27.04.2025 09:35

Ein Tagebuch

814
814Beiträge
11.03.2024
20:47 Uhr
[SIZE=2][b]Tag 209 Montag[/b][/SIZE] [b]Suizid auf Raten[/b] Die Zeit läuft nicht sie kriecht und schleicht. Ich sehe viele hier 400, 500, > 1000 Tage > 2000 Tage und ich? Immer nur ein Tag mehr. Mir wird dann immer klar, wie weit mein Weg noch ist. Wenn ich mir anschaue, wie die im März Zug mit dem Entzug kämpfen und ich an meinen denke erscheint mir das ewig her. Ist aber noch gar nicht lange her. Wir neigen zur Vergesslichkeit. Zum Glück tun wir das. Daran musste ich heute ein paar Mal denken, als ich hier die Beiträge las. Bald bin ich auch so ein verständnisloser Depp, der sich denkt ..... Hör doch einfach auf zu rauchen.... guck doch ... habe ich auch gemacht.... wo ist das Problem? Naja, ich hoffe nicht. Da hilft hier ein Button im Forum. Der ist immer und überall: [b]Älteste Nachricht zuerst[/b] Da wird es spannend. Wie ging es den Leuten am Anfang? Wie haben sie das geschafft? Wo hatten sie die meisten Probleme! Das Tolle hier ist, das man es lesen kann. Die Soziologen müssten das hier lieben. Die könnten doch hier.... alles mögliche könnten die hier. Eine totale Fundgrube für die Suchtforschung. Hier alles runtersaugen und dann mit Big Data und KI durchforsten. Komisch das mir sowas gar nicht einfällt Aber ich bin ja auch kein Soziologe Das war alles heute gar nicht mein Thema An das traue ich mich sowieso nicht richtig heran. Immer wenn ich die neuen Texte lese wird immer dasselbe Thema diskutiert. Die Frage..... Muss ich mein Leben neu erfinden? Taucht in allen möglichen Schattierungen immer wieder auf. Bei mir auch! Immerhin haben wir uns hier alle einen kollektiven Suizid auf Raten gegeben. Aua, dickes Brot! Ja, das ist dick! Was bedeutet das? Wir wissen, das uns das Rauchen umbringen, krank machen kann Und das war uns jahrelang völlig gleichgültig. Vielleicht nicht völlig..... OK, Klaus..... nein nein..... das hier gilt nur für dich! OK .... also ich habe meine Krankheit und meinen frühen Tod in Kauf genommen. Niemand sonst. Immer diese Verallgemeinerungen.
11.03.2024
19:26 Uhr
Hallo Klaus, großes Kompliment für deine mitfühlsamen und professionellen Beiträge. Das ist mir doch schon so oft aufgefallen, dass ich dir das einfach mal schreiben wollte. Einen schönen Abend wünscht Traudl
11.03.2024
19:26 Uhr
Danke, lieber Klaus. Ich nehme mir deine Worte zu Herzen. Danke !!!!
10.03.2024
20:30 Uhr
Hi Klaus, dein Tagebuch finde ich richtig toll, da es so schön strukturiert ist. Und hat mich auch sehr inspiriert mir einfach alles von der Seele zu schreiben. ✍️ Gute Erfindungen! Danke für deine Unterstützung. Lg Jem
10.03.2024
16:18 Uhr
Hallo Klaus! War gerade keiner da zum auf die Schulter klopfen, da hab ich es selber gemacht !:wink: Vielen Dank, du Unermüdlicher, lass du es dir auch gut gehen!!:smileumarmung: Liebe Grüße von Birgit
10.03.2024
13:12 Uhr
Ganz herzlichen Dank! Ich arbeite mich jetzt zu den 100 Tagen durch, die ich bisher noch nie erreicht habe. Einen schönen Sonntag :sun-2:
09.03.2024
13:27 Uhr
Danke Klaus:sun:
08.03.2024
20:17 Uhr
[SIZE=2][b]Tag 206 [/b][/SIZE] [b] Tabak und Zigaretten sind Dreckszeug [/b] Dem ist heute nichts hinzuzufügen! Der Tag heute war sonnig und schön. Ohne Zigaretten und ohne Schmacht Attack Wenn heute überhaupt etwas gefehlt hat, dann mit Sicherheit keine Zigarette
08.03.2024
11:29 Uhr
[quote=661654]WEiter so, es wird alle besser! [/quote] DANKE, lieber Klaus, dein Wort in wessen Ohr auch immer :lol:
08.03.2024
11:17 Uhr
Ganz herzlichen Dank lieber Klaus :flowerorange:
08.03.2024
09:58 Uhr
[quote=661632]Alles ruhig hier Hallo Frido .... Ich war heute im Kino und habe mir Dune2 angesehen. WoW .... hat mir sehr gut gefallen. Großes Kino, end lich mal wieder. [/quote] Guten Morgen Klaus, tut mir leid, dass ich deine Nachricht erst heute Morgen gesehen habe. Wobei, was hätte ich dir gestern Abend darauf antworten können? Dass für mich Sci-Fi/Abenteuer/Filme nicht unbedingt, zu den Filmen meiner 1. Wahl gehören. Wobei ich schon verstehen kann, wenn jemand sagt...das ist auch eine Bildungslücke.:oops: Tatsächlich war meine 1. Wahl für den gestrigen Abend der 2Teiler von [b]Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau[/b] eine Vorreiterin für die Emanzipation der Frauen. Heute ist Weltfrauentag und ich frage mich, warum brauchen wir diesen Tag noch immer. Sollte Gleichberechtigung nicht selbstverständlich sein? Stimmt schon, es hat sich in den vergangenen 70 Jahren sehr viel, zu Gunsten der Frauen geändert. Zumindest hier, in unserem Land. Na gut, ich lasse es besser. Sonst wird das hier noch ein Roman :riesengrinser: Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. Hab ich richtig gehört, in Berlin ist dieser Tag ein Feiertag? Liebe Grüße Herta
05.03.2024
22:36 Uhr
Danke lieber Klaus
Hilfe