Liebe Andrea :smileumarmung:
über deine Zeilen habe ich mich sehr gefreut.
Zu deiner Frage: der Gedanke: jetzt eine rauchen ist Gott sei Dank nahezu komplett verschwunden. Wenn überhaupt, ist es nur der Anflug eines Gedanken, der sofort wieder weiterzieht.
Dafür bin ich sehr dankbar.
Mir geht es ganz gut.
Ich versuche, sehr im Hier und Jetzt zu leben, mir nicht so viele Gedanken um die Zukunft zu machen, mich von der Weltpolitik nicht kirre machen zu lassen.
In dieser Jahreszeit mit den schönen langen Tagen ist es als Rentnerin schon eine Herausforderung, diese sinnvoll zu gestalten. Ich versuche, gegen die manchmal auftretende Langeweile "Abenteuer" zu setzen, d.h. Dinge zu unternehmen, die über meine Komfortgrenze hinausgehen. Jeder hat da seine eigenen Herausforderungen, z.B. in einer Gruppe einen Vortrag halten, mich körperlich zu fordern beim Radfahren, einen Ausflug machen etc.
In einigen Wochen treffen wir uns wieder in einer kleinen Rauchfreigruppe in Köln, darauf freue ich mich schon.
Und gerne denke ich an unsere alten Zeiten miteinander, manchmal denke ich, wir haben uns mehr über unser Leben ausgetauscht als die User heute, ober kommt es mir nur so vor?
Liebe Andrea, genieße den Sommer und sei herzlich gegrüßt von
:butterfly:Claudia:butterfly: