Grüß dich, Klauser,
Tag 17 und es ist endlich ein klitzekleiner Fortschritt erreicht. Prima!
Ich lese gern deine Tagesberichte und deine so treffenden Beschreibung des Forums.
Ich habe auch Tagebuch geschrieben. Mehr für mich, denn als ich aufgehört habe, hatte das rauchfrei-Forum gerade technische Schwierigkeiten und war lange Zeit nicht erreichbar. Nichtsdestotrotz wären meinen ersten Wochen auch nicht vorzeigbar gewesen.:oops: Im Gegensatz zu dir konnte ich gar nicht schlafen und wusste nicht wohin mit meiner innerlichen Wut und Verzweiflung. Ich habe meine Aggressionen mit stundenlangen Fahrradfahren bewältigt. Und wenn ich meinte, keiner hört es weit und breit ganz laut beim Strampeln Sch ... geschrien:oops:
Und dann ab 6. Woche kam sie, die Traurigkeit und nichts machte mehr Spaß . Da habe ich gelernt, es zu akzeptieren, anzunehmen und alles dem langjährigen Zigarettenkondsum (50 Jahre) in die Schuhe geschoben. Das Annehmen hat mich dann gelassener werden lassen und ich gab mir das Versprechen, meinem Körper so viel Zeit wie nötig zu geben, um sich zu erholen. Auch der Seele gab ich selber Streicheleinheiten in Form von Musik, Tanz, Sport und Sauna. Endlich klappte auch die Anmeldung im Forum und somit fühlte ich mich gut angenommen und aufgehoben im Austausch mit Gleichgesinnten.
Heute geht es mir besser als jemals zuvor. Die krassen Stimmungsschwankungen, die ich auch mit Rauchen hatte, sind weg! Natürlich habe ich genau wie jeder andere Mensch mal den ein oder anderen schlechten Tag, aber mittlerweile kann ich das auch ohne Rauchen akzeptieren und lieber erstmal die berühmte Tasse Tee in Ruhe trinken. Manchmal brauchts auch zwei:wink:
Und wie du es richtig beschreibst, Rauchern gerade älteren Semesters, sieht man es an. Auch ich dachte immer, meine Haut wäre schön:roll: Heute ist sie nicht mehr so grautönig und Make up brauche ich nicht mehr.
Ich wünsche dir sehr, dass du dir selbst Vertrauen und Zeit schenkst, um der Sucht weiterhin den Stinkefinger zu zeigen. Deine Geduld wird sich auszahlen ... in der Gesundheit, ebenso auch finanziell.
Übrigens, das Geld war mir anfangs ziemlich egal und ich pinnte jeden Tag 5 € an die Wand, so richtig lustlos und ohne Feierlaune:kaputtlachsmile
Herzliche Grüße von Monika