[quote=665080]
Wie das kippen kann.
Seit gestern habe ich wieder riesiges Verlangen zu rauchen.
Meine üblichen Strategien wirken nicht gut.
Ich atme und es bleibt.
Ich gehe raus um frische Luft zu schnappen, es bleibt.
Genau genommen bleibt es nicht.
Es verschwindet, aber kurz darauf ist es wieder da.
...
Es ist trügerisch. Ich darf mich nicht sicher fühlen.
Das ist es überhaupt.
Zu fühlen ist etwas völlig anderes als etwas zu wissen.
[/quote]
Lieber Klaus,
ich hoffe, du hast den gestrigen Tag, der dir diese Erfahrungen gebracht hat, gut überstanden. Ich habe gelesen, aber konnte nicht antworten, weil das wegen meiner schlechten Augen am Handy nicht so gut geht.
Deinen Beitrag habe ich kurz vorm Einkaufen gelesen und ich empfand es zunächst als demotivierend. Nicht, dass du es schreibst, dafür ist das Forum da, sondern dafür, dass es so ist. Irgendwie hofft man ja darauf, dass es kontinuierlich bergauf geht. Und dann liest man bei alten Hasen, dass es diese Attacken noch immer gibt.
Und dann war ich im Einkaufszentrum. Und da eh im Moment so ziemlich alles kacke ist, wurde der Druck riesengroß. Ich spielte mit dem Gedanken mir Zigaretten zu kaufen. Nicht um eine zu rauchen, sondern um wieder zu rauchen, wann immer ich will, wie viele ich will. Schluss machen mit dem ganzen Mist ums Nichtrauchen.
Und dann fielen mir deine Schilderungen wieder ein. Und ihretwegen habe ich es geschafft am Zigarettenshop vorbeizugehen. Ich dachte mir: Diese Sucht ist ein Arschloch. Sie stellt uns immer wieder auf die Probe. Und jede Probe, die wir gewinnen, ist ein Gewinn. Und jede Probe, die wir verlieren, können wir zu einem Gewinn machen. Denn sie hilft uns, den Gegner weiterhin nicht zu unterschätzen.
LG