Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2025 09:35

Ein Tagebuch

835
835Beiträge
11.06.2025
02:38 Uhr
8)8)8)
10.06.2025
20:51 Uhr
[SIZE=6]:fireworksblue:[/SIZE] Rakete in Größe 6 für dich, lieber Klaus. Weil 666 Tage eine wunderbar diabolische Ansage sind, und ein weithin sichtbares Zeichen dafür, dass du es diesmal wirklich gepackt hast. [SIZE=2]:congratchamp:[/SIZE] Hoch die Tassen, weiter gehts mit der Feierei und der Rauchfreiheit. Bis die Tage Jani
10.06.2025
20:38 Uhr
Nu aber! 666 Tage, Schnapszahl, lieber Klaus! Du hättest am Anfang nicht gedacht, so weit zu kommen. Und nun bist du da! Und ich gratuliere dir zu dem Erfolg herzlich! Immer weiter so, du wirst hier schließlich gebraucht! Liebe Grüße, Birgit :flowerblue:
10.06.2025
07:30 Uhr
Guten Morgen Klaus, heute müsste es so weit sein 6️⃣6️⃣6️⃣ Tage ohne Rauch Herzlichen Glückwunsch und danke, dass du immer motivierend zur Stelle bist Caro
09.06.2025
15:24 Uhr
Oh, Birgit sagt, der große Tag ist gar nicht heute. :| Ich komm dann wohl morgen nochmal wieder. So kann man auch jeden Tag feiern :kaputtlachsmile
09.06.2025
13:34 Uhr
[SIZE=2]:balloons2::balloonsheart::balloonmix::balloonsheart::balloons:[/SIZE] Ein 6-faches Mega Happpy Birday für dich, zu grandiosen 666 Tagen in Rauchfreiheit! [SIZE=3]:birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon::birthballoon:[/SIZE] Schön, dass du wieder da bist und das Forum bereicherst, mit deiner Art, deinen Erfahrungen, deiner Sicht auf die Sucht und die Welt und die Mitmenschen und überhaupt. [SIZE=4]:fireworksblue:[/SIZE] BÄÄÄÄM!! 666!! da haste es deiner Sucht aber so richtig gezeigt! [SIZE=2]:kaffeedonout:[/SIZE] Pistaziencroissant auf dich! Bis die Tage Jani
22.05.2025
23:14 Uhr
Hallo Klaus! Auch ich bin -sehr überraschend- ab heute wieder im Forum......mal sehen wie es so wird. Bin gespannt! Sei lieb gegrüßt, Birgit :flowerblue:
22.05.2025
22:07 Uhr
[b]Welcome back !!![/b] Wir haben Dich sooooo vermisst ....:lol:
14.05.2025
09:25 Uhr
:ladybug::ladybug::birthday::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::birthday::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::birthday::ladybug::ladybug::birthday::ladybug::birthday::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::birthday::ladybug::ladybug::ladybug::birthday::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::birthday::ladybug::birthday::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::birthday::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::birthday::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::birthday::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::birthday::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::birthday::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug::ladybug:
27.04.2025
09:35 Uhr
Guten Morgen Klaus, Über 600 Tage rauchfrei und über 6000 Beiträge im Forum hier, wow . Ich gratuliere Dir zu beidem hier, eine großartige Leistung :gefsmilie: für Dich und für alle hier im Forum auf jeden Fall! Es ist auch für mich beruhigend zu lesen, wie viel schöne suchtfreie/suchtarme Tage Du schon hast, aber auch hilfreich, dass dieser Suchtdruck auch bei Dir noch nicht gänzlich verschwunden ist und Du sehr achtsam mit Dir inzwischen umgehst :gefsmilie: Bei Deiner Musik horch ich auch immer mal rein, gefällt mir, aber noch sehr vorsichtig. Musikhören und Rauchen sind noch sehr bei mir verknüpft. Schönen Sonntag heute und viele Grüße, Kath
27.04.2025
08:12 Uhr
Guten Morgen Klaus! Ganz liebe Grüße aus Mannheim :smileumarmung: :sun: :heart:
08.04.2025
20:58 Uhr
[SIZE=2][b]Tag 602 Dienstag[/b][/SIZE] [b]Träume[/b] Heute Nacht träumte mir ein wissendes Gefühl. Das Zimmer war in helles freundliches Licht getaucht. Schwungvoll kam ich durch die Tür und setzte mich auf den kleinen samtschwarzen Sessel. Etwas umständlich nestelte ich aus meiner Jacke eine große Schachtel Zigaretten. Nicht von der Sorte, die ich früher geraucht hatte, aber eine wohl vertraute unbekannte Packung. Eine Marke die ich nicht kannte, die aber trotzdem heimisch in der Hand lag. Ganz selbstverständlich entnahm ich eine Zigarette aus der bereits angebrochenen Packung. Ich zündete sie an, nahm einen Zug und dachte: Bald werde ich mit dem Rauchen wieder aufhören. Im Moment kann ich mich nicht darum kümmern. Ein sehr eigenartiges Gefühl stieg in mir auf. Etwas aus meiner Kindheit. Ich tat sehr genussvoll etwas nicht erlaubtes. Etwas stimmte nicht.. Ein leichtes Schuldgefühl wurde von einem Rausch der Selbstbestimmung verdrängt. Ein Gefühl von innerer Geschlossenheit, was auch immer das sein mochte war in mir. Ich betrachte den Aschenbecher und dachte wie schön er doch ist. Ein kleines Kunstwerk aus Kristallglas. Wunderbar anzusehen. Dann wachte ich auf und fand mich ungeraucht in meinem Bett. Ich dachte heute noch lange über dieses merkwürdige Gefühl nach.
Hilfe