27.04.2025 09:35

Ein Tagebuch

814
814Beiträge
05.04.2024
07:36 Uhr
Guten Morgen Klaus, Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag :sun: Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu 234 Tagen Rauchfreiheit und 2660 Beiträgen. :butterflyflower
03.04.2024
22:14 Uhr
Ups, da hab ich dir doch voller Euphorie 91 Tage mehr auf deinen Zähler gemogelt. Palim, palin zu 232 Tagen! In 91 Tagen komme ich mit ner Flasche Pommes frites vorbei und wir feiern die 323! Ehrenwort!
03.04.2024
22:03 Uhr
Ja, Klaus, so isses nu ma ! Ich finde Zahlen toll, weil man sich einfach alles hin- und schönrechnen kann!! :riesengrinser::riesengrinser: Danke für dein Rechenbeispiel:smileumarmung: Birgit
03.04.2024
21:37 Uhr
Guten Abend lieber Klaus, schön dass du wieder dabei bist! Ich hoffe, deine kleine Pause hat dir gut getan! Na und vielen Dank für deinen Besuch und den Glückwunsch zu 515 Tagen. Ja, das ist schon ordentlich was auf dem Zähler, manchmal glaube ich es selbst kaum, stimmt aber! :riesengrinser: So wie dir ging und geht es fast allen , die sich hier neu anmelden und anfangen das Rauchen aufzuhören! Kein Durchblick und alle, die schon eine Woche (eine Woche nicht rauchen ist für Raucher UNVORSTELLBAR) nicht geraucht haben, erscheinen einem wie Helden! Ging mir genauso! Und jetzt? Wir blicken hier durch, meistens und sind doch schon ein ganzes Stück gekommen! Und ich sage bewusst wir, denn dein Zähler kann sich auch sehen lassen, jeder „Neuling“ schaut mit Ehrfurcht drauf! Palim, palin zu 323! Stark! Hab einen schönen Abend! Ela
03.04.2024
21:30 Uhr
Hallo Klaus! Schön, von dir zu lesen und deinen Rauchfreizähler zu betrachten . Ein palim, palin zu 232 Tagen ohne Nikotin......sagt dir die Birgit aus der Clique mit griechischem Lokal, mit Pool und Heißluftballon...:D:D:D Ach ja , wir Schnapsdrosseln zwitschern uns bei jeder Schnapszahl einen....eine illustre Gesellschaft:riesengrinser: Ich hätte nicht vermutet, dass man das Forum so auslegen kann, aber die Anfänge sind echt schwer, da kann was durcheinander geraten. Heute weißt du, dass es Wertschätzung war...und ist! Ach ja, hast du mal versucht, Stinky im smokeland abzugeben? Meine Stinkabelle schmollt da schon eine Weile vor sich hin....... Wie auch immer: schlaf wohl , süße (Pistazien)träume! Birgit
03.04.2024
18:53 Uhr
Hallo Klaus, ich besuche dich mal bei dir :) Schön, dass du dich wieder blicken lässt. Musste die Tage an dich denken, denn ich war an der Ostsee. Um es genau zu sagen, in Kolberg :) War sehr schön. Aber alles Schöne hat ein Ende! Ist es auch nicht so mit dem Rauchen? Das schöne ist das Ende? Lg Alina
03.04.2024
18:18 Uhr
@Klaus Das ist ein total schöner Text, der Spaß macht. "Jetzt bekommt Stinky ab und zu ein Pistaziencroissant" - herrlich!! Irgendwann kommt vielleicht der Tag, an dem wir uns an "Stinky" nur noch als Anekdote erinnern, weil die Sucht kein Wchtigkeit mehr hat und auch nicht mehr erzählt werden will. Das ist dann die ganz große Freiheit. Schöne Aussichten, also. Liebe Grüße Johanna
03.04.2024
17:55 Uhr
[SIZE=2][b]Tag 232 Mittwoch[/b][/SIZE] [b]Motivation[/b] Wenn ich darüber nachdenke, warum ich nicht mehr rauchen will fällt mir zuerst die Freiheit ein. Ich war ein Sklave der Zigarette. Stinky der Sklaven Aufseher war kurioser weise auch ich. Verrückt, wenn ich mir das so ansehe. Mein Sucht-Ich hatte ich mal Stinky genannt. Ein recht freundlicher Name für einen derart destruktiven Geist. Also Stinky wachte immer darüber, das Zigaretten auf meinem Schreibtisch lagen. Feuerzeuge, Aschenbecher, Taschen Aschenbecher, Zigaretten Etui alles immer griffbereit. Die Freiheit als größte Motivation. Im Namen der Freiheit wurden schon viele Kriege geführt, Jetzt eben dieser hier. Befreiung von der Rauch Diktatur. Rauch Demokratie ist das Maximum an Toleranz. Nieder mit der Sucht ist der Schlachtruf! Geld - Gesundheit - Anti Stink sind auch gute Gründe Aber FREIHEIT ist für mich das Wichtigste Stinky mag das gar nicht Er attackiert mich wo er nur kann Unter uns gesagt ..... er nervt total. Das hört er nicht gerne, weil er allmählich die Kontrolle verliert. Er war den Großteil meines Lebens in der Chef Etage ganz oben Jetzt hat Stinky nur noch eine Stimme und wird immer überstimmt Stinky bekommt jetzt ab und zu ein Pistazien Croissant. Er nervt schon etwas weniger. Am Ende muss ich mit mir selber Frieden schließen. Aber es ist wie im wirklichen Leben Der Weg zum Frieden ist mit langen Verhandlungen gepflastert
02.04.2024
19:38 Uhr
Hallo Klaus, Glück.... ein interessanter Beitrag. Ich habe heute eingekauft und vor lauter "ich will backen, auch um die Zeit zu vertreiben" habe ich das wichtigste vergessen und draußen, durch die Einkäufe einer anderen Frau, dran gedacht. Sonst hätte ich nochmal 18 km fahren gemusst :bang: War doch Glück, oder nur Zufall? Glück fängt für mich im ganz kleinen an, man muss es sich nur bewusst machen. Gelingt mir aber auch sehr selten.
02.04.2024
17:35 Uhr
Ganz sicher ist aber, das sich hier alle über Lob und Wertschätzung freuen. Scham ist ein großes Thema. Scham, der bis zur Selbstzerstörung heranwächst. Aber auch das wird hier abgebaut. Hier gibt es keine Klassen. Alle sind verdammt süchtig. Alle sind gleich. Diesmal werde ich dieses Zitat von dir auch nochmal in meinem wohnzimmer posten. Besser als jeder Therapeut es hätte sagen können. Und Augenlffnrnd, denn genau dazu neige ich… habe dann einfach damals weiter geraucht. 10 Jahre ca. Es verdrängt. Und gestern geweint deswegen, s as la ich den Bericht sah: die Schäden in der Lubge sind oft irreparabel… Und mir so gewünscht, ich hätte 10 Jahre vorher aufgehört. Danke, Klaus. Immer wieder nur danke!
02.04.2024
17:09 Uhr
Hi Lieber Klaus, Es ist schön, dass du vorbei schaust :D :D :D Ich hoffe dir geht es gut und wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute :-) Viele liebe Grüße
02.04.2024
13:46 Uhr
Lieber, lieber Klaus. Wie schön dich hier wieder zu lesen. Du kommst mir immer näher - mein Interesse immer größer. Ich bin sehr froh, dass du wieder zurück bist und unser Leben wieder bereicherst, Mit dir ist das Leben mit der Sucht ein kleines bisschen einfacher geworden. Eva
Hilfe