Hallo nochmals Gabi,
sorry, ich war grad an anderer Stelle auf der Arbeit von Nöten. Ansonsten scheinen sich unser beider Beiträge auch ziemlich zeitgleich gekreuzt zu haben.
[quote="igel63"] ... wollte mich noch einmal für den Tritt bedanken, der ja dann bewirkte dass ich heute schon wieder meinen 2 rauchfreien Tag starte, den 1. hab ich geschafft ...[/quote]
bitte bitte, gern geschehen, manchmal muss halt das ein oder andere auch mal ohne Zuckerguß gesagt sein. Im realen Leben, den Gesprächspartner betrachtend kann man meist besser entscheiden, was die angebrachte Methode ist.
Im Internet und Foren wie diesem genießt man diesen Vorteil nicht, leider. Daher kommt es manchmal auch vor, dass man nicht immer den perfekt richtigen Ton trifft. Und manche treffen diesen Ton nicht mal im realen Leben.
[quote="igel63"] ... ich war erstaunt dass es doch nicht so ganz einfach war ... [/quote]
Einfach war und ist es für keinen, es war und ist auch für mich nicht immer einfach. Aber da wären wir dann auch schon wieder beim Thema der individuellen Unterschiede der Empfindungen, die kann niemand einschätzen als der gerade Betroffene.
[quote="igel63"] ... aber wenn ich mal wieder Motivation brauche, klopf ich gleich bei dir an ... [/quote]
Gerne, wenn ich es zeitlich mitbekomme, helfe ich gerne, wenn ich es denn kann. Darüber hinaus verweise ich aber auch nochmal an den Service der Beratungsrufnummer hier. Ich habe diese zwar, dem Himmel sei Dank dafür, nie gebraucht, aber es gibt sie, sie zu nutzen kostet im Zeitalter der Flatrates nichts mehr als ein Lächeln.
Wie ich gerade las ...
[quote][b]Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.
* kostenfreie Servicenummer[/b][/quote]
Ist es auch ohne Flatrate wenigstens im Festnetz kostenfrei, über Handytarife bin ich nicht informiert. Von denen habe ich keine Ahnung.
[quote="igel63"] ... Wie ich lese bist du auch wieder am arbeiten, und hast somit die schlimme Grippe hoffentlich auch richtig auskuriert. [/quote]
Ja, das Ding ist Geschichte, ich bin wieder auf der Arbeit und .... ich genieße es 8)
Es macht Spaß, wieder zu arbeiten.
Heute zu Tag 2 alles gute,
es grüßt Daniel aus dem Plänterwald