02.06.2025 14:04

Luft für die Lunge

862
862Beiträge
11.07.2017
14:42 Uhr
Hallo Kölnerin, findest du meinen Thread nicht mehr? Hab ihn für dich nochmal hochgeholt. Wie geht es dir zwei Tage vor deinem Start? LG Andrea
10.07.2017
17:09 Uhr
Liebe Kölnerin, herzlichsten Glückwunsch zu deinem Vorhaben, ab dem 13. juli rauchfrei zu leben. du kannst deiner Lunge, deiner Gesundheit insgesamt nichts besseres tun. Meine Freundin ist kürzlich an Mundhöhlenkarzinom gestorben, nachdem sie eine Lungenkrebs - op erst überstanden hatte. Rauchen kann tödlich sein, das ist eine Tatsache. Wie kannst du denn deinen Wunsch, dein Leben nicht wegwerfen zu wollen, positiv und bildhaft formulieren? Ich will Ü 80 werden. [Wie alt bist du eigentlich jetzt?]. Ich will frei sein von Beschaffungszwang und dem Stress der vielen kleinen Entzüge in den RAuchpausen....[wie ist eigentlich deine Rauchergeschichte, wie lange und wieviel hast du geraucht?] Je genauer du dir das formulierst, desto leichter wirst du dir tun, dir deinen Weg vor Augen zu führen. Bei mir war der Wunsch - wie bei dir - mehr Luft zum Atmen zu haben. Und es ist Wirklichkeit geworden: jegliches Rasseln in der Lunge ist verschwunden und ich kann Lachen ohne zu Husten. Und das kann bei dir auch wahr werden. Beim Rauchfrei-Werden helfen wir dir sehr gerne. Meine ersten Tipps: 1. MAch dir ein eigenes Thema = Wohnzimmer auf. Hier ein Link zur Anleitung. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=987 2. Bestelle dir das Starterpaket und/oder lade dir Kalender und gut strukturiertes Programmheft der bzga herunter. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/ Mir hat "Ja, ich werde rauchfrei" sehr geholfen. Welchen Weg wählst du dir denn? Z.B. mit oder ohne Nikotinsubstitution? 3. Lese hier ganz viel quer im Forum. Das bringt so viele Gefährten und Tipps! Und magst auch in den Chat gehen? Morgen fällt er leider aus aber sonst hilft dort jeden Dienstag von 20-22:00 Uhr ein sehr freundlicher experte und du kannst mit alten Hasen ratschen. 4. Unter dem grünen Reiter Aufhören findest du viele ganz praktische Tipps und auch den Artikel für den Tag x lege ich dir ans Herz. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-checkliste-fuer-tag-x/ Was für Fragen hast du an uns? Hast ein bisschen Muffesausen? Wäre ganz normal, schreibs dir von der Leber...in deinem Wohnzimmer... Fühl dich hiermit herzlich aufgenommen in unsere Gruppe der Nichtmehrraucher und der Nichtmehrrauchenwollenden:wink: :quartfoil: Dir Glücksklee überreichende Andrea
09.07.2017
21:41 Uhr
Hallo Andrea, ich habe mir fest vorgenommen am 13. 07. mit dem rauchen aufzuhören. Ich muß das unbedingt schaffen. Mit meiner Luft wird es nämlich immer schlimmer. Beim einkaufen gehen brauche ich doppelt so lange, weil ich ständig Pausen einlegen muss. Nach jeder noch so kleinen Anstrengung bleibt mir die Luft weg. Mein Arzt hat mir auch schon nahegelegt, mit dem rauchen aufzuhören. Deswegen mache ich es aber nicht. Ich will vor allem deswegen aufhören, weil ich es so will und mein Leben nicht wegwerfen möchte. Mit eurer Hilfe hier im Forum hoffe ich das zu schaffen. LG kölnerin
03.07.2017
21:31 Uhr
Du hast eine PN :smileumarmung:
03.07.2017
16:44 Uhr
Liebe Andrea Danke für Deine ausführliche Antwort. Ich lese Deine Zeilen immer und immer wieder und ich glaube fest daran, dass sie mir genug Impulse geben können, weiterzumachen, weg von der Schmacht, hin zur Freiheit! :heart: Liebe Grüsse Sophie
03.07.2017
14:31 Uhr
Liebe Andrea Ich sehe, dass Du grad im Forum unterwegs bist. Vielleicht hast Du mir auch noch einen guten Rat? Ich hatte nach Pfingsten 3 wirklich gute Wochen und nun hab ich seit 6 TAGEN so fest Schmacht, dass ich kurz vor dem Umfallen bin :cry: Liebe Grüsse Sophie
18.05.2017
15:01 Uhr
Hallo liebe Andrea, vielen Dank für deinen netten Besuch. Ja - ich bin am wandern....in Richtung große Freiheit :wink:. Ich wünsche dir nur das Beste!:rose: Sei herzlich umärmelt, Wilma :smileumarmung:
18.05.2017
01:06 Uhr
[color=red]Hallo :heart: :heart: :heart: Andrea Ich melde mich mal wieder. :D :riesengrinser: Wenn Du meine Tage ausrechnest ,dann sing es genau drei Jahre ohne :nikotinteufelchen: :nikotinteufelchen: :nikotinteufelchen: :drachezumdampfablassen: :drachezumdampfablassen: :drachezumdampfablassen: Glimstengel 1096 Tage geteilt durch drei ist 356,3333333333 zwei mal 356 und einmal 357 Schaltjahr :birthdaycake: :birthdaycake: :birthdaycake: :birthballoon: :birthballoon: :birthballoon: :congratchamp: :congratchamp: :congratchamp: Mir geht es den Umständen gut . Habe alle OPs gut überstanden. Herzliche Grüße Manfred und Marianne[/color][size=2][/size]
15.05.2017
15:13 Uhr
Hallo an die Meisterin der frischen Luft und danke fürs Besuchen in meinem Wohnzimmer! :D Ohne dein regelmäßiges Anstubsen hätte ich wohl schon aufgegeben! Cool, dabei kennen wir uns gar nicht:smileumarmung:
10.05.2017
18:02 Uhr
Liebe Andrea Jetzt bin ich grad über Deinen Vorschlag, die Aktivitäten-Liste der Uni Münster zu googeln gestolpert. Die hab ich mir jetzt grad ausgeprintet. Ganz ganz herzlichen Dank dafür! Das ist genau das Richtige für mich :balloonsheart: Liebe Grüsse Sophie
11.04.2017
13:07 Uhr
Hallo liebe Andrea, vielen Dank für deine sehr netten Worte. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Ja - ich denke, dass mein Entschluss nicht mehr zu Rauchen sich gefestigt hat. Dennoch bin ich noch lange nicht am Ziel. Ich wünsche es mir sehr.... Im Moment habe ich das Gefühl, dass es wieder etwas schwieriger ist. Ich weiß - es ist nur eine Phase! Und sie geht vorbei. Jahrelanger Rauchkonsum - dauert eben! So ist das! Möchte hier niemanden entmutigen, ich beschreibe es aus meiner Wahrnehmung. Bei jemand anderem- kann das durchaus anders und leichter sein. Eins weiß ich - ich bin auf dem Richtigen Weg! Liebe Andrea, ich wünsche dir eine schöne Karwoche! Lasse es dir gutgehen! Es grüßt dich herzlichst, Wilma :smileumarmung:
30.03.2017
13:39 Uhr
Hallo, ich habe beschlossen am Montag mit rauchen aufzuhören. Hatte mich schon in einem anderen Forum vorgestellt. Es wird ein harter Weg, denke ich.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.