Hallo und einfach mal so, weil es mir gerade danach ist
so nun war ich knapp eine Woche unterwegs, hatte 16 Stunden Arbeitstage danach kurz was gegessen und im Wohnzimmer auf der Couch eingeschlafen. Von den 16 Arbeitsstunden hatte ich doch glatt mal 5 min Zeit eine Kleinigkeit zu essen und vielleicht auch nochmal kurz Zeit um auf WC zu gehen. Aber ich möchte nicht klagen darum geht es garnicht, ich möchte euch nur mal schreiben, dass ich ja letztes Jahr den selben Stress hatte und doch immer wieder Zeit gefunden hatte mal kurz eine zu rauchen, und wenn es nur mit der Entschuldigung war dringend auf WC zu müssen, aber mind. alle 2 Stunden war der Gang mit Zigarette natürlich machbar. Dazu muß ich erklären, ich arbeite wochenweise bei einem Skiverleih und da ist gerade Hochsaison denn es waren Ferien, und wir sind total unterbesetzt, das was wir letztes Jahr mit 7 Personen schafften mußte dieses Jahr mit 3,5 Personen gehen, also 3 die ganze Zeit und 1 für 5-6 Stunden.
Also letztes Jahr hab ich noch geraucht und mir die Zeit gestohlen um mal kurz eine zu rauchen, das ist mir dieses Jahr so während der Arbeit ab und zu durch den Kopf gegangen und ich hab mich gefreut, dass ich das nicht mehr brauche, nicht frierend kurz raus gehen, die anderen Kollegen belügen, obwohl sie das ja dann auch riechen, was mir nie so bewußt war wie dieses Jahr, und hab doch echt manchmal schmunzeln müssen. Ich habe das rauchen diese Woche fast nicht vermisst, gut als wir dann im Auto saßen auf der Heimfahrt, da hätte ich doch das eine oder andere Mal gerne eine zur Entspannung geraucht, aber ich habe an euch gedacht und mir gesagt, du kannst auch so entspannen, da hab ich dann für mich die Atemübungen gemacht, und die Augen zugemacht und versucht den :evil: wieder auszublenden, ging auch mehr oder weniger gut. So das waren also die letzten Tage, und heute, tja heute hab ich schon ein paar Forumsmitgliedern gute Ratschläge erteilt und ich sitze hier und schmachte, alle guten Ratschläge helfen irgendwie nicht so wirklich. War auch gerade draußen an der frischen Luft und hab Atemübungen gemacht, der Schmacht bleibt. Es ist jetzt nicht so, dass ich zur Tanke fahre und mir Zigaretten kaufen würde, aber ich finde heute ist es irgendwie besonders schlimm, die ganze Zeit sitzt mir :evil: im Nacken und will mir erzählen, dass ja eine Zigarette nichts ausmacht nach so vielen rauchfreien Tagen und ich soll sie mir ruhig gönnen. Na ja, ich kann dem widerstehen, schwer zwar aber ich schaff das aber glücklich oder zufrieden bin ich damit natürlich nicht.
So nun werde ich mich wieder meiner liegen gebliebener Arbeit zu Hause widmen in der Hoffnung dass ich mich, jetzt nachdem ich das hier nieder geschrieben habe, vielleicht etwas besser konzentrieren kann. Mal sehen. So und dann vielen Dank im voraus für das durchlesen. Ich kann das nicht so mit den Bildern obwohl ich den Pinguin und den Zug echt super toll finde.
Vielleicht bekomme ich ja ein Feedback, bisher hat das immer super geklappt. Ich schau mal in 30-60 min nochmal rein. Bis dahin lass ich noch ein paar gute Wünsche da und drück mir mal selber die Daumen dass es besser wird.
Euer Igelchen