22.02.2018
22:22 Uhr
Liebe Andrea, Danke für die Primeln :-)
Ich habe tatsächlich etwas gefeiert. Ein Glas Rotwein. Tagebuch geschrieben. Im Laufe des Tages immer mal wieder inne gehalten und die Sonne genossen, die schon länger werdenden Tage, das Zwitschern der Vögel. Und meinen erwachsenen Kindern mitgeteilt, dass ich mit meiner Rauchfreizahl eine stolze Heldin bin. Das Jüngste hat mir virtuelle Blumen geschickt und gratuliert, das Älteste auf mein Wohl eine echte Jubiläumszigarette geraucht. Ich war schlechtes Vorbild für´s Rauchen - vielleicht gleiche ich jetzt was aus...
Du fragst nach Stolpersteinen auf meinem Ritt? Oh ja, die gibt es eigentlich täglich. Noch oft habe ich das Gefühl, es fehlt mir etwas. Besonders nach dem Essen, bei Alkohol. Aber ich bin geduldig. Hab ich doch so lange geraucht. Das wird dauern. Und diese Gedanken gehen immer wieder schnell vorbei. Ich schiebe dann glückliche, gesunde, schöne Momente des Nichtrauchens in den Vordergrund.
Jetzt in der Fastenzeit verzichte ich auf Zucker. Das ist auch ziemlich intensiv. Doch weißt Du was toll ist? : Habe ich doch die Erfahrung gemacht, in den letzten 300 Tagen etwas Großartiges geleistet zu haben mit dem Rauchstopp. Da ist eine Zuckerpause von 40 Tagen auch zu schaffen - sagt die Zuversicht.
Neulich habe ich übrigens eine Frau gesehen, die sah Dir (Deinem Profilbild) im ersten Augenblick sehr ähnlich und fast hätte ich sie angesprochen. Du bist ja schon lange dabei: Sag mal, hat im forum schon mal jemand berichtet, dass er/sie ein forumsMitglied kennengelernt hat, ohne vorher zu wissen, dass dem so ist?
Ich danke Dir für Deine großartige Arbeit hier und wünsche Dir weiterhin Stärke, Mut, Zuversicht und Humor und auch eine Portion Geduld mit der Langsamkeit des forums ...
Hugs, Maroditis