Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2025 09:35

Ein Tagebuch

835
835Beiträge
14.08.2024
17:29 Uhr
[SIZE=2]Ein Jahr geschafft![/SIZE] Ja, tatsächlich! :fireworks: :fireworksblue: Lieber Klaus, ich gratuliere zu diesem Erfolg. So kannst du weitermachen...... Hat sich die ganze Mühe und Leidenszeit schon gelohnt? Ich hoffe es für dich. Hier ein :medallion: für den Meilenstein ohne Rauch und Teer. Und hier ein :medal: für dein Engagement als Lotse. Sei stolz auf dich. LG Traudl
14.08.2024
15:14 Uhr
Lieber Klaus, die herzlichsten Glückwünsche zum 1 jährigen :champagne: :fireworks:
14.08.2024
10:10 Uhr
Hallo Klaus, Herzlichen Glückwunsch zu einem ganzen Jahr rauchfrei :birthballoon: Mit viel Humor, mit viel Eigenleistung, mit viel Innenschau ist es dir gelungen, dich von der Sucht zu entfernen und wie schön hast du andere mitnehmen können. Mit Begeisterung und unermüdlichen Tun gelingt es dir immer wieder, Anfänger davon zu überzeugen, daß Rauchen überflüssig ist, um ein zufriedenes Leben zu führen. Nun gehörst du auch unserem Lotsenrudel an und arbeitest ganz offiziell mit daran, noch viele Aufhörwillige dahin zu ermutigen, dass ein Leben ohne Rauch, gesünder und freier sein kann. Danke, für dein Engagement und bleib uns noch lange erhalten. Mit herzlichen Grüßen, Monika
14.08.2024
09:54 Uhr
Juuuuuuhhhuuuuuuubel! :balloons: Zu einem Jahr Rauchfreiheit die besten Wünsche von der Weser an die Spree!:fireworks: 365 Tage haste jetzt auf der Uhr! Das ist grandios! :fireworks: Ja, das mit dem Verschwinden von Mitstreitern hier ist so eine Sache. Das Forum hier ist halt für manche auch so etwas wie eine Nikotinersatztherapie. Irgendwann kommen sie ohne klar. Manche fangen wieder an und schämen sich deswegen. Ging mir auch mal so vor etlichen Jahren, wo man hier noch bunte Schrift zum Schreiben nutzen konnte. Erst die Klappe weit aufgerissen und anderen Mitstreitern Tipps gegeben und dann selbst wieder angefangen. Aber das war einmal. Nun sind wir alle hier und wollen dein rauchfreies Jahr feiern. :birthday: Bleib, wie du bist, lass dich nicht ärgern und bleib uns weiterhin erhalten. Mach weiter so, Spreeboy.:wink: Liebe Grüße vom wesergirl ❤️
14.08.2024
09:08 Uhr
[SIZE=2]Jetzt weiß ich aber auch nicht.....was ich sagen soll [/SIZE] [SIZE=2][b] Danke [/b][/SIZE] :sun: [b]Ich freue mich über diese schönen Nachrichten.[/b] :sun: Echt toll :gemeinschaft: Liebe Grüße Klaus
14.08.2024
08:11 Uhr
Gelandet im(mitgegründetem)Raichsrop vor einem Jahr, verschenktest Zigaretten an ein Paar, die Restlichen gegeben in Kommission- denn zuviel Schotter, wer hat das schon!? Sorgtest für Pistaziencroissantknappheit in Berlin- was tut man nicht alles um der Sucht zu entflieh'n... auch das Schlafen im Fenster, :sleep: von dir hochgepriesen, hat sich als gutes Antisuchtmittel erwiesen!!! :riesengrinser: Tust dich erholen in Polen, warst dort sogar Koch !!! Klaus, du machst so viel, was alles noch... Du brauchst um zu Sehen keinen TV, du betrachtest die Menschen, die Psyche, genau- Recherchierst ihr Verhalten, die Sucht und das Leben, kannst deshalb uns Allen VIEL Hilfe hier geben !!! In deinem Tagebuch teilst du mit uns Freud und Leid, jumpst durch die Züge, bist da Jederzeit !!!! "Habt einen Dickkopf, seid stur", deine Devise, zum Bleiben auf der Spur :gefsmilie: Du wirst es nicht müde, bist da- jeden Tag!- Klaus, dafür gebührt dir der Ritterschlag !!! Du machst das wirklich ganz wunderbar, drum blas' ich zum Feiern die Fanfar' :birthday: und werd' beenden diesen Reim, lieber Klaus, hab' vielen Dank für dein Sein !!!! :fireworks: :medallion: :flowers: :heart:lichst Sigi Gaaaaanz fette Glückwünsche :birthdaycake: [b]365 rauchfreie Tage !!!!!![/b]
14.08.2024
07:47 Uhr
Lieber Klaus, dein Statement zu deinem 1. Jahr rauchfrei, ist großartig. Du schreibst, was dir dieses Forum gegeben hat, welche Unterstützung das Schreiben mit Gleichgesinnten sein kann. Sehr schade finde ich auch, dass lieb gewonnene Mitstreiter einfach so verschwinden. Damit hatte ich auch sehr lange zu kämpfen. Ich wollte das ganz einfach nicht verstehen. Mittlerweile ist mir klar geworden, dass uns oftmals, außer unserer Nikotinsucht nichts verbindet. Im realen Leben ist das nicht anders. Ich denke da an das Vereinsleben...solange wir dort aktiv sind, ist die Gemeinschaft super. Bevor ich mich jetzt verzettel, :D Ich bin doch hier, um dir zu einem Jahr Rauchfreiheit zu gratulieren. Herzlichen Glückwunsch, lieber Klaus. Es ist schön, dass du hier bist. :smileumarmung: Liebe Grüße Herta
14.08.2024
07:40 Uhr
Lieber Klaus, auch hier in deinem Wohnzimmer nochmal recht herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr ohne Rauch und Teer. Das hast du gut gemacht, eine großartige Leistung!! Dafür steht dir mindestens eine :medallion: Zu. Du schreibst hier, es ist schwer für dich, wenn Weggefährten einfach so verschwinden. Das kann ich verstehen. Man kämpft gemeinsam gegen den :nikotinteufelch an und dann ist die Sucht stärker. Das macht mir auch sehr zu schaffen. Man hat sich gegenseitig gestützt, ermutig......und schwupps ist derjenige fort und man dachte diese Person ist stabil gewesen :( Aber heute ist dein Jubeltag, vielleicht isst du ja ein Pistaziencroissant mitten in der Woche oder was Anderes schönes. Hab einen guten Tag, liebe Grüße Anke
14.08.2024
06:54 Uhr
Lieber Klaus, wär hätte das gedacht.....das lang ersehnte erste Jahr ist da.....hurra........365 Tage.....einfach unglaublich und doch so schön...... :fireworks::fireworks: Genieße deine Freiheit jeden Tag aufs Neue :smileumarmung: Liebe Grüße Lampine
14.08.2024
06:29 Uhr
Hallo Klaus, Auch ich möchte Dir herzlich gratulieren. Eine starke Leistung und du bist Vorbild und Hilfe für mich und für viele andere in diesem Forum. Ein schwerer Weg liegt hinter dir und du solltest stolz sein! Alle hier versuchen sich und anderen zu helfen aber geschafft hast du es am Ende selbst. Und das ist richtig groß!:flowers: :flowers: :smileumarmung:
14.08.2024
06:26 Uhr
Hallo Klaus ich grüße dich, einfach so und weil es heute einen besonderen Anlass gibt. Ein ganzes langes Jahr hast du nicht geraucht, das ist ja schon mal Grund genug. Aber nicht nur das, du bist seit einem Jahr in diesem Forum aktiv. In den Anfängen sah es nicht so aus, als ob das hier dein Forum wird. Ich erinnere mich, du fandest dich nicht so gut zurecht (so wie alle anderen auch, die neu dazu kommen), du hattest so gar kein Verständnis für die ganze Feierei und das Beglückwünschen. Ganz besonders gingen dir, „sei stolz auf jeden rauchfreien Tag“ und mein Lieblingsthread „Schnapszahlenalarm“ gegen den Strich, was hast du dich darüber „aufgeregt“. :riesengrinser: Und heute? Du bist Lotse, du bereicherst das Forum mit deinen Beiträgen, du motivierst, beglückwünschst und feierst mit uns, was das Zeug hält. Oder anders gesagt, du LEBST dieses Forum. Kann man nach einem Jahr ein besseres Fazit ziehen? Vielleicht, aber ich finde, dieser Teil deines Lebens ist schon mal ziemlich gut gelaufen! Ich freue mich mit dir über deinen Erfolg und darauf weiter hier mit dir im Forum unterwegs zu sein. Du kannst dich drauf verlassen, beim nächsten Schnapszahlenalarm stehe ich auf der Matte! :wink: Hab heute einen schönen Tag mit einem breiten Lächeln im Gesicht! Ela
14.08.2024
04:29 Uhr
Guten Morgen Klaus, Ich lasse dir mal einen Tee :coffee: da zum Start in den Tag. Ganz herzliche Glückwünsche zu einem gigantischen Jahr Rauchfreiheit. :champballoongif Was für eine tolle Leistung. Genieße deinen Tag. :fireworksblue: Liebe Grüße Sarah :smileumarmung:
Hilfe