Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

12.04.2025 12:23

Wenn Dich das Leben tritt

969
969Beiträge
29.09.2022
16:58 Uhr
Hallo Bolando, vielen Dank für die Glückwünsche und das Mut machen. Ich revanchiere mich mal mit nem kleinen Sektchen für die Cocktails... hicks... :lol: :champagne: Liebe Grüße, Anja
28.09.2022
21:25 Uhr
Hallo Bolando, über Deine Glückwünsche zu meinem ersten Tausender habe ich mich sehr gefreut - und ja: Ich habe mir auch etwas geschenkt :lol: Gleich drei Ballettvorführungen in der Hamburger Staatsoper :weihnachtsgesch Ist ja nicht jedermanns Geschmack :oops: aber ich genieße solche Abende, gerade auch, weil Hamburg so eine schöne Stadt ist. Wir lesen uns - herzliche Grüße Petra
26.09.2022
13:47 Uhr
Hallo lieber Bolando, Ja das stimmt, auf dich ist Verlass! Deshalb erstmal noch ein großes [SIZE=2]Dankeschön[/SIZE] Für deine lieben Glückwünsche zu meinem zweiten Rauchfrei-Geburtstag. Das haben wir doch schon ganz gut hinbekommen und weiter geht's genauso! Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt ♥ :rose: Elli
19.09.2022
00:14 Uhr
Hallole Bolando, auf dich ist einfach Verlass - [SIZE=4]DANKE[/SIZE] :smileumarmung: Es klappt :taenzerin: - Juhu Bin offen bekennende Computer-Idiotin 8) und habe meist keine Lust mich mit der Technik auseinanderzusetzten, doch zwischendurch juckt es mich und du warst mal wieder rechtzeitig zur Stelle :) und hast es mir so erklärt, dass ich es sofort verstanden habe und das ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht. :riesengrinser: Diesen Sommer hatten wir ununterbrochen Badewetter. Ich glaube gelesen zu haben, dass deine "Haubentaucher" nicht da waren. Bei uns hatte es im Vergleich zu den letzten Jahren mehr Schmetterlinge; Wir hatten Fledermäuse, die zeitweise in unserem Rollladenkasten tagsüber pausierten und wenn ich richig gehört habe zwitscherten mehr Vögel. Jetzt sind die meisten allerdings in wärmere Gefilde gezogen. Endlich ist die Hitze vorüber. Ich fühle mich bei Temperaturen so um 20°C wesentlich wohler, doch die Klimaerwärmung nimmt auf meine Befindlichkeit und Wünsche keine Rücksicht :riesengrinser:. In unserer Gegend wird es im Sommer eben immer wärmer, daran werde auch ich mich gewöhnen müssen :roll: Ich bin nach wie vor sehr dankbar über die Rauchfreiheit obwohl ich wohl nie unaufmerksam sein darf, die Sucht ist da, ich bediene sie nur nicht. Das habe ich als gegeben akzeptiert und im allergrößten Notfall gibts immer noch die A`s:gefsmilie: Schlaf gut und träum was Schönes. Es grüßt dich herzlich - Ulrike
10.09.2022
19:26 Uhr
AUWEIA:|:D höhere Mathematik:wink: Nee, alles im grünen Bereich und das Sparschwein wird jetzt mal verschlankt :geldinssparschw für neue Deko auf dem Balkon und Wohnung :gefsmilie: Liebe Grüße, Monika:valrose:
10.09.2022
18:45 Uhr
Lieber Bolando! Ich habe uns einen Kaffee zubereitet und möchte mich herzlich bei dir bedanken. Es ist schön, dass du bei mir nach dem Rechten siehst und es tut gut. [quote=622105] Sind es doch oft die außergewöhnlichen Ereignisse, die uns glauben lassen, dass es doch egal wäre ...[/quote] Der Gedanke kam mir und nicht zu knapp. Diese Hirngespinste sind schon spooky. :roll: Bei dir alles gut? Herzliche Grüße
01.09.2022
15:42 Uhr
Zitiert von: Bolando Eine Schnapszahl bei den Jahren - das haben wir hier nicht oft. Heute aber gleich zweie! Herzlichen Glückwunsch liebe Andrea Viele Grüße Lieber Bolando, du liebes und fleißiges Urgestein im Forum hast mir eine leckere Torte zu 11 Jahren / 4000 Tagen im August geschenkt. Sie hat sooo lecker geschmeckt, tausend Dank dafür. Und danke auch für dich als informellen "Lotsen", ich schätze deine Beiträge sehr. Liebe Grüße Andrea
24.08.2022
16:50 Uhr
Lieber Bolando, ich finde Deinen Vergleich sehr schön! Und er passt (eigentlich passt er ja immer) auch zusätzlich noch gut auf diese Zeit, in der wir leben. Es ist manchmal so viel wichtiger, unbekümmert tanzen zu können, einfach zu leben. Nicht ohne die Schwierigkeiten außer acht zu lassen, aber dennoch sich die Lebensfreude zu bewahren. Eine sehr sehr schöne Einstellung! :taenzerin: Liebe Grüße und einen schönen Tag! :sun:
13.08.2022
15:14 Uhr
Lieber Bolando, Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche. Ich glaube nicht,dass ich mich recht geändert hab. Du weisst ja,niemand kann über seinen Schatten springen.:rabbit:der vielleicht schon:riesengrinser: Ich bin jetzt mehr unterwegs als in den letzten Jahren. Ich muss einfach immer wieder regelmäßig einen Tapetenwechsel vornehmen. Wie geht es dir? Es ist ja doch einiges an Zeit seit der letzten Kommunikation vergangen. Ist Hans nicht mehr dabei? Harry ebenfalls nicht? Wär ewig schad. Das waren mit dir ziemlich die Ersten,welche mich mit super Tipps und Ratschlägen aus der Entzugshölle begleiteten. Ich nehm mir vor wieder etwas aktiver zu werden,denn schliesslich gibt es viele Aussteiger,welche ebenfalls Zuspruch brauchen. Ich wünsch dir eine gute Zeit Und bleib gesund! Liebe Grüße :flower::quartfoil::flowerblue: Maria
09.08.2022
15:39 Uhr
Hallo Bolando. Vielen Dank für die Glückwünsche, hab mich sehr gefreut. Viele Grüße Andreas :wink:
06.08.2022
14:52 Uhr
Hallo Bolando, jetzt hab ich mich bei dir in meinem eigenen Wohnzimmer bedankt :oops:, aber ich hoffe, es kommt trotzdem bei dir an. Liebe Grüße nochmal und danke,danke.....:lol: bluemoon:taenzerin::rose:
06.08.2022
10:49 Uhr
Lieber Bolando, Die Hitze geht gerade an mir vorbei. Als ich noch Fieber hatte, hab ich sie gar nicht bemetkt. Ich bin auch dreimal geimpft. Ich hatte halt zuerst den Grippeinfekt und dann woher auch immer den Coronavirus obenauf! Das wird schon, dauert halt! Es ist schön, hier dann nette Worte vorzufinden, die erhellen das Ganze. Du hast vollkommen recht, Mitleid ist da nicht so angebracht. Aber Mitfühlen tu ich dann schon. Wie oft habe ich Zigaretten widerwillens gekauft und mich dafür gehasst, wenn ich sie dann auch noch rauchte. Nein, das ist eine gefährliche Sucht und sich davon zu befreien, ist bei den meisten mit sehr viel mentaler Stärke abzuberufen verbunden. Die muss auch erst mal zum Abrufen da sein! Viele lernen erst durch eine Krankheit, diese erforderliche Willenskraft aufzubringen. Dir ebenfalls ein geruhsames, gesundes und wärmemäßig ,erträgliches Wochenende, Annemone
Hilfe