Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

12.04.2025 12:23

Wenn Dich das Leben tritt

969
969Beiträge
21.02.2022
12:47 Uhr
[i]Eine "Belohnung" ist alles was dazu beiträgt, dass es und besser geht. Feierabend, eine Tasse Tee oder ein paar Minuten Zeit zur Entspannung - passt alles, auch wenn wir das genießen, ohne dass uns dabei bewusst ist, dass es sich dabei um eine Belohnung handelt. [/i] Hallo Bolando, vielen Dank für die Glückwünsche.. und du hast es genau richtig ausgedrückt. Wir belohnen uns schon ganz automatisch und unbewusst, dazu braucht es nicht die Zigarette noch zusätzlich. Viele Grüße von Biba
20.02.2022
15:37 Uhr
Mein lieber Bolando, hey, Danke für Deinen Besuch und Deine Gratulation zu meinen vier Jahren. Wie sich das anhört "vier Jahre"... - wie 4 Jahre Knast. :riesengrinser: Dabei ist es ja nun echt das absolute Gegenteil. Maximale Freiheit sozusagen. Und nicht mehr lang, dann feierst Du diese Freiheit schon ganze 4 Jahre. :gefsmilie: Weisst Du noch, ganz am Anfang, da schriebst Du in Deinem ersten Post in diesem Wohnzimmer: [quote=439767]... Der Grund warum ich relativ spät noch zu diesem Forum komme ist der, dass ich herausfinden möchte ob es anderen NMR ebenso geht/gegangen ist. Bin ich in einem "normalen Verlauf" oder sind die Gründe meiner Wehwehchen vielleicht auch an anderer Stelle zu suchen? [/quote] Wie sieht es aus? Sind die Wehwechen noch präsent? Ich glaub kaum. Du warst schon sehr stabil NMR als Du den Weg in dieses Forum fandest und somit für Dich Fürsorge gezeigt hast. Du hast Dich mit Deiner Rauchervergangenheit aktiv auseindergesetzt und bist seit dem ein wunderbarer Begleiter für viele hier geworden. So schöne Fügungen... Mach fleissig weiter so, leiber Bolando, Alles Liebe, Klicker
18.02.2022
18:06 Uhr
Hallo Bolando, vielen Dank für Dein Mut machen im Februarzug 2022. Zur Zeit könnte einiges besser sein und der Rauchstopp macht mich noch zusätzlich schlapp, müde. So mag ich mich ganz und garnicht. Jetzt ist erstmal WE, da gönn ich mir ganz viel nichtstun oder zumindest nur Sachen, die mir Spass machen. Mal sehen, ob sich dadurch meine Stimmung verändert. Mannomann, Du bist bald 4 Jahre rauchfrei, super. Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende ganz nach Deinen Vorstellungen Freisein2022 PS: immer wenn ich Zeit habe, hör ich mir eine Meditation über innere Freiheit an. Daher der Nick Freisein2022, da will ich hin.
11.02.2022
17:07 Uhr
Hallo Bolando, ich springe mal kurz rein bei dir, um mich für deine 600-Tage-Glückwünsche zu bedanken ... und dich zu den tollen [SIZE=2]444[/SIZE] Tagen auf deinem Rauchfrei-Konto zu beglückwünschen. Äh ... Moment mal ... da habe ich jetzt doch glatt eine Eins übersehen. :| Also gut, dann beglückwünsche ich dich halt zu [SIZE=2]445[/SIZE] Tagen. :) Ach nee, wieder falsch. :oops: Aber jetzt hab ich's: Herzlichen Glückwunsch zu grandiosen [SIZE=3]1444[/SIZE] Tagen. :D Eigentlich hätte ich gestern kommen sollen ... 999 + 444 ... ein doppelter Schnaps ... ♫ Schnaps, das war sein letztes Wort... ♫ :riesengrinser: Schönes Wochenende! LG Christine
01.02.2022
15:16 Uhr
Hall bolando, Sag mal, kann es sein das das Kind in Deinem Avatar vom Sternzeichen her Löwe ist? :riesengrinser: Grüße je8)mand
01.02.2022
12:14 Uhr
Hallo Bolando, herzlichen Dank für die Glückwünsche! Gruß Mike
01.02.2022
10:18 Uhr
Hallo Bolando, hab gerade bemerkt, dass ich dir in meinem Wohnzimmer geantwortet habe. Ich bin schon ganz entwöhnt, nach der Pause, bin auch nicht mehr so oft im Forum unterwegs. Freue mich immer, von dir zu lesen, mag deine Beiträge, schön dass immer noch so aktiv hier bist, das hilft bestimmt vielen über manche Hürde hinweg! Liebe Grüße und ein paar Blümchen:flower::flowerorange::flowers: für dich bluemoon
30.01.2022
23:15 Uhr
Lieber Bolando, Hab mich riesig über deine Glückwünsche gefreut. Vorallem mal wieder was von dir zu hören.Schliesslich hast mich die ganzen harten Monate mit deinen positiven aufbauenden Ratschlägen begleitet. :smileumarmung:Bin dir auch sehr dankbar dafür.Ich hatte mich ja auch etwas zurückgezogen. War einfach ned in der Lage anderen Mitstreitern die nötigen Tipps weiterzugeben. Ich hoffe es geht dir gut und wünsch dir ein super Jahr 2022.Vorallem Gesundheit. Liebe Grüße Maria :flowerorange::butterflyflower:flowerblue::quartfoil::heart:
30.01.2022
12:03 Uhr
Hallo Bolando, danke für deinen Besuch bei mir und die Aufklärung :) Ein paar technische Problemchen machen ja erst,als nichts, Hauptsache, hier geht es wieder weiter :) Viele Grüße Heady
29.01.2022
11:09 Uhr
Hallo Bolando, Ich treff die ämoschis jetzt noch schlechter, früher konnt ich die uffem Handy größer ziehen. Brille hab ich schon immer und ne Lupe macht ja meine Finger nicht dünner. Gruß Mike
28.01.2022
20:34 Uhr
Bolando :riesengrinser::kaputtlachsmile:riesengrinser: ich schmeiss mich weg vor Lachen - deine Erklärung mit dem Restaurant ist allererste Sahne:gefsmilie: Und noch viel besser finde ich deinen neuen Avatar :riesengrinser: Herzliche Grüße - Ulrike
28.01.2022
16:58 Uhr
Hallo Bolando, im Wohnzimmer "dachte ich, ich kenne mich" sind 2 Nachrichten für dich. Wenn ich die Zitiererei raus hätte, hättest du es leichter, doch da ist Hopfen und Malz verloren bei mir, das lerne ich nie :| Du hast doch nur ein Wohnzimmer, dieses hier, oder? Bin ich froh , dass ich nicht mehr rauche, irgendwie habe ich es fast nicht mehr geglaubt vor 2 Jahren, dass ich jemals auch nur einen Tag ohne Gequalme überleben könnte, obwohl ich so sehr litt unter meiner Sucht. Und nun TATA.....sind es doch schon einige Tage. Lieber Bolando, du hast großen Anteil an meinem Weg aus der Sucht, die ersten Tage hangelte ich mich von Nachricht zu Nachricht hier im Forum und du warst immer zur rechten Zeit für mich da - danke :smileumarmung: Heute habe ich frei und dann 7 Tage Dienst - drück mir die Daumen, dass Omikron uns noch verschont. Irgendwie rechne ich jeden Tag damit :roll:. - Schaffen wir dann auch, wir sind ja in Übung :wink:, allerdings geht mir die positive Energie langsam aber sicher aus. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Es grüßt dich herzlich - Ulrike
Hilfe