04.03.2017
06:12 Uhr
Hallo und guten Morgen Gabi,
wo fange ich jetzt an, wo höre ich auf. Ich werde mal deinen letzte Beitrag gemäß meiner eigenen Prioritäten, meinen selbst gesetzten Punkten abarbeiten, die mir persönlich wichtig sind.
[quote]So jetzt denke ich sind doch einige vielleicht etwas enttäuscht, ... [/quote]
Ich kann nicht für andere sprechen, nur für mich, und ich versichere dir, ich bin in keinster Weise enttäuscht, weder von dir, noch ...
[quote] ... dass halt die gegebenen guten Ratschläge und viele lieben Worte vergeblich waren, ... [/quote]
denn dass diese vergeblich waren, kann ich mir nicht denken. Du hast schließlich verstanden ,was ich dir habe sagen wollen. Und deswegen brauchst du dich auch nicht zu entschuldigen, jedenfalls nicht bei mir. Aber ich sage es nochmal, ich kann nur für mich alleine sprechen.
[quote] ... aber wenn ich darf würde ich eure Hilfe gerne bei meinem nächsten Versuch wieder in Anspruch nehmen. [/quote]
Das darfst du, und wenn ich ehrlich sein soll,betrachte ich bereits diesen Beitrag von mir als Hilfe.
[quote]Was mich am meisten ärgert ist, dass ich nun den ganzen Kampf bis hierher umsonst gekämpft habe und nun wieder alles von vorne anfängt ... [/quote]
Und damit beweist du, dass du schon einen gewissen Lerneffekt erzielt hast. Und ich bin mir sehr sicher, dass dieser Punkt nicht der einzige ist, den du gestern/heute gelernt hast. Denn hey, ernsthaft gefragt, haben die gerauchten Zigaretten jetzt ernsthaft irgend etwas verbessert? Mag sein du fühlst dich etwas besser, aber dass das nur eine hinterhältige Lüge fernab der tatsächlichen Realität ist, das weißt du.
Deine Gefäße haben sich jetzt wieder verengt, dein Blutdruck wieder merklich in die Höhe geschossen. Und mit jeder weiteren Zigarette verschlechterst du bald zur OP benötigte Heilkräfte deines Körpers.
[color=red][b]Ist es das, was du willst?[/b][/color]
[quote] ... den Zeitpunkt hab ich noch nicht festgelegt, dafür fehlt mir im Moment auch die Kraft ... [/quote]
Um den richtigen Zeitpunkt zu finden brauchst du Kraft? Wie viele Kilo wiegt denn der richtige Zeitpunkt?
Du brauchst dafür Willen, ja, aber keine Kraft. Du brauchst dafür Motivation, ja, aber keine Kraft.
Und nun komme ich wieder zur Motivation. Die für jede OP, aber auch deinen augenblicklichen AZ (Allgemeinzustand) benötigten Heilkräfte deines Körpers schmälerst du mit jeder Zigarette,das sagte ich bereits oben,und eigentlich hätte ich das gar nicht sagen brauchen,denn du weißt es ja selber gut genug. Einen Teil deines AZ verdankst du den vielen bereits in deinem Leben gerauchten Zigaretten, diese harte Realität ist dir auch bekannt.
Darin sollte eigentlich schon genügend Motivation liegen, das Rauchen einzustellen, jetzt und sofort und endgültig.
Ich setze aber noch eins drauf.
[quote] ... und soll mich auch ansonsten schonen. [/quote]
Okay, die Ärzte sagten dir,du sollst dich schonen. Und? [b]Schonst du dich, indem du rauchst?[/b] Nein Gabi, beantworte diese Frage nicht mir. Beantworte diese Frage nicht hier. Beantworte dir diese Frage selber. Du kennst die Antwort. Ich möchte dir die Peinlichkeit ersparen, [b]die richtige, die wahre Antwort[/b] auf die Frage hier öffentlich zu geben.
Es grüßt die Hand ausstreckend Daniel aus dem Plänterwald