Danke, Conny,
ich trinke tatsächlich an jedem dieser wunderschönen Lichterkettenabende einen Milchtee - aus einem 0,45 Liter Nikolaushumpen:lol:
Will hier in eigener Sache mal allen hier einen lieben Es-lohnt-sich-rauchfrei-Gruß ausrichten: Meine Freundin wurde vor knapp zwei Wochen an der Lunge operiert: Lungenkrebs. Sie war starke Raucherin. Die OP ist gut und erfolgreich verlaufen, jetzt hoffen wir, dass sie auf Dauer lungenkrebsfrei bleibt. Über 80 % aller Lungenkrebsfälle sind auf die Nikotinsucht zurückzuführen. Jeder Griff zur Giftrolle kann also ein Schritt hin zu Lungenkrebs sein.
Ich wünsche mir und allen Anderen hier, dass wir so viele gesunde und genussreiche Verhaltensweisen lernen, dass wir (auch weiterhin) auf Dauer die Glimmstengel einfach nicht mehr brauchen.
Was bringt jedem/jeder einzelnen hier Genuss ohne Krebsrisiko? Ich z.B. gönne mir neue Lichterketten für Herbst und Winter, so dass es ein Genuss ist, abends daheim im Wohnzimmer das Gefunkel (und bald auch die Weihnachtsdeko, hallo Atir) zu betrachten. Und auch die Laubspaziergänge draußen (mit dem Radl ) sind wunderbar sinnlich und genussreich.
In diesem Sinne
Den Entzug auszuhalten lohnt sich und macht Spaß:herbst:
Eure Andrea