29.09.2023
20:39 Uhr
[quote=645455][b]
Besonders nicht über Sucht. Sucht hat man nicht!
Die Menschen rauchen und saufen, aber Sucht? Nee!
Das ist das gute an diesem Forum.
Hier hat man Sucht!
Jeder kann hier jammern und heulen.
[/quote]
Hallo Klaus
das ist der Grund warum sich Raucher auf Anhieb verstehen, warum es in der Raucherecke immer am „lustigsten“ ist
Wir waren Brüder und Schwestern in der Sucht. Egal welche Haltung die Menschen sonst noch hatten, wenn du nikotinsüchtig bist gehörst du dazu. Rauch ist eben dicker als Blut.
Ein Rauchstopp ist so, als würde man aus einer Geheimsekte aussteigen und wenn man dann noch durchhält, dann ist man den anderen wie ein Spiegel, in den sie nicht schauen wollen.
In dieser Phase des Rauchstopp kann man nicht mit Nichtrauchern jammern, weil die gar nicht verstehen was eigentlich dein Problem ist, man kann sich nicht bei den Rauchern ausheulen weil die insgeheim erwarten oder hoffen, dass man den Rauchstopp abbricht. Eigentlich kann man nur mit Nichtmehrrauchern sprechen die wissen was dich gerade bewegt.
Das Forum ist eine Parallelwelt, in der das Besondere normal ist.
Du wärst, glaube ich der richtige Kandidat für den thread „Smokeland“ ,
den hat Klicker ins Leben gerufen und war lange mein Lieblingsthread. In dem Thread gibt man seinen kleinen Quälgeist (die Sucht) ab, wie ein Kind im bekannten Småland und dann wechselt man den point of view und erzählt aus der Sicht der Sucht.
LG von Paul2.1.
PS Ich hoffe, ich störe den Gedanken deines Tagebuch nicht.