Liebe Yenene,
herzlich willkommen bei uns Rauch[b]frei[/b]-Lotsen und in der Gemeinschaft der Forumsteilnehmer. Mensch, da bist du ja schon weit gekommen mit deinen 9 rauchfreien Tagen. Glückwunsch! Zu was doch so eine Erkältung gut sein kann:wink:
Und auch ich hatte einen Moment, wo ich dachte: ich wünsche mir nichts sehnlicher als mit dem Rauchen aufhören zu können. Dein Wunsch kann dir wie ein heller Mond im Nachthimmel leuchten!:screensaver:
Weswegen genau wünscht du dir denn die Rauchfreiheit? Und was auf der anderen Seite bringt dich denn zum Rauchen?
Ganz oft ist es so, das die körperliche Abhängigkeit die leichter zu überwindende ist. Und da du schon 9 Tage rauchfrei bist, vermute ich, dass es bei dir die seelische Abhängigkeit ist. Also die Gewohnheit. Und Gewohnheiten zu ändern ist schwer. Aber es funktioniert, oft, in dem wir neue Gewohnheiten statt dessen annehmen.
Es gehörte wohl zu deinen alltäglichen Gewohnheiten, immer wieder zu Zigarette zu greifen? Wie oft und wie lange hast du denn geraucht? Und vor allem bei welchen Gelegenheiten? Und wo? Ich vermute mal, oft nach dem nach Hause kommen eine auf dem Balkon? Oder wenn dich emotional etwas sehr beschäftigt hat? Schließlich bist du alleine in eine leere Wohnung zurück gekommen. wie hast du dich da gefühlt?
Als Tipp gebe ich dir erst mal einen link zu den Rauchfrei-Tipps unter dem grünen Reiter Aufhören. Da findest du viele Anregungen. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/
Zu deiner Frage, warum du die Zigaretten nicht wegwerfen kannst: was passiert denn in deiner Vorstellung, wenn du sie doch wegwirfst? Wozu brauchst du sie denn (noch)?
Ich wünsche dir jetzt erst mal gutes Nachhause kommen, ohne auf dem Balkon eine rauchen zu müssen. Was kannst du dir denn Gutes tun nach der Arbeit?
Schlaf gut, gemeinsam kommen wir den Dingen schon auf den Grund.
Und magst du dir einen eigenen Thread einrichten?
Mit liebem Gruß
Andrea