02.06.2025 14:04

Luft für die Lunge

862
862Beiträge
04.11.2023
17:58 Uhr
[quote=520517]Liebe Icky, wie schön, von dir wieder zu lesen, herzlich willkommen zurück. Das hast du toll hinbekommen, wieder mit dem Rauchen aufzuhören. Heute müsste dein sechster Tag sein, magst nicht deinen Zähler einstellen? Klug von dir, deine Erkältung zu nutzen zum Wiedereinstieg in deine Rauchfreiheit! Zu deinem beginnenden (?) Emphysem kann ich dir leider nichts sagen, ich hab auch eines diagnostiziert bekommen, aber ich war noch nicht beim LuFa, weil andere gesundheitliche Fakten im Vordergrund standen. Wann willst du das abklären bzw. dir das erklären lassen? Schließlich ist die Lunge ein sehr wichtiges Organ. was hilft dir denn bei deiner Abstinenz von Zigaretten? Was hat dir früher geholfen? Oh ich wünsche dir so sehr, dass du es diesmal auf Dauer schaffst, bei mir war es ja auch der Raucherhusten, der mir damals Angst gemacht hat und das war eine gute Angst, mit Schutzwirkung für die Gesundheit! Sag, wie belohnst du dich denn? Und wie lenkst du dich ab bei Schmachtattacken? Ich wünsche dir viele sinnliche Ideen dazu und schreibe bitte wieder, wenn möglich in einem eigenen Wohnzimmer *dich anlächel*. Daumendrückende Grüße Andrea[/quote]
04.11.2023
[quote=520517]Liebe Icky, wie schön, von dir wieder zu lesen, herzlich willkommen zurück. Das hast du toll hinbekommen, wieder mit dem Rauchen aufzuhören. Heute müsste dein sechster Tag sein, magst nicht deinen Zähler einstellen? Klug von dir, deine Erkältung zu nutzen zum Wiedereinstieg in deine Rauchfreiheit! Zu deinem beginnenden (?) Emphysem kann ich dir leider nichts sagen, ich hab auch eines diagnostiziert bekommen, aber ich war noch nicht beim LuFa, weil andere gesundheitliche Fakten im Vordergrund standen. Wann willst du das abklären bzw. dir das erklären lassen? Schließlich ist die Lunge ein sehr wichtiges Organ. was hilft dir denn bei deiner Abstinenz von Zigaretten? Was hat dir früher geholfen? Oh ich wünsche dir so sehr, dass du es diesmal auf Dauer schaffst, bei mir war es ja auch der Raucherhusten, der mir damals Angst gemacht hat und das war eine gute Angst, mit Schutzwirkung für die Gesundheit! Sag, wie belohnst du dich denn? Und wie lenkst du dich ab bei Schmachtattacken? Ich wünsche dir viele sinnliche Ideen dazu und schreibe bitte wieder, wenn möglich in einem eigenen Wohnzimmer *dich anlächel*. Daumendrückende Grüße Andrea[/quote]
04.11.2023
04.11.2023
03.11.2023
05:28 Uhr
Guten Morgen liebe Andrea, auch von mir alles Gute und halt die Ohren steif :cat: vlg Klaus :sweatpea:
02.11.2023
21:44 Uhr
Hallo Andrea Ich möchte dir auch alles Gute sagen. Immer eine :cat:zum kraulen, ein :ideebirne: für alle Fälle, eine helfende Hand:smileumarmung:, ein liebes Wort:lesenalsablenku Geduld und Zuversicht :gift: Ruhe :kaminfeuer:und eine Schaukel....:butterfly: Fühl dich nicht genötigt zu antworten und :quartfoil: Liebe Grüße Ulrike
02.11.2023
21:18 Uhr
Auch von mir liebe Grüße, Andrea, und meine besten Wünsche für die Zeit bis zu deiner Wiederkehr! Es löst sich hoffentlich alles auf, was dich hier fernhält ! Liebe Grüße, Birgit :quartfoil:
02.11.2023
19:36 Uhr
Liebe Andrea, alles Liebe für dich! Wir freuen uns, wenn du wieder hier im Forum sein wirst und werden dich dann rauchfrei begrüßen! Liebe Grüße Ela
02.11.2023
17:33 Uhr
Liebe Andrea, ja! Das bleiben wir! Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute und viel Kraft. Und alles, was auch immer du gerade für deine private Situation brauchst. Wir drücken dir die Daumen und freuen uns auf ein Wiedersehen/wiederschreiben. Viele liebe Grüße :quartfoil:
02.11.2023
16:21 Uhr
Liebe Andrea, keine Sorge, wir watscheln hier schön weiter. Viele liebe Grüße und hoffentlich bis bald. Alles Gute :rose:
02.11.2023
15:30 Uhr
Ihr Lieben alle, aus privaten Gruenden kann ich eine Weile nicht lotsen. Bleibt unter allen Umstaenden rauchfrei, es lohnt sich.
29.10.2023
17:45 Uhr
Danke, liebe (((((((Monika)))))), du bist aber auch eine sehr gute Lotsin, deren Meinung mir wichtig ist. Schönes Wiederdrücken mit deinem Bruder. Herzliche Grüße Andrea
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.