31.12.2019
10:48 Uhr
Liebe Angela,
herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Ich wiederum hab große Achtung davor, dass du so mutig bist, dich hier anzumelden und vor allem weil du dir ein Herz fasst und ab Neujahr, wenn ich dich richtig verstanden habe, mit deinem rauchfreien Leben beginnst.
Magst du dir ein eigenes Thema(=Wohnzimmer) eröffnen? Darin können wir dir gezielt Tipps geben und du hast alle Antworten auf deine Fragen beieinander.
Klasse, dass du schon so viel gelesen hat, bestimmt auch die Tipps unter dem grünen Reiter aufhören? Und vielleicht die Checkliste für den Tag X? http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-checkliste-fuer-tag-x/
Du magst uns verraten, wozu du ab morgen aufhörst? Also: was sind deine Beweggründe?
Wenn du zweifelst an deiner Stärke, was ich auch nach vielen erfolglosen Versuchen getan habe: frag dich mal, was du sonst schon geschafft hast in deinem Leben. Führerschein? Ausbildung? Kinder....? Ich bin sehr zuversichtlich, dass du die Veränderungsbereitschaft aufbringst für neue Gewohnheiten. Hast du dir schon überlegt, welche neuen Rituale du dir angewöhnen willst an Stelle des Rauchens?
Welche Fragen hast du speziell für dich an uns und was liegt dir sonst noch auf dem Herzen?
Ich freu mich schon für dich mit auf dein rauchfreies Leben, es lohnt sich so sehr und ist außer am Anfang (wie lang der auch sein mag) leicht.
Liebe Grüße
Andrea, die sich vor einigen Jahren auch nicht mehr vorstellen konnte, dass sie das schafft.