Liebe Wildflower,
das Wichtigste zuerst: ja, ja und nochmals ja. Natürlich kannst du hier in meinem Wohnzimmer bleiben. So lange du willst! Und andere denken bei deinen sechs Jahren vielleicht eher: also man muss auch noch nach Jahren achtsam sein!
Ein Beispiel von mir: Bei einer anderen Sucht, bei der man auch sehr strikt sein muss, habe ich nach vielen Jahren einen Rückfall (Ausrutscher) an einem einzigen Nachmittag gebaut. Ich bin dann noch am selben Abend ins Meeting und habe gebeichtet und viel Rückenstärkung im Meeting gefunden. Alle haben gesagt: das kann jedem passieren, das ist Sucht, wichtig ist: aufstehen, Krönchen richten und mit den Anderen weiter gehen. Schritt für Schritt, immer nur für den einen Tag Heute.
Neben der Möglichkeit, hier zu schreiben kannst du dir auch ein eigenes Wohnzimmer einrichten. [i]Verfasst am: 19.12.2011 10:19
rauchfrei-team
Themenersteller
Liebe Forumsmitglieder!
in diesem Thema (Thread) haben sich immer wieder neue Forumsteilnehmerinnen und Forumsteilnehmer vorgestellt. Natürlich sind Sie nach wie vor im Forum herzlich willkommen! icon_smile.gif
Damit Sie die Forum-Community schneller wahrnimmt, erstellen Sie jedoch bitte Ihr eigenes Thema! Dieses Thema können Sie sich wie Ihr eigenes "Zimmer" vorstellen, in dem andere Forumsmitglieder Sie jederzeit "besuchen" können.
Und so funktioniert's:
Klicken Sie einfach auf den orangen Button "Neues Thema", er befindet sich unter der Themenliste im jeweiligen Überthema. Ein Überthema, in dem viele schreiben, wäre beispielsweise "Alles zum Thema "Ausstieg"". Mit dem orangen "Antworten"-Button erstellen Sie einen Beitrag in einem Thema. Ein Klick auf den orangen Button "Thema beobachten" reicht aus und Sie erhalten Mail-Benachrichtigungen, sobald in diesem Thread etwas gepostet wird.
Noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie Ihre Frage hier im Forum stellen oder uns unter dem Menüpunkt Kontakt eine Nachricht senden.
Viel Erfolg beim Rauchstopp wünscht Ihnen
Ihr Team von Rauchfrei-info.de[/i]
Aber nur, wenn du das gerne möchtest. Oder dich dem Septemberzug anschließen. Ich stelle dir auch gerne einen Kaffee hin auf meinen Sofatisch (da ist es sehr gemütlich und auch mit einem Vierbeiner ausgestattet) :cat::coffee: und ein paar Zartbitterschokoladestückchen liegen auch da, greif zu.
Zu deinem kranken Hund: Das tut mir sehr leid für dich, dass deine Hündin unter Arthrose leidet. Erstens habe ich auch in einigen Gelenken starke Arthrose und zweitens hänge ich auch wahnsinnig an meiner älteren Katzendame Finny. Wildflower, in den allerersten Jahren meiner Rauchfreiheit habe ich oft gedacht, wenn meine beiden damaligen Katzen sterben, rauche ich wieder, dieses heftige Gefühl halte ich bestimmt nicht aus.
Doch es kam anders: 2016 starb Love, 2018 Lucky. Sie waren auch meine Familie, mein ein und alles, und doch bin ich mit der Gruppe hier und viel Weinen durchgekommen ohne hinzulangen. Ich hatte gar nicht das Bedürfnis danach! Und das kannst du auch schaffen. Das war halt auch eine Verkettung unglücklicher Umstände, dass du auch noch just in dem Moment die Gelegenheit zum Rauchen hattest. Was machst du das nächste Mal in der gleichen Situation anders?
Kennst du die vier A´s? Abhauen (die Situation sofort verlassen), Ausweichen ( einer kommenden Situation aus dem Weg gehen, Ablenken und … http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
Zum Schluss für Heute: ich bin froh, dass dein Partner nicht raucht. Gefährten hier mit rauchendem Partner haben es schon noch ein Stück schwerer, so finde ich. So aber kann er dich mit seiner Rauchfreiheit unterstützen. Was macht eigentlich dein Lebensgefährte in einer vergleichbaren Situation? Was machen andere Nichtraucher in ähnlichen Stresssituationen?
Heute stelle ich uns noch einen Strauß Astern als Belohnung auf den Sofatisch. Wie belohnst du dich in echt für deine Leistung (Schon den zweiten Tag rauchfrei!)?
Und kennst du schon die Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei"? Aus dem Starterpaket? http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/
Bis bald und mit herzlicher Umärmelung
Andrea