03.01.2024
18:19 Uhr
Lieber Klaus,
du wirst hier in diesem Forum sehr geschätzt, das weißt du sicherlich. Ich hoffe, du engagierst dich hier auch aus ganz egoistischen Motiven: weil es dir selbst hilft, rauchfrei zu bleiben. Es ist nicht nur so, dass viele "Foris" rückfällig werden, manche verschwinden einfach und wir erfahren nicht, was passiert ist.
Ich sitze im November-2022-Zug. Der erste Beitrag in diesem Zug stammt von einer Frau, die zu der Zeit sehr engagiert war. Dann war sie von einem auf den anderen Tag verschwunden. Man macht sich natürlich so seine Gedanken: Ist sie rückfällig geworden? Ist sie vielleicht gestorben? Einmal gab es eine Frau, die nannte sich "Chelsea" und schrieb sehr viel. Auf einmal meldete sich jemand, der sich als ihr Sohn ausgab und schrieb, sie habe einen schweren Unfall gehabt und liege nun im Krankenhaus. Es gab Zweifel an der Authenzität des Sohnes, seitdem haben sich weder er noch Chelsea gemeldet.
Du siehst, in diesem Forum muss man nicht nur lernen, das Nikotin und viele Gewohnheiten loszulassen, man muss ggf. auch lernen, Menschen loszulassen, die einem ans Herz gewachsen sind. Ich hoffe, du bleibst uns noch lange erhalten.
LG von Jutta
:balloonsheart: