31.01.2022 13:13

Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

757
757Beiträge
27.01.2017
01:28 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin echt gerührt über eure Glückwünsche. Ich weiß gar nicht über was ich mich mehr freue, über sooooo viele Glückwünsche, oder darüber das Ziel 50. rauchfreie Tage erreicht zu haben. Aber ist ja auch egal, ich bin total stolz, und war mit meinem Mann zur Feier des Tages auch essen. Daniel Hans Silvia Curley Daufi Heiko Nicole Paca Silke Yvonne Tanja Hermann nächste Woche hab ich ein bisschen mehr Zeit, da besuche ich euch auch in euren Wohnzimmern und schreib noch etwas mehr. Für heute möchte ich mich ganz herzlich auf diesem einfachen Weg erstmal für eure lieben Glückwünsche und Worte bedanken. Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und sende euch ganz viele liebe Grüße euer Igelchen
26.01.2017
18:50 Uhr
Hallo und guten Abend Igeline, ganz großes Kino heute hier bei dir, du ziehst auf die Blümchenwiese, wie schön, schick schick schick. Ich freu mich für dich. Es war bestimmt nicht einfach für dich, aber es hat sich doch gelohnt, oder? Und ja, ich weiß, es wird auch weiterhin noch nicht superleicht sein, aber ich verspreche dir, je weiter du diesen schönen Weg gehst, umso leichter wird es. Hier auf der Blümchenwiese hast du das erste und damit das gemeinste und steilste Stück geschafft. Ruhe dich heute geistig davon aus, tue dir was gutes, erhole dich. Du hast dir das redlich verdient weil ehrlich erkämpft. Ab morgen geht es dann weiter, nicht mehr ganz so steil, zur nächsten Wegmarke, der Keksdose. Ich wünsche dir für das nächste Wegstück die gleiche Kraft und Kondition, wie du sie bisher schon gezeigt hast. Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald
26.01.2017
16:18 Uhr
Liebes Igelchen ;-) alles alles Liebe und Gute zu [size=2]50 Rauchfreien Tagen[/size] und dem erreichen der Blümchenwiese :fireworksblue: :champballoongift: :congratchamp: :birthdaycake: :flowerblue: :balloons2: schön das du jetzt auch hier bist ;-) such dir einen schönen Platz aus und dann :congratchamp: wir mal einen und ja jetzt geht es auf zu Keksdose. Super das du es soweit geschafft hast und den Rest :penguin:schaffen wir auch noch. lg Tanja
26.01.2017
10:26 Uhr
Hallo Igelchen, meine Güte, was für ein tapferer Weg hierher... Jetzt bist Du angekommen, herzlich willkommen auf der Blümchenwiese!!! :butterflyflower::flower::flowerblue::flowerorange::flowers::rose::valrose: Viele Grüße Silke
26.01.2017
08:07 Uhr
Liebes Igelchen, die Blumenwiese ist erreicht... YIPPIE! Hierzu kann ich Dir nur gratulieren, auch dafür, dass Du stark geblieben bist. Tolle Leistung. Mach' weiter so, dann wird es irgendwann auch die Keksdose werden. :-) :flowers::flowerorange::flowerblue: Lieben Gruß Nicole
26.01.2017
06:54 Uhr
:|:|:|.................................:P:P:P:P :fireworks::fireworksblue: :congratchamp: zur Blumenwiese:riesengrinser: :flowerblue::flowers::flowerorange: :rose::rose::rose: lg daufi
26.01.2017
06:06 Uhr
Liebes Igelchen, Herzlichen Glückwunsch zum 50.:flowerblue::flower::butterflyflower:::flowers: Du warst sehr tapfer, ich wünsche dir, dass du es weiterhin so gut schaffst und dass es ein bissl leichter wird. Viele grüße Curley
20.01.2017
12:56 Uhr
...................:riesengrinser:.......................... .............................ich sag ja [b][size=2] DU [/size][/b]bist einfach [b][size=2][color=red]B O M :fireworks: B E[/color][/size][/b] :congratchamp: [b][size=2] 4 4 T A G E [/size][/b] lg die daufi
20.01.2017
12:01 Uhr
Hallo Igel, vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seeterrasse. 44 Tage hast du nun schon geschafft. Das ist eine mächtig große Leistung denn grade am Anfang ist man noch etwas anfällig. Mit jedem bestandenen Moment mit jeder gemeisterten Problemsituation wirst du stärker und selbstsicherer. So wünsche ich dir auch weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg! Alles Gute :) Norbert
20.01.2017
10:29 Uhr
Hallo mein Julchen, ach ich freue mich so von dir zu lesen, und ich weiß ja Bescheid. Und ich knappere mich hier irgendwie durch, ich habe ja noch ganz viele liebe Freunde hier, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, trotzdem würde ich mich freuen immer mal, wenn auch nur kurz von dir zu hören. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und weiterhin gute Nerven für dein privates Ereignis. Das möchte alles seeehr gut durchdacht sein, ich weiß von was ich spreche -lach-. Bin ja auch schon bissl älter, möchte nicht klugscheisen, aber bin dir halt doch 20 Jahre voraus und hab schon die eine oder andere Erfahrung mehr gemacht. So mein Julchen, ich möchte mich bei dir bedanken und zu gegebener Zeit werde ich dir wohl noch eine PN schreiben, aber erst nächste Woche. Ab morgen bin ich wieder im Skigebiet und da hab ich ja nur selten I-Net. Aber ich möchte dir vorweg schon zu deinem 70. rauchfreien Tag gratulieren, wow tolle Nummer. Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen, besonders jetzt in der stressigen Zeit, aber du schaffst das, da bin ich mir sicher. So nun noch ganz viele liebe Grüße von deinem Igelchen bleib doch lieber Igelchen, hört sich irgendwie nicht ganz so stachelig an, obwohl ich mich manchmal sogar als Stachelschwein fühle (kann seine Stacheln abschießen). Ach quatsch, jetzt geht es mir gut, und das bleibt so, und wenn nicht hab ich seit gestern neue Strategien, mal sehen wie gut die fruchten. Ich drück dich ganz lieb dein Igel (chen) :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung:
20.01.2017
01:53 Uhr
Hallo und guten Abend Igelin, das trifft sich ja, gerade wollte ich bei dir vorbei schauen und dir zu deiner Schnapszahl von [b][u][color=green][size=2]44 Tagen[/size][/color][/u][/b] gratulieren, da sehe ich, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast. Danke dafür, ich werde da auch gleich noch darauf eingehen. Vorher will ich aber tatsächlich erst das eine Anliegen abarbeiten, zu gratulieren. 44 Tage sind schon eine interessante Hausnummer, an der viele auf dem Weg in die Rauchfreiheit gescheitert sind. Du hast da also tatsächlich irgendwo etwas in der Hand, auf das du stolz sein darfst, für das du dir selbst mal auf die eigene Schulter klopfen kannst. Tue das auch bitte, denn das ist ein Teil der für alle notwendigen Motivation. Und damit bin ich auch schon beim zweiten Anliegen, auf deinen Beitrag bei mir zu antworten. Für mich war das Schreiben hier in den ersten zwei Wochen, speziell aber in der ersten eine wichtige Ablenkung. Wenn diese Phase bei dir länger als bei mir oder anderen dauert, dann denke dir nichts dabei, das ist ein ganz normales Erscheiningsbild, denn jeder erlebt seinen Ausstieg auf eigene und individuelle Weise. Ich garantiere dir absolut null Ärger, wenn du dich schreibender Weise in meinem Wohnzimmer ausleben, ausjammern, austoben möchtest. Das Angebot habe ich schon anderen gemacht und ich stehe dazu. Denn das ist doch letztlich der tiefere Sinn dieser Selbsthilfegemeinschaft, sich gegenseitig zu stützen und zu unterstützen. Ich habe heute den ersten von drei freien tagen, bevor es an den nächsten Block mit 5 Tagen Nachtdienst geht. Dann ist dieser Monat auch schon gelaufen für mich, denn die letzten 5 Tage sind bereits komplett Überzeit, Überstunden. Jetzt stell ich hier noch eine Flasche von meinem schwarz und selbst gebranntem Berliner Willensgeist ein, 100% Vol, dazu saubere Gläser, möge er dir und anderen Gratulanten helfen, sicher und erfolgreich weil rauchfrei durch weitere Zeit zu kommen. Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald
19.01.2017
22:59 Uhr
hallo Igel, ups .. ja da hab ich mich vergaloppiert....:oops: Aber dann doch vieleicht zum Thema : Es gibt in der Hirnforschung hierzu Studien.. da geht es um z.B: warum wir so gerne an Verschwörungstheorien glauben.... Betrachtet wird hier warum und ob es überhaupt möglich ist solche "falsch" Programierung in unserem Hirn zu überschreiben. Kern der Aussage hier ist nicht das wiederlegen der falschen Information ist hilfreich : In unserem Fall wäre das Rauchen ist schlecht, ich will nicht rauchen etc. Sondern das überschreiben dieser Information gelingt nur durch eine anderes Angebot. Also anstatt : Ich will jetzt keine Rauchen Sagen wir : Es ist wunderbar diesen aromatischen Tee zu trinken. (blödes Beispiel ich weis) Die forscher sagen auch das dies einfach gehalten sein mus ...keep it simple So könnte man sozusagen das alte Programm überschreiben. Ich kann ja jetzt den selbstversuch machen ... den ich starte jetzt ... und ich sage nicht merh zu mir ich will nicht rauchen.. sondern : ich möchte frei atmen.. möchte wieder schmecken ...usw... :P Achil
Hilfe