Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

12.04.2025 12:23

Wenn Dich das Leben tritt

969
969Beiträge
03.02.2023
07:23 Uhr
Huhu Bolando, und lieben Dank für Deinen Kommentar in meinem WZ. Ja, da hast Du Recht. Schokolade oder auch ein Glas Wein vertreiben kurzfristig diese Leere. Obwohl ich nicht wirklich von Leere sprechen mag - eher wie so ein leichter Dauerschmachter, der nicht verschwinden will. Aber das ist reine Suchtverlagerung und daher sehr gefährlich, finde ich. Dem blöden Wetter ist es geschuldet, dass ich zurzeit nicht so nach draussen kann, wie ich gerne möchte. Das hilft mir sonst nämlich immer. Aber auch das wird wieder und so übe ich mich weiter in Gelassenheit und Zuversicht, dass auch diese Phase vorüber geht und eben für eine Weile dazu gehört. Ich wünsch Dir ein tolles Wochenende. Ella
02.02.2023
14:43 Uhr
[quote=629505] Eigentlich zähle ich nur noch Jahre :riesengrinser: [/quote] Na gut...dann bring ich meine Glückwünsche auch erst Ende des Monats vorbei...:kaputtlachsmile Bis dahin, lieber Bolando wünsche ich dir, eine gute Zeit. Wir dürfen uns, über eine dicke Schneedecke freuen. Es gibt ihn also noch, den Winter.:wink: Liebe Grüße Herta
02.02.2023
13:31 Uhr
naja, dann kommen wir in ca. 25 tagen alle wieder :riesengrinser:
02.02.2023
13:18 Uhr
Oh, so viel netter Besuch und ich habe den Hunderter gar nicht im Blick. Herzlichen Dank dafür und für die guten Wünsche. Meine Verschlafenheit, was meine Rauchfreitage betrifft, zeigt an wie unwichtig die Zahl mal werden kann. Eigentlich zähle ich nur noch Jahre :riesengrinser: Allen einen guten rauchfreien Tag :)
02.02.2023
12:04 Uhr
Hallo Bolando, ich gratuliere dir zu 1800 Tage ohne Rauch und Teer :fireworksblue: ich lass auch noch ein paar Blümchen hier :riesengrinser: :flowers::flowerorange::rose::flowerblue: ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :sun: vlG Klaus :sweatpea:
02.02.2023
08:56 Uhr
Guten Morgen, Bolando, hab gerade deinen Post bei Ella gelesen....sie hatte ja gefragt nach der Meinung von "alten Hasen" . Das bist du definitiv! Im positiven Sinne..... Herzlichen Glückwunsch zu 1800 Tagen Abstinenz!!! Danke für so lange aufmunternde Worte finden ! LG Birgit :medal: :champballoongif
02.02.2023
08:48 Uhr
dem kann ich mich nur anschliessen, lieber bolando, EINTAUSENDACHTHUNDERT tage, wahnsinn! und dank auch von mir für deine vielen tollen beiträge :award:
02.02.2023
08:45 Uhr
Einen wunderschönen Guten Morgen lieber Bolando, ich gratuliere dir heute zu grandiosen 1.800 rauchfreien Tagen und möchte mich bei dieser Gelegenheit auch für dein Engagement hier im Forum ganz herzlich bedanken! Schön, dass es dich gibt und du mit deinen Beiträgen das Forum hier bereicherst! Ich wünsche dir einen schönen Tag! Liebe Grüße Ela
30.01.2023
12:23 Uhr
Hallo Bolando, gerne will ich meine Tour durch Forumshausen fortsetzen und all den lieben Wegbegleitern danken, die an mich gedacht haben, ja mehr noch, die mir Ihre Zeit geschenkt haben, um zu gratulieren. [b]Vielen Dank dafür.:smileumarmung:[/b] Du schreibst unter anderem... [quote=629038] da haben wir, Furia, Klicker, Paul2.0, Pearl (Heike), Asbachgirl, Alma (Silke) und wohl noch viele andere die mir nicht mehr einfallen, uns mal Gedanken gemacht ob wir die angepeilten 1000 Tage gut schaffen werden[/quote] Ich gehe davon aus und hoffe, dass viele von den Ideengebern, auch diese 1000 Tage mehrmals schaffen werden. Auf dich und deine 2000 werde ich jedenfalls warten.:D In 203 Tagen ist es soweit, dann können wir dieses Ereignis mit dir feiern.:D Ich hoffe, es geht dir trotz diesem scheußlichen Wetter gut. Eines der Dinge, die wir nicht ändern können. :( Ich wünsche Dir trotzdem, eine schöne Woche und alles Gute. :rose: Herzliche Grüße Herta
29.01.2023
01:40 Uhr
Lieber Bolando, Kann doch ned so plötzlich auftauchen und ned mal den alten Wegbegleitern Servus sagen. Hoff dir geht es soweit gut?!Schäm mich natürlich etwas,dass ich mich so lang rar gemacht hab. Bin mir sicher,wir hören voneinander. Liebe Grüße Maria:butterfly::butterflyflower
28.01.2023
17:54 Uhr
Hallo katjag, denke mal, du liest das hier, da du noch kein Wohnzimmer hast. Ich finde das mit den Wohnzimmern und den zerstückelten Konversationen auch gewöhnungsbedürftig. Allerdings ist der Vorteil, dass man sich nicht so festlesen kann, weil es ja kaum Zusammenhänge zwischen den Beiträge gibt. Man spart also Zeit. Kann aber auch das Gegenteil eintreteten, wenn man neugierig ist, dass man zwischen den Threads rum springt und die zueinander passenden Beiträge sucht... na ja. Da hier einige User schon seit Jahren dabei sind, gehe ich davon aus, dass man sich an die Struktur gewöhnt und dass sie auch ihre Vorteile hat. Dass man nicht alle Infos zu den Usern zusammen bekommt, na gut, es geht ja darum, sich gegenseitig beim Nichtmehr-Rauchen zu unterstützen. Dafür muss man nicht von jedem die Lebensgeschichte kennen. Gruß, Elli
28.01.2023
14:33 Uhr
nun wollt ich mal lesen, wie alles so angefangen hat, lieber bolando, weil ich sehr mag, dass & wie du hier anwesend bist. das leben hat dich getreten, und du bist immer weiter gegangen, freut mich sehr! etwas stress macht mir die wohnzimmerstruktur, weil dadurch die menschen und ihre geschichte(n) schon arg zerstückelt werden, oder? <-- ich wollte eigentlich wissen, wie es mit dir nach der lungenentzündung weitergegangen ist, rätsele dann, was hans alles geschrieben hat, was du mochtest, und was beim hausarztbesuch rausgekommen ist? was in den lieben zeilen an die redaktion stand und weshalb herta (sorry, dass ich dich vorhin zu "dem" frido gemacht habe :-?) so stolz deshalb war ... wo um gottes oder wessen willen immer finde ich denn bolando am stück? oder mache ich was ganz falsch????
Hilfe