Liebe Andrea,
ich habe dich nicht vergessen und habe dir gestern in meinem Thread geantwortet aber anscheinen ist das ein bisschen untergegangen.
Es geht mir gut, obwohl ich streckenweise ziemlich zu kämpfen habe und manchmal auch denke, puh hoffentlich wird das bald besser.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass auch nach zwei Jahren noch Attacken da sind. Zwar nur ein Haucherl und gut zu ignorieren aber immerhin.
Ab und zu will sich das Gehirn erinnern und uns dies auch mitteilen. Aber ich kann ihm ja sagen, dass es mich nicht interessiert.
Wie war das eigentlich bei dir? Hast du nach deinem Rauchausstieg zugenommen? Ich weiß, dass es hier im Forum gute Ratschläge gibt. Viel Obst, Gemüse und zuckerfreie Bonbons. Das hört sich natürlich sehr vernünftig an aber klappt das immer? Also ich brauche da ab und zu härtere Sachen. So richtig schön ungesund. Schokolade, Chips, Nüsse oder Gummis zum Beispiel. Ansonsten bekomme ich die Unruhe in meinem inneren nicht gebändigt.
Dann fühlt man sich am nächsten Tag körperlich unwohl und aufgedunsen. Man muss sich schon sehr lieb haben, damit man diese negativen körperlichen Veränderungen aushält. Keiner findet das sicher gut, wenn sich unliebsame Fettröllchen über den Hosenbund quetschen und man plötzlich keine Sitzfigur mehr hat, sonder besser stehen bleibt oder sich gleich flach hinlegt.
Tja muss man alles aushalten. Aber wie man hier liest und das immer wieder. Es ist zu schaffen. Gott sei Dank. Das gibt Hoffnung.
Ich werde so oft schreiben wie es geht, habe aber manchmal nicht soviel Zeit.
Ich hoffe, dir geht es gut und du kannst die Adventszeit geniessen. Mach dir eine schöne Zeit.
LG Uli
PS. Das habe ich vergessen, weil ich das in meinem Thread geschrieben hatte. Nein radeln in der Stadt geht fast nicht. Ich höre den Verkehr, besonders von hinten, schlecht und bin dann so unsicher, dass ich glatt vom Fahrrad fallen könnte. Aber in den Parkanlagen geht es und da haben wir ja hier in Berlin jede Menge.