16.04.2025 17:43

Luft für die Lunge

857
857Beiträge
17.12.2016
23:31 Uhr
Liebe Andrea, liebe Grüße für dich zum vierten Advent...und weil du die Weihnachtszeit so gern hast, schicke ich dir ganz viele Lichter...:weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze::weihnachtskerze:
08.12.2016
13:27 Uhr
Liebe Forumsgefährten, leider ist mein PC kaputt und den Neuen will ich mir ohne Zeitdruck aussuchen. So mache ich als Lotsin gleich mal von Dezember bis einschließlich Februar offiziell ein Sabbatical als Lotsin. Wenn ich wieder online bin, kann ich ja als User schreiben. Ich vermisse meinen Lotsendienst und wünsche euch eine schöne Adventszeit. Mit blutendem Herzen (dieses DramaWort habe ich mir jetzt gegönnt) ;-) eure Andrea, die fest dran glaubt, dass es jeder schaffen kann, es ist ein so viel besseres Leben rauchfrei. Und den Neuen drücke ich besonders die Daumen.
29.11.2016
22:14 Uhr
Hi Andrea, ich hoffe, dass du bei guter Gesundheit bist und vorweihnachtlichen Glanz und Glitter in dein Heim bringen konntest. Ich habe dir auf meinem Thema "Weihnachtsgrüße" etwas geschrieben. GglG Rita
27.11.2016
19:33 Uhr
Liebe Andrea, zum ersten Advent schicke ich dir ein Kindergedicht von Momo Moritz Dege, 12 Jahre :weihnachtskerze: "Doch alles in allem Doch alles in allem ist das Leben ein tolles Spiel, das mir bis jetzt noch immer gefiel." Ich hoffe, dass es dir gut geht, liebe Grüße, Lilith
20.11.2016
23:52 Uhr
Liebe Andrea, es beginnt wieder die Zeit des Lichts, der Kerzen...ich erinnere mich, dass du diese Wochen sehr magst, und denke daher gerade jetzt öfter an dich und schicke dir liebe Grüße :weihnachtskerze: Lilith ( noch immer rauchfrei )
05.11.2016
11:34 Uhr
Liebe Claudia56, bitte gehe zum Arzt und lasse dich behandeln. Du fügst hier im Forum anderen Menschen schaden zu. Ich schätze dich wirklich sehr und ich war auch schon so verwirrt wie du, das ist einfach eine Krankheit, von der zu jetzt einen akuten Schub hast. Also bitte: lasse dich behandeln, gerade auch mit Medikamenten. Mit liebem und traurigem Gruß Andrea
30.10.2016
19:59 Uhr
Liebe Andrea, danke für deine liebe und hilfreiche Antwort! Das Zeugnis hat mein Chef noch etwas umgeschrieben und etwas verbessert. Dann hat mein Gespräch mit ihm doch noch was bewirkt. Ansonsten arbeite ich an meinem neuen Selbstverständnis: Auch wenn meine Leistungen (nur!?) Durchschnitt, befriedigend sind, bin ich etwas wertvoll, bin ich gut so wie ich bin, verdiene ich Respekt und Wertschätzung, bin ich ein wertvoller Mensch. Ich habe mich mein Leben lang über Leistung definiert, wie wohl viele von uns. Aber Selbstwertgefühl über Leistung funktioniert auf Dauer nicht. Ist zu anstrengend, powert uns aus (ich mich selber), ist mitzunehmendem Alter iwann eh nicht durchzuhalten und stimmt auch einfach nicht. Ein Mensch ist genau so wertvoll, wenn er wenig oder gar nichts leisten kann. Das habe ich anderen immer zum Trost gesagt. Nun darf ich es für mich ergreiefn, in Anspruch nehmen, festhalten. Verstehst du was ich meine? Das blöde Zeugnis hat mich zwar gekränkt. Aber ich glaube, es hat einen neuen notwendigen Entwicklungsschritt in Gang gesetzt. Schönen Abend noch, Marion
29.10.2016
22:50 Uhr
liebe Antonia, du kannst dir einen eigenen Thread aufmachen, also ein eigenes Wohnzimmer einrichten so, wie es das rauchfrei-team beschrieben hat: "Und so funktioniert's: Klicken Sie einfach auf den orangen Button "Neues Thema", er befindet sich unter der Themenliste im jeweiligen Überthema. Ein Überthema, in dem viele schreiben, wäre beispielsweise "Alles zum Thema "Ausstieg"". Mit dem orangen "Antworten"-Button erstellen Sie einen Beitrag in einem Thema. Ein Klick auf den orangen Button "Thema beobachten" reicht aus und Sie erhalten Mail-Benachrichtigungen, sobald in diesem Thread etwas gepostet wird." Ja, erzähl bitte morgen weiter, wie es heute ausgegangen ist, ich wünsche dir eine gute NAcht. Und Tanja, schön, dass du dich auch gleich um Antonia kümmerst! Ihr könnt euch super gegenseitig helfen, ich bleibe trotzdem auch dran:wink: Schlaft gut
29.10.2016
22:33 Uhr
Hallo Tanja, wenn ich wüsste, wie das geht. (lach) Bin froh, dass ich meine letzten 2 Artikel überhaupt posten konnte. :roll: Würde mich über deine Unterstützung sehr freuen. Sorry, bin etwas unkonzentriert, denke die ganze Zeit schon darüber nach, ob ich jetzt noch 1 rauche, oder nicht. Langsam fängt auch das Kopfdruckgefühl wieder an und leichter Schwindel setzt ein. Das heißt mit einer Zigarette wären sie jetzt gleich wieder weg, die Erscheinung, die keiner haben will. Also entweder ich geh jetzt sofort schlafen, oder ........ Ich erzähl es euch Morgen, wie es ausgegangen ist. Liebe Grüße Antonia
29.10.2016
21:29 Uhr
Hey, Antonia, mach doch einen eigenen Beitrag auf, ich würde dich dort gerne auch unterstützen, bin ich ja auch noch nicht so lange rauchfrei und kann dir so gut nachfühlen! Versuche das Aufhören positiv zu belegen. Was denkst du wirst du dabei gewinnen? Dann wird es nicht so hart aufzuhören. Wenn mann WILL ist es schöner und einfacher als wenn man "MUSS"! Kleine psychologische Tricks, die ungemein hilfreich sein können ;-) Liebe Grüße Tanja
29.10.2016
21:02 Uhr
Hallo Andrea, das hat wirklich gut getan, vielen Dank, dass du dir so viel Zeit für mich genommen hast und mir so ausführlich zurück geschrieben hast. Meine Beweggründe mit dem Rauchen aufzuhören, ist in erster Linie meine Gesundheit. Treppensteigen wird zum Überlebenskampf. Noch vor kurzem hab ich bei jeder Zigarette kaum noch Luft bekommen und musste ziemlich schlimm husten. Dann ist da natürlich noch der finanzielle Aspekt. Spazieren gehen tu ich eh schon sehr viel, ich hab nämlich eine Hündin, die Lena. 1,5 Stunden sind meistens 1 x an der Tagesordnung. Und dann natürlich noch der Spaziergang morgens und abends. Ich fahre auch gerne mit dem Rad, ich fahre auch mit dem Rad in die Arbeit. Ich rauche auch nur auf dem Balkon. Aber ich habe das mal zusammen gerechnet, ich hab in letzter Zeit an die 3 Stunden pro Tag auf dem Balkon verbracht. 25 x 7 Minuten! Das muss sich einer mal vorstellen, die Zeit könnte man sicherlich besser verbringen. Ich male gerne. Damit könnte ich mich entspannen, habe ich mir überlegt. Oder leg mich auf's Bett und höre Musik, oder setz mich an den Computer und höre Musik. Heute habe ich mir vorgenommen bis Samstag meinem Stopp-Tag die übrigen 10 Zigaretten, die ich noch rauche, um täglich jeweils 1 zu reduzieren. Unglücklicherweise bin ich Heute schon bei 9! Und ich geh gleich noch mit dem Hund raus, d. h. ich kann noch nicht ins Bett. Wenn ich das mit dem Reduzieren hin bekomme, sind vielleicht auch die Entzugserscheinungen nicht so hart, wie sonst. Aber ich merke schon, ich esse mehr, seit ich weniger rauche. Da muss ich dringend was tun. Hart wird es erst, wenn alle weg sind! Und davor hab ich Panik! Ich kann es leider noch nicht so sehen, dass es ein Gewinn ist, ein Gewinn an Freiheit, Gesundheit und Geld. Danke nochmal und ich freu mich auf deine Antwort. Liebe Grüße Antonia
29.10.2016
14:48 Uhr
Wollte nur mal kurz Bescheid sagen. Habe Asthma und hatte immer Probleme Kerzen auszupusten. Gestern abend ging es hervorragend!:weihnachtskerze:
Hilfe