Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2025 09:35

Ein Tagebuch

835
835Beiträge
13.03.2024
17:21 Uhr
Ich wünsche dir gute Erholung :cocktailzumfeie
13.03.2024
16:54 Uhr
Danke, Klaus! Es wimmelt auf den Bildern....selbsterklärend eigentlich...8) Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, gute Erholung und wenig Triggermomente! LG, Birgit :island:
13.03.2024
12:13 Uhr
Moin. Klaus! Ich wünsche dir einen gaaaaanz tollen Urlaub. Vor allem läuft man dort Gefahr mit ganz, ganz vielen Extra Kilos heimzukehren. :wink: Bei der Kulinarik dort. Mjam. Sauerkraut und Eisbein, leckere Wurst mit Sauce, Salzgurken, Schmalzbrot, lecker Eis und diese megahohen Waffeln mit Sahne und Obst, Räucherfisch vom feinsten, Pierogi.... ich muss aufhören! :smilie: Huuuuuuuungeeeeeeeer!!!!
13.03.2024
11:48 Uhr
Hallo Klaus, ich habe gerade gelesen, dass du im Urlaub bist..... Entspann dich, tu dir was Gutes und vor allem denk dran, wir rauchen nicht mehr!!!!!! Liebe Grüße von Traudl :gefsmilie: :quartfoil:
12.03.2024
12:22 Uhr
Hallo Klaus, vielen Dank für deine Antwort in meinem Wohnzimmer. Ja, ich denke schon, dass die ähnliche Zeit als Raucher auch zu ähnlichen Schwierigkeiten beim Entzug führen kann. Und ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, möglichst viele hier beim Entzug zu unterstützen, sodass sie mehr als ein Jahr rauchfrei bleiben. Das Forum ist eine riesige Hilfe dabei. So war es für mich erstmalig möglich, überhaupt bis jetzt "sauber" zu bleiben. Danke von mir und auch im Namen des Forums dafür. Du kannst ja auch wirklich wunderbar schreiben, das können nicht viele. Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße, Traudl :rabbit:
12.03.2024
11:50 Uhr
Tag 209 Montag [b]Suizid auf Raten[/b] Die Zeit läuft nicht sie kriecht und schleicht. Ich sehe viele hier 400, 500, > 1000 Tage > 2000 Tage und ich? Immer nur ein Tag mehr. Hallo Klaus, uuuund die Zeit läuft doch [b][i][SIZE=2]30[/SIZE] Wochen[/i][/b] in Worten: dreisig Wochen das ist ein mega Erfolg :gefsmilie: Herzlichen Glückwunsch :smileumarmung: Schön, dass Du mich in meinem WoZi besucht hast und danke für die anerkennenden Wort - tut gut...... Deine Präsenz hier ich wirklich fantastisch und immer ein aufmunternder Buchstabe auf der Tastatur :lol: Liebe Grüsse Sulalu
12.03.2024
07:58 Uhr
Jo, Klaus, man vergisst so schnell, wie es am Anfang war. Da hast du Recht. Das ist zwar einerseits schön, aber für mich auch gefährlich. Das war eine Falle, wodurch ich wieder angefangen habe. Ach, mal eine auf der Party, kannst ja jederzeit wieder aufhören... Ähm, nee! Das geht so weiter. :bang: Immer schön stur bleiben und nie wieder einen einzigen Zug! [SIZE=2][b]Wichtig!!![/b][/SIZE]
11.03.2024
21:20 Uhr
...ich glaube, ich werde diesen Kampf niemals vergessen und immer ehrlich bleiben Es ist und war schwer und das Aufhören ist kein Ponyhof aber Es ist machbar! Klaus ich lese dich immer gerne Liebe Grüße PS Hatte gerade ein Walnussbrötchen mit Käse und Trauben:gefsmilie:
11.03.2024
21:10 Uhr
Hahaha, dein Beitrag ist cool. Wenn nicht Soziologe oder Psychologe vielleicht Philosoph oder Schriftsteller? Ja du hast recht, ich lese immer brav die ersten Nachrichten…. Die helfen… auch deine Worte, du erinnerst dich kaum noch,
11.03.2024
20:47 Uhr
[SIZE=2][b]Tag 209 Montag[/b][/SIZE] [b]Suizid auf Raten[/b] Die Zeit läuft nicht sie kriecht und schleicht. Ich sehe viele hier 400, 500, > 1000 Tage > 2000 Tage und ich? Immer nur ein Tag mehr. Mir wird dann immer klar, wie weit mein Weg noch ist. Wenn ich mir anschaue, wie die im März Zug mit dem Entzug kämpfen und ich an meinen denke erscheint mir das ewig her. Ist aber noch gar nicht lange her. Wir neigen zur Vergesslichkeit. Zum Glück tun wir das. Daran musste ich heute ein paar Mal denken, als ich hier die Beiträge las. Bald bin ich auch so ein verständnisloser Depp, der sich denkt ..... Hör doch einfach auf zu rauchen.... guck doch ... habe ich auch gemacht.... wo ist das Problem? Naja, ich hoffe nicht. Da hilft hier ein Button im Forum. Der ist immer und überall: [b]Älteste Nachricht zuerst[/b] Da wird es spannend. Wie ging es den Leuten am Anfang? Wie haben sie das geschafft? Wo hatten sie die meisten Probleme! Das Tolle hier ist, das man es lesen kann. Die Soziologen müssten das hier lieben. Die könnten doch hier.... alles mögliche könnten die hier. Eine totale Fundgrube für die Suchtforschung. Hier alles runtersaugen und dann mit Big Data und KI durchforsten. Komisch das mir sowas gar nicht einfällt Aber ich bin ja auch kein Soziologe Das war alles heute gar nicht mein Thema An das traue ich mich sowieso nicht richtig heran. Immer wenn ich die neuen Texte lese wird immer dasselbe Thema diskutiert. Die Frage..... Muss ich mein Leben neu erfinden? Taucht in allen möglichen Schattierungen immer wieder auf. Bei mir auch! Immerhin haben wir uns hier alle einen kollektiven Suizid auf Raten gegeben. Aua, dickes Brot! Ja, das ist dick! Was bedeutet das? Wir wissen, das uns das Rauchen umbringen, krank machen kann Und das war uns jahrelang völlig gleichgültig. Vielleicht nicht völlig..... OK, Klaus..... nein nein..... das hier gilt nur für dich! OK .... also ich habe meine Krankheit und meinen frühen Tod in Kauf genommen. Niemand sonst. Immer diese Verallgemeinerungen.
11.03.2024
19:26 Uhr
Hallo Klaus, großes Kompliment für deine mitfühlsamen und professionellen Beiträge. Das ist mir doch schon so oft aufgefallen, dass ich dir das einfach mal schreiben wollte. Einen schönen Abend wünscht Traudl
11.03.2024
19:26 Uhr
Danke, lieber Klaus. Ich nehme mir deine Worte zu Herzen. Danke !!!!
Hilfe