Huhu Rita,
ich kann total verstehen, dass du vorsichtig bleibst. Ich hab neulich gelesen, dass es kritisch wird bei --3 Tagen, 3 Wochen, 3 Monaten-- da wird's mir auch mulmig. Aber ich denke, bei allen Gemeinsamkeiten, geht doch jeder seinen ganz eigenen Weg und erlebt seine eigenen Höhen und Tiefen.
Wenn du auf Wolke 7 bist, dann lass das Gefühl auch zu! Es ist doch wichtig, dass man stolz auf sich ist. Das man sich stark fühlt und wenn man sich klar macht was das für eine Leistung war aufzuhören, dann gibt einem das die Zuversicht in sich selbst, dass man es schaffen kann dabei zu bleiben.
Ich versuche im Moment recht bewusst zu erinnern bei welchem Gefühl ich rauchen wollte, also zum Beispiel Angst, Traurigkeit, Frust, Stress... Und dann überlege ich mir zu jedem Gefühl eine Strategie: Wenn ich ängstlich sein sollte, dann werde ich jemanden anrufen und drüber reden oder wenn ich gestresst sein sollte, dann werde ich eine Atemübung machen. Das gibt mir dann das Gefühl, dass ich gewappnet bin.
Wir schaffen das. Wir bleiben frei.
Sei lieb gegrüßt!
Christine