Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

12.04.2025 12:23

Wenn Dich das Leben tritt

969
969Beiträge
02.02.2020
19:06 Uhr
Schönen Sonntagabend lieber Bolando, ich spring mal schnell bei Dir rein und bedanke mich für Deine Glückwünsche zu meinen 100. War ein toller, interessanter, abwechslungsreicher, anstrengender virtueller Feier - Tag. Hat riesige Spaß gemacht Liebe Grüsse Sulalu
02.02.2020
15:43 Uhr
Hallo lieber Bolando, danke Dir für Deine Glückwünsche und Deine netten Worte bei mir!:lol: Jetzt sind wir beide über 700 Tage und es ist tatsächlich immer leichter geworden. Es ist einfach viel angenehmer, nicht mehr rauchen zu müssen... Schön, dass Du auch immer noch hier bist und anderen Mut machst, es durch zu ziehen. Auch davon lebt das Forum :wink: Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest- Sonntag Bolando. LG, Silke
31.01.2020
23:30 Uhr
Lieber Bolando, es tut so gut aufmunternde Worte zu bekommen. Da hockt man in so einem bescheidenen Loch u. versucht irgendwie sein Leben auf die Reihe zu bekommen. Bin sehr dankbar, dass es hier so viele liebe Mitstreiter gibt, die einen voll aufbauen. Ich bin mir sicher alles wieder in den Griff zu bekommen. Statt rumzujammern u. mich gehen zu lassen sollte ich ab und zu mal nein sagen. Mein Mann ist eben dieser Meinung, dass ich unseren Kindern und Anhang zuviel helf bzw. abnehme. Schließlich bin ich ja ned die Mutter Teresa von Bayern, sagt mein Gatte. Na ja vielleicht ist bisserl was Wahres dran. Mir wäre es ganz recht, wenn ich das Thema Rauchen abhaken könnte. Leider ist dem ned so. Ich möchte natürlich rauchfrei bleiben u. hab es Familiär mit lauter Nichtrauchern gut getroffen. Muss nach wie vor die beiden :evil:u. :nikotinteufelchen: aus meinem Gedankengut verjagen. Auf keinen Fall will ich wieder von vorn anfangen müssen. Hätt nicht mehr die Kraft dazu. Ich bewundere die vielen Rauchaussteiger, welche einen solchen Kraftakt mehrfach durchstehen. Darum heute rauchen wir nicht mehr. Gute Nacht:screensaver::sleep: Liebe Grüße Maria
31.01.2020
10:27 Uhr
Hallo Bolando, Urlaub überstanden :wink: ich rauch immer noch nicht, mein Mann raucht nach wie vor. Er sagt schon, dass ihn mein Nichtrauchen neidisch macht. Aber, wenn man so in der Sucht steckt, ist es schwer aufzuhören... Kennen wir doch von uns selbst :roll: man muss es schon selber wollen. Für dich ein schönes Wochenende. Lg Rita
30.01.2020
23:42 Uhr
Lieber Bolando, vielen Dank für deine netten Zeilen. Mir geht es eigentlich ned schlecht. Bin nur etwas überlastet und kann auch schlecht was abwerfen. Hab meist miese Laune weil momentan ned so wirklich was funktioniert. Dabei bin ich ansich ein geselliger, lustiger Mensch nur es passt einfach nix. Mein Tag ist vollgestopft mit Arbeiten, die Hälfte hab ich keinen Bock drauf u. den Rest ned viel,muss aber erledigt werden. War heut beim Orthopäden, will gehen ist meine Jacke verschwunden. Hat halt irgendwer verwechselt oder weiß der Geier, brauchen können. 2 Grad Außentemperatur war ja kuschelig. So geht das ständig, na ja was soll der Geiz, gibt schlimmeres. Also zusammen reißen, weiter geht's. Heute rauchen wir nicht u. morgen sowieso nicht. Liebe Grüße Maria :penguin::penguin::heart::tanzendepinguine: Gute Nacht :sleep:
30.01.2020
12:30 Uhr
700 plus ....einen Tag. Das ist einfach wunderbar und richtig gut, lieber Bolando. Die magischen 1000 sind schon ganz deutlich am Horizont zu erkennen. Danke auch für Deinen Besuch. Ja, wir kennen uns. Ich hatte eine kleine Rauchfreipause eingelegt. Jetzt hüpfe ich wieder mit. Ganz fröhlich. Alles liebe , Furia
29.01.2020
22:45 Uhr
Lieber Bolando, ich gratuliere dir herzlich zu deinen [size=2]700 rauchfreien Tagen[/size] Ich hab deinen ersten Post hier im Forum gelesen. Vieles finde ich interessant, immerhin hattest du zu diesem Zeitpunkt schon mehr als 200 Tage rauchfrei hinter dir. [quote] ....aber mein Entschluss aufzuhören hat sich verfestigt. Es ist ein weiter Weg. Ich bin relativ gelassen, verspüre kaum noch Schmacht, denke nur noch selten an das Rauchen aber ich bin auch enttäuscht. Es sollte mir doch viel besser gehen. Ich bin öfter antriebslos als früher. Es gab in der letzten Zeit Wochenenden die ich zur Hälfte verschlafen habe. WO BLEIBT MEINE DICKE BELOHNUNG? [/quote] Ist es nicht großartig, dass dies alles der Vergangenheit angehört. Die Antriebslosigkeit ist verschwunden, irgendwann war es einfach gut. Eine besondere Belohnung ist nicht mehr erforderlich, weil es normal geworden ist, rauchfrei zu sein. Das alles ist ein gutes Beispiel, für alle die am Anfang stehen und eventuell noch zweifeln. Es ist schön, dass du hier bist und so vielen Mut machst, auf dem Rauchfreiweg zu bleiben. Liebe Grüße Herta
29.01.2020
21:17 Uhr
Lieber Bolando, 700 Tage rauchfrei, dazu gratuliere ich Dir sehr herzlich und wünsche Dir alles alles Gute! Ich freue mich immer, wenn ich Deine Löwen sehe :P Herzliche Grüße und bis bald wieder in Forumshausen, Silke :gitarre:
29.01.2020
20:45 Uhr
Auch wenn du keine Tage mehr zählst, 700 ist doch eine schöne, runde Zahl und klingt irgendwie nach fast 2 Jahren :| Coole Sache :gefsmilie: Einen schönen Abend und danke, dass du immer mal vorbeiguckst bei denen, die neu eingestiegen sind.
29.01.2020
20:36 Uhr
Hallo Bolando, herzlichen Glückwunsch zu 700 rauchfreien Tagen. Hoffe, das ich es auch so weit schaffe. Geniesse deine Freiheit. Lieber Gruß Gabi:quartfoil:
29.01.2020
20:11 Uhr
Lieber Bolando, Starke Leistung [b]700 Tage[/b] Ich bleib dir auf den Fersen :lol: Lg Rita
29.01.2020
19:31 Uhr
Lieber Bolando :champballoongift: Herzlichen Glückwunsch zu deinen 700 rauchfreien Tage, starke100 Wochen:congratchamp: Darauf möchte ich doch mit Dir anstoßen Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend Liebe Grüße Gaby
Hilfe