Hallo Andrea,
Danke für deinen Besuch und deine Gratulationen.
Zu dem, was du geschrieben hast, müsste ich jetzt eine lange, lange Antwort schreiben ... aber es gibt noch soviele Gäste zu begrüßen ... deswegen fasse ich mich erstmal kurz:
Du scheinst in einigem ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben wie ich. Ich bin auch schon sehr lange alkoholfrei, fast 32 Jahre ... habe früh angefangen ... etwa 10 exzessive Jahre verbracht, dann relativ früh aufgehört (fast zu spät).Mal soll ja nie "Nie" sagen, aber Alkohol ist eigentlich kein Thema mehr.
Interessant fand ich deine Warnung vor dem "Zu-gut-gehen". Genau das hatte ich nämlich letzte Woche in meiner Depressions-Selbsthilfegruppe thematisiert. Immer, wenn es mir zu gut geht, werde ich misstrauisch! Aber genauso groß ist, meiner Ansicht nach, die Gefahr einer selbsterfullenden Prophezeiung: Das kann doch nicht sein, dass es mir gut geht ... Die Beatles haben es schon gesungen: "The Higher you fly, the deeper you Fall ...".
Mit dem im Hinterkopf habe ich die letzten Tage genossen, möglicherweise bin ich aber jetzt gerade am Kipp-Punkt
Da ich das aber im Blick habe, wird der Fall vielleicht nicht ganz so tief.
Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Möglichkeit uns tiefergehender über unsere Erfahrungen auszutauschen, jetzt muss ich aber erst Mal an die Tür. Es hat schon wieder jemand hello.
Wir hören voneinander
Liebe Grüße
Andreas