Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2025 09:24

Schaffe ich es wirklich?

890
890Beiträge
01.06.2019
10:21 Uhr
Das Freut mich zu lesen liebe Rita, Bewahre Dir die Gedanken wenn es Dir Gut geht ,Denn Leider Bleibt es nicht so Nach Sonnenschein kommt auch immer Regen [size=2]☔[/size].Ja Und manch mal Wechselt die Stimmung sehr Rasch .Also Gemiesse es wenn gut geht und wenn nicht dann nimm es so hin . Dann Einen Schönen Samstag und ab Mittag dann einen schönen Feierabend . VG Hans:flowerblue:
01.06.2019
08:30 Uhr
:sun-2:Ein Schönes Wochenende und nur noch 2x :zzz: Bis zur Blümchen Wiese . Also Tapfer weiter so :penguin::quartfoil:.VG Hans:flowerblue:
31.05.2019
08:44 Uhr
Guten Morgen liebe Rita Das Haar Sitzt die Sonne:sun: Lacht da habe ich etwas Mitgebracht :cornet::butterfly::flowerblue: 3 Tage vor der Blümchen Wiese ,Bleib Weiter so Stark und Stur :penguin: Ich Sah mal eine Doku über diese Tiere die am Land ja wenn Sie Watscheln sehr Unbeholfen Aussehen aber so über viele Km Weit zum Meer Wandern und wenn sie Genung Fische Gefangen haben den Selben Langen Weg zurück gehen zu ihren Jungen .Hier ist es Ähnlich unser Junges ist unsere Rauchfreiheit und am Anfang ist es Sehr Mühsam weil einem Die Erfahrung fehlt man Klettert über jeden Stein der im Weg Liegt .Später mit Mehr Erfahrung Umwandert man solche Hindernisse . Hab lieben Dank für Dein Besuch ,Und ein Super Tolles Wochenende für Dich :flowerblue:
29.05.2019
22:51 Uhr
Huhu Rita, ich kann total verstehen, dass du vorsichtig bleibst. Ich hab neulich gelesen, dass es kritisch wird bei --3 Tagen, 3 Wochen, 3 Monaten-- da wird's mir auch mulmig. Aber ich denke, bei allen Gemeinsamkeiten, geht doch jeder seinen ganz eigenen Weg und erlebt seine eigenen Höhen und Tiefen. Wenn du auf Wolke 7 bist, dann lass das Gefühl auch zu! Es ist doch wichtig, dass man stolz auf sich ist. Das man sich stark fühlt und wenn man sich klar macht was das für eine Leistung war aufzuhören, dann gibt einem das die Zuversicht in sich selbst, dass man es schaffen kann dabei zu bleiben. Ich versuche im Moment recht bewusst zu erinnern bei welchem Gefühl ich rauchen wollte, also zum Beispiel Angst, Traurigkeit, Frust, Stress... Und dann überlege ich mir zu jedem Gefühl eine Strategie: Wenn ich ängstlich sein sollte, dann werde ich jemanden anrufen und drüber reden oder wenn ich gestresst sein sollte, dann werde ich eine Atemübung machen. Das gibt mir dann das Gefühl, dass ich gewappnet bin. Wir schaffen das. Wir bleiben frei. Sei lieb gegrüßt! Christine
29.05.2019
02:34 Uhr
Liebe Rita, vor drei Wochen hab ich von der lobenswerten Distanz berichtet, die ich bei der Lektüre Deiner Posts in Sachen Rauchfreiheit ausmachen konnte. Inzwischen ist wieder eine ganze Zeit vergangen, Du warst im Urlaub und auch zurück im Job. Jetzt hast Du schon wieder Deine ehemalige Raucherterasse zurückerobert - natürlich rauchfrei. Und selbst Dein dort rauchender Partner stört Dich nicht. Ja was soll ich sagen- wenn ich lese, wie Du mittlerweile auch bei anderen Mitgliedern, auch den neueren - unterwegs bist....dann freue ich mich sehr.:gefsmilie: Un datts du usm schönne Ringland bes, datt hatt isch och noch nit jewoß...kunnt isch ävver irjends läse...do künne mer jo och op Kölsch schrieve....dat kann jo sünz koum ener...ja, da saare ich Kiep on jor joot Wörk, ene leeve Jroß in et Rhingland us Kölle, Michael
28.05.2019
22:10 Uhr
Liebe Rita, 44 Tage! Wow. Es muss sich so gut anfühlen. Bleib fest dabei. Und ich freue mich so, dass du deine Terrasse zurückerobert hast - in der Sonne lesen, träumen, atmen oder Apfel essen werden dich bestimmt glücklich machen. Hab weiter so viel Erfolg! :ladybug:
28.05.2019
09:58 Uhr
Moin Rita, ein Jubiläum jagt das andere....:riesengrinser: herzliche Glückwünsche zu [b]wunderschönen 44 Tagen ohne....![/b] :valrose: Und mach' Dir ma keen Kopp - und schon gar nicht schämst Du Dich bitte für die übersehene 630.... was ist schon 630.... - wie schön sieht dagegen 666 aus.... oder 700 und Zahlenpalindrome (die magischen "Von-vorne-wie-von-hinten-Zahlen" :riesengrinser: ), wie 636 oder 646.... :kaputtlachsmile: Allet jut! - i.O.?! Einen schönen rauchfreien Tag wünscht de Nomade
28.05.2019
09:10 Uhr
[b] :fireworks::balloons:Alles Gute zur 4. Schnapszahl :congratchamp::taenzerin::gefsmilie:44 Tage :champballoongift:und Nächte ohne Rauch und Teer .Klasse Durchgehalten und Weiter so die Blümchen Wiese ist nicht mehr Fern . VG Hans:flowerblue:[/b]
26.05.2019
15:39 Uhr
[b]:balloons::fireworks: 6 Wochen ohne Rauch :champballoongift::award::taenzerin::gefsmilie:, Eine Überraschung jagt die Nächste ,So ist das Leben man Glaubt man Kennt sich und entdeckt Neue Unbekannte Seiten . Ich Wünsche Dir Weiterhin viel Geduld mit Dir und dem Rest Deiner Sucht der immer Weniger wird . VG Hans:flowerblue: [/b]
26.05.2019
13:57 Uhr
Erkenntnis nach 6 Wochen :) Ich habe mich heute getraut, mich auf meine Terrasse zu setzen. OK Das Wetter spielte auch nicht immer mit. Man glaubt es nicht, ich kann hier sitzen, ohne die Luft zu verpesten :riesengrinser: Da ich im Sommer die Abende immer qualmend auf der Terrasse verbracht habe, konnte ich mir nicht vorstellen, ohne QUALM hier zu sein. Aber es geht. Und es ist schön :D P. S. Mein Partner kam dazu und hat sich natürlich sofort eine angemacht... Und das stört mich auch nicht :| Die Überraschungen nehmen anscheinend kein Ende 8)
26.05.2019
05:48 Uhr
Moin Rita, meine Gratulation zu 6 Wochen = 42 Tagen ohne.... ! :valrose: Ich denke, Du kannst die Frage, die über Deinem Wohnzimmer steht, inzwischen mit einem klaren, kurzen "JA" beantworten. Du bist nun schon in der Phase, wo es besonders heißt, achtsam zu sein/bleiben.... dann hast Du gute Chancen, einen Durchmarsch hinzulegen und rauchfrei bleiben zu können :gefsmilie: Alles Gute auf Deinem weiteren rauchfreien Weg und vorerst mal einen schönen Sonntag gewünscht vonne Nomade
24.05.2019
20:38 Uhr
Liebe Rita , Danke für Deinen lieben Besuch bei mir , Du das Freut mich echt ,das es mehr gutes Gibt . Wenn er denn mal kommt und einem was Einreden will ist es ja nicht Automatisch Gut nur weil man es mal Gemacht hat . Das Die guten Sachen Überwiegen, so wie Keine Luftnot zu haben und wenn es Anstrengend ist das Du schnell wieder im Normal Modus bist ist echt Cool das Freut mich sehr Für Dich . Ja zu den Kilos ,Also Wenn du Tapfer bist was ich nicht war und Die Nascherei "der Süsskram" sich in Grenzen hält kannst du es Hinbekommen das Du nicht viel Zu Nimmst .Als Raucher hat man ca. 200 Kilokalorien Verbrannt ohne was dafür getan zu haben und jetzt stellt sich der Stoffwechsel um bei Dir und man hat Hunger könnte sich Ständig was in den Mund Scheiben .Und das ist das Gefährliche das sind die Kilos ,Gut das du viel zu Fuss machst besorg dir ein Schrittzähler der Unterschütz dich noch dabei . Bleib Weiter Tapfer ,Du schaffst das ok. In 10 Tagen kommt die Blümchen Wiese ein Erstes Grosses Ziel ,Bis bald VG Hans:flowerblue:
Hilfe