04.09.2023
18:39 Uhr
Hallo Klaus,
das klingt nach einem sehr schönen Wochenende! Wer hätte gedacht, dass es auch für Nichtmehrraucher wirklich gute Zeiten geben kann und wird! Denn mal ehrlich, jeder Raucher gerät bei dem Gedanken an ein rauchfreies Wochenende in Panik und nicht in Vorfreude!
So, so und nun versuchst du Raucher davon zu überzeugen, das Rauchen aufzugeben? Wer hätte das gedacht, du vor ein paar Wochen sicher am Allerwenigsten!
Was sind denn deine Argumente? Gesundheit? Selbstbestimmung? Hätte dich das als überzeugten, oder besser gesagt süchtigen Raucher interessiert? Hättest du auf ungefragte Tipps gehört? Natürlich nicht!
Man kann niemanden gegen seinen Willen vom Nichtmehrrauchen überzeugen!
Ich habe mir fest vorgenommen jedem Raucher mit soviel Toleranz zu begegnen, die ich als Raucherin auch erwartet habe. Und bis jetzt habe ich durchgehalten.
Schön dass du selbst merkst, dass es uns nicht zusteht, ungefragt Tipps zum Rauchstopp zu geben. Aber würde ich gefragt werden, würde ich als erstes auf dieses Forum verweisen!
Heute hast du schon 20 Tage auf dem Zähler, morgen 3 Wochen:gefsmilie:! Gratuliere, läuft!
Schönen Abend! Ela