[quote="LeoMaster"]
Liebe Andrea,
Ich gratuliere dir zu deinen 3333 rauchfreien Tagen. Du bist mir ein echt gutes Beispiel, das ich es auch schaffen kann rauchfrei zu BLEIBEN! Vielen Dank auch für deine Tipps und Links.
Gestern hatte ich einen echt harten Entzug in der Arbeit gespürt. Ich war unruhig, bin im Laden hin und her gelaufen und hatte ein so starkes Verlangen nach Nikotin. Zur Krönung: Als ich das meinen Arbeitskollegen erzählt habe, hat er mir gesagt: " Gleich hier drüben gibt’s ein Tabakladen." Das hat mich fast umgehauen und ich fast schwach geworden. Aber ich habe es mit zusammen gebissen Zähnen geschafft, dieser Versuchung nicht nachzugeben.:D
Herzliche Grüße
Leo
[/quote]
Lieber Leo,
Heute feierst du deine erste Schnapszahl: 11 Tage, das ist wirklich eine bemerkenswerte Leistung! Meinen herzlichen Glückwunsch dazu!:fireworks: Die allerersten Etappen im Nichtmehrraucherleben sind ungleich schwerer zu erarbeiten als die hohen Zahlen. Danke aber für deinen lieben Glückwunsch.
Ja, erreiche nur auch die hohen Schnapszahlen, mit Arbeit und mit Glück (das gehört auch dazu). Dann wirst du erleben, wie schön und leicht das freie unvergiftete Leben ist! Dein Verlangen bei euch im Laden nehme ich sehr ernst, das hat dich bestimmt sehr umgetrieben, daher auch deine wandernde Unruhe. Was kannst du denn im Laden anderes tun? Im Büro oder im Spind ein Depot mit zuckerfreien scharfen Bonbons anlegen? Oder in der Rauchfrei-Broschüre lesen oder deinen Notfallzettel? Oder was fällt [b]dir[/b] ein was [b]dir[/b] in genau diesen Schmachtmomenten helfen könnte?
Deinem Kollegen habe ich einen recht deftigen fränkischen Schimpfnamen gegeben: So ein Säftel!! Ignorier ihn einfach zu diesem Thema in Zukunft und rufe lieber die Hotline an oder deinen Freund, der dir zugesagt hat, dass er dich unterstützt. Und wenns auf dem Clo ist, wenn du sonst keine Rückzugsmöglichkeit zum Telefonieren hast.
Und vielleicht gibt es einen kleinen Zeitungskiosk oder sonst eine Laden in der Nähe des Tabakladens: Dann kannst du deine Gedanken auf den guten Laden richten und einen neuen Weg gehen.
Aber jetzt ist es ja erst Mal Wochenende, wie machst du es dir gemütlich und wie belohnst du dich für deine Schnapszahl?
Liebe und daumendrückende Grüße
Andrea