27.04.2025 09:35

Ein Tagebuch

814
814Beiträge
23.11.2023
15:02 Uhr
Hallo Klaus, gratuliere zu 100 Tage ohne Gift! :gefsmilie: :balloonsheart: Gut gemacht Junge! :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:
23.11.2023
13:03 Uhr
Lieber Klaus, Vielen Dank für deine schönen Worte :smileumarmung: Sowieso Vielen Dank, dass du uns an deinen Gedanken, Gefühlen und Kämpfen der letzten 100 Tage teilhaben lässt. Ich lese gerne von dir und deinen Erfahrungen. Mir gibt das oft Kraft, wenn ich denke "Ach herrje was ist das denn nun schon wieder für ein Gefühl". Wenn ich dann lese, dass es mir nicht alleine so geht, hilft mir das sehr. Also lieber Klaus, auch ohne dich würden ich und sicher einige andere schon lange wieder rauchen. Genieße deinen Tag. Du hast ihn dir wirklich haft erkämpft :crown::butterflyflower
23.11.2023
09:23 Uhr
[b] Tag 100 Donnerstag[/b] WoW 100 Tage ohne Tabak! Irgendwie staune ich über mich selber. 100 Tage! Das ist schon eine kleine Weile. Es ist Vormittag und ich habe ein paar Minuten, um meine Gedanken zu sortieren. Es geht mir gut und ich schaue optimistisch in die Welt. [b]Heute will ich Danke sagen![/b] Danke euch, den liebevollen Menschen hier. Danke für eure Kümmernis, für euer Mitfühlen! Danke für die vielen schönen Kommentare. Ohne Euch gäbe es nicht diese Situation. Ohne Euch würde ich schon lange wieder rauchen. [b]Danke![/b] Herzliche Grüße Klaus
23.11.2023
07:54 Uhr
[b]Liebe Jutta Liebe TrompetenkäferFrida Liebe Birgit Liebe Sarah Liebe Speedy Liebe Lea Liebe Traudl[/b] [b]Liebes Forum .... alle hier[/b] Ich freue mich total über eure Besuche, Wünsche und Grüße [SIZE=2]Ihr seid alle großartig[/SIZE] :balloonsheart: [b]Ohne euch, ohne das Forum wäre ich schon lange wieder Kettenraucher Ich würde weiter jede Woche eine Stange Zigaretten kaufen und darüber nachdenken irgendwann wieder eine Versuch zu starten.[/b]
23.11.2023
07:04 Uhr
Hallo Klaus, du hast hart gekämpft und du hast gewonnen: 100 rauchfreie Tage stehen nun auf deinem Tacho. Dazu gratuliere ich dir herzlich! :balloonsheart: LG Jutta
22.11.2023
18:07 Uhr
Lieber Klaus, dein Text stimmt mich doch sehr nachdenklich...... Ich wollte mich bedanken für die guten Wünsche, die du im Januarexpress hinterlassen hast, das tu ich auch : danke ! Allerdings überschatten die Emotionen in deinem Post doch die Freude über die Gratulation von dir. Ich kenne dieses verdrängen: " Ach, es trifft sowieso nur die anderen, mir kann das nicht passieren......" Und dann hört man/frau von der Cousine eines Nachbarn, die hat eine üble Krankheit auch bekommen. Dann ist es ein Nachbar, ein Freund etwas später, dann der Bruder oder die Schwester. Wie lange kann man da verdrängen und ignorieren ????? [i]Ich wollte doch nur rauchen[/i] ja, genau, ich auch !! Und jetzt rauchen wir beide schon so lange nicht mehr !! Das sollte Hoffnung machen !! Fühl dich umarmt, liebe Grüße, Birgit
22.11.2023
11:20 Uhr
[b]Tag 99 Mittwoch[/b] Der Entzug deckt vieles auf, was lange verschüttet war. Die Rede ist von Emotionen, die wir so nicht kannten. Sehr intensive Emotionen. Im Ärzte Sprech heißt das Stimmungsschwankung. Ein schwammiger Begriff, für das was wir da erleben. Da kommt es Dicke. Ich bin beeindruckt und durch geschüttelt. Ich erlebe furchtbare Depressionen. Dunkle Abgründe tauchen auf. Längst vergessene Fragen tauchen aus den Tiefen auf Fragen die an den Türen meiner Seele. rütteln. Fragen, die keine Antwort kennen. Aus dem Dunkel steigt der Tod auf die Bühne. Er steht vor mir und grinst mir ins Gesicht. Das fühlt sich falsch an. Der sollte nicht hier sein Was will der hier, hier in meiner Stube? Sitzt auf dem Sessel, grinst und stellt Fragen. Was hast du ....? Warum hast du ...? Und ich werde plötzlich hellwach Ich erinnere mich Ich habe immer gesagt .... Ich rauche gerne.... Saleh war ein guter Freund. Saleh hat immer gesagt ... ich bin bekennender Alkoholiker. Er starb an Leberzirrhose. Wir zerstören mit unserer Sucht unser Leben. Viele von uns werden daran sterben. Gut....sterben müssen wir alle. Nur wie und wann ist die Frage. Und wenn ich ehrlich bin, dachte ich immer: Die anderen sind vor mir dran. Welche Lüge, welche Ignoranz, welche Feigheit. Wenn die eigene Gesundheit gestört ist sind wir nackt und hilflos. Wir wissen, das die Medizin ihre Grenzen hat. Wir wissen, das wir unser Leben verkürzt haben. Die Frage nach dem Ursprung, der Schöpfung und dem Sinn von Allem wird wieder präsent. Ach du Scheiße. Ich wollte doch nur rauchen
22.11.2023
08:49 Uhr
Lieber Klaus, 99 Tage :birthballoon: Ganz herzliche Glückwünsche für diese Leistung :congratchamp: Alles Liebe Sarah
20.11.2023
19:14 Uhr
Hallo Klauser, erst heute Nachmittag habe ich bemerkt, dass du mir hier in deinem Thread und nicht in meinem Wohnzimmer geschrieben hast. Erstmal geht es mir nun so wie dir und ich kann deine Gedanken nicht so nachvollziehen. Dennoch möchte ich deine Nachricht jetzt nicht unbeantwortet lassen. Sozusagen eine Antwort ohne Antwort. Lass es dir vorerst gut gehen. Wir lesen uns. Herzliche Grüße von Traudl.
19.11.2023
15:45 Uhr
Hi Klauser1313 stinkfrei ist super :riesengrinser:
19.11.2023
14:25 Uhr
Danke für eure lieben Worte und Fürsorge Stinkfreie Grüsse aus Berlin
19.11.2023
11:30 Uhr
Hallo Klaus, du fehlst hier. Hoffe das es Dir gut geht und du nur eine kleine Auszeit brauchst. :smileumarmung: Deine täglichen Geschichten und Kommentare finde ich immer wieder spannend und hilfreich. Fühl Dich gedrückt und hoffentlich bis bald :sun:
Hilfe