Hallo und guten Abend Igelin,
das trifft sich ja, gerade wollte ich bei dir vorbei schauen und dir zu deiner Schnapszahl von
[b][u][color=green][size=2]44 Tagen[/size][/color][/u][/b]
gratulieren, da sehe ich, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast. Danke dafür, ich werde da auch gleich noch darauf eingehen.
Vorher will ich aber tatsächlich erst das eine Anliegen abarbeiten, zu gratulieren. 44 Tage sind schon eine interessante Hausnummer, an der viele auf dem Weg in die Rauchfreiheit gescheitert sind. Du hast da also tatsächlich irgendwo etwas in der Hand, auf das du stolz sein darfst, für das du dir selbst mal auf die eigene Schulter klopfen kannst. Tue das auch bitte, denn das ist ein Teil der für alle notwendigen Motivation.
Und damit bin ich auch schon beim zweiten Anliegen, auf deinen Beitrag bei mir zu antworten. Für mich war das Schreiben hier in den ersten zwei Wochen, speziell aber in der ersten eine wichtige Ablenkung. Wenn diese Phase bei dir länger als bei mir oder anderen dauert, dann denke dir nichts dabei, das ist ein ganz normales Erscheiningsbild, denn jeder erlebt seinen Ausstieg auf eigene und individuelle Weise.
Ich garantiere dir absolut null Ärger, wenn du dich schreibender Weise in meinem Wohnzimmer ausleben, ausjammern, austoben möchtest. Das Angebot habe ich schon anderen gemacht und ich stehe dazu. Denn das ist doch letztlich der tiefere Sinn dieser Selbsthilfegemeinschaft, sich gegenseitig zu stützen und zu unterstützen.
Ich habe heute den ersten von drei freien tagen, bevor es an den nächsten Block mit 5 Tagen Nachtdienst geht. Dann ist dieser Monat auch schon gelaufen für mich, denn die letzten 5 Tage sind bereits komplett Überzeit, Überstunden.
Jetzt stell ich hier noch eine Flasche von meinem schwarz und selbst gebranntem Berliner Willensgeist ein, 100% Vol, dazu saubere Gläser, möge er dir und anderen Gratulanten helfen, sicher und erfolgreich weil rauchfrei durch weitere Zeit zu kommen.
Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald