17.12.2013
11:36 Uhr
Liebe Uli,
ja, wie alles im Leben hat alles seine Vor- und Nachteile, auch Frühverrentung und Arbeitslosigkeit. Dass du den "Luxus", morgens nicht aufstehen müssen, genießt, freut mich sehr für dich!!
Bescheuert dagegen finde ich die Diagnose Osteoporose. Ist sie denn schon weit fortgeschritten? Wahrscheinlich schon, da du Medis nehmen musst, kenne mich da aber nicht aus. Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung und auch Stolz darauf, dass du es geschafft hast, von dieser Suchtkrankheit Nikotinabhängigkeit loszukommen, die, wie du schreibst, mitverantwortlich ist.
Und Uli, bei mir hat es auch Monate gedauert, bis das neue rauchfreie Leben auch emotional bei mir angekommen ist, ich hatte es mir ja überhaupt nicht mehr zugetraut. Und auch nach über zwei Jahren denke ich manchmal: Andrea, wenn du emotional unter starken negativen Stress gerätst, musst du höllisch aufpassen. Das ist ja bei einigen hier im Forum so.
Gestern war ich ganz gerührt: Ich habe meine Geldbörse aufgeräumt und fand einen Zettel darin aus meinen allerersten Tagen: Darauf war die bzga-Telefonnummer, für den Notfall (z.B. ist Altstadt Stress pur für mich). Unser Forum ist schon klasse!
Dir wünsche ich weiterhin gute Woche trotz der Diagnose, die du bestimmt erst mal verdauen musst. Und Uli: Lesen ist auch für mich ein erstklassiges Ablenkungsmittel
Liebe Grüße
Andrea