass ich nach der Zigarette greifen wollte. Einfach ohne drüber nach zu denken. Elend... LG Rita
01.05.2019
12:52 Uhr
Hallo Andrea, 8 Jahre... Meine Hochachtung. Und ein klein wenig Neid. Im Moment sammel ich das Geld und möchte als Belohnung mit der Familie essen gehen. Auch um meinen Lieben zu zeigen, dass ich durchhalte. LG Rita
01.05.2019
12:07 Uhr
Ja Rita WIR SCHAFFEN DAS :gefsmilie: vergiss nicht der Schmachter ist sehr hinterlistig lg Jacky
01.05.2019
11:57 Uhr
Hallo Rita, Glückwunsch zu schon geschafften 16 Tagen. Du machst alles richtig, sonst wärst du nicht soweit. Mit am Besten hat mir dein Satz gefallen zum weiterrauchenden Mann: seine Entscheidung. Vollkommen richtig! Mich melden bei dir will ich, weil ich so oft versucht hatte, mit dem Rauchen aufzuhören, ich hielt mich selbst für einen fast hoffnungslosen Fall. Mittlerweile sind es bald acht Jahre! Es gibt also durchaus auch erfolgreiche Langzeitaufhörer:P! Und bei weitem nicht nur mich! Also kannst du es auch schaffen! Wie belohnst du dich denn? Sparst du dein Rauchfrei-Geld? Schönen und erfolgreichen 1. MAi Andrea
01.05.2019
11:48 Uhr
Danke Jacky, das wollte ich jetzt hören. Wir schaffen das. LG Rita
Hilfe