Hallo Andrea,
das hat wirklich gut getan, vielen Dank, dass du dir so viel Zeit für mich genommen hast und mir so ausführlich zurück geschrieben hast.
Meine Beweggründe mit dem Rauchen aufzuhören, ist in erster Linie meine Gesundheit. Treppensteigen wird zum Überlebenskampf. Noch vor kurzem hab ich bei jeder Zigarette kaum noch Luft bekommen und musste ziemlich schlimm husten. Dann ist da natürlich noch der finanzielle Aspekt.
Spazieren gehen tu ich eh schon sehr viel, ich hab nämlich eine Hündin, die Lena. 1,5 Stunden sind meistens 1 x an der Tagesordnung. Und dann natürlich noch der Spaziergang morgens und abends. Ich fahre auch gerne mit dem Rad, ich fahre auch mit dem Rad in die Arbeit. Ich rauche auch nur auf dem Balkon. Aber ich habe das mal zusammen gerechnet, ich hab in letzter Zeit an die 3 Stunden pro Tag auf dem Balkon verbracht. 25 x 7 Minuten! Das muss sich einer mal vorstellen, die Zeit könnte man sicherlich besser verbringen.
Ich male gerne. Damit könnte ich mich entspannen, habe ich mir überlegt. Oder leg mich auf's Bett und höre Musik, oder setz mich an den Computer und höre Musik.
Heute habe ich mir vorgenommen bis Samstag meinem Stopp-Tag die übrigen 10 Zigaretten, die ich noch rauche, um täglich jeweils 1 zu reduzieren. Unglücklicherweise bin ich Heute schon bei 9! Und ich geh gleich noch mit dem Hund raus, d. h. ich kann noch nicht ins Bett.
Wenn ich das mit dem Reduzieren hin bekomme, sind vielleicht auch die Entzugserscheinungen nicht so hart, wie sonst.
Aber ich merke schon, ich esse mehr, seit ich weniger rauche. Da muss ich dringend was tun.
Hart wird es erst, wenn alle weg sind! Und davor hab ich Panik!
Ich kann es leider noch nicht so sehen, dass es ein Gewinn ist, ein Gewinn an Freiheit, Gesundheit und Geld.
Danke nochmal und ich freu mich auf deine Antwort.
Liebe Grüße
Antonia