Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

12.04.2025 12:23

Wenn Dich das Leben tritt

969
969Beiträge
04.11.2021
22:32 Uhr
Guten Abend Bolando, herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Ja du hast recht, Zeit ist irgendwie fluid und es kommt auf die Richtung an und die Umstände aus welchen man sie versucht zu betrachten. Ich habe in letzter Zeit viel über meine Zeit, meine Lebenszeit nachgedacht. Was ich noch will, was ich brauche, was mir wichtig ist. Habe mir oft gut zugehört, wenn ich mit anderen Menschen sprach und festgestellt, dass die Gedanken, die tief aus meinem Inneren kamen und an/für mein Gegenüber gedacht waren für mein Leben sehr wichtig sind. Nun bin ich seit heute in einer Auszeit! Wie sich das anfühlt weiß ich jetzt noch nicht. Ich hoffe auf "Freiheit" in meinem Kopf, freieres, kreatives Denken, damit ich mit frischer Energie meine weitere Richtung festlegen kann. Eins weiß ich auf jeden Fall, die Qualmerei an den Nagel zu hängen war ein Schritt in die richtige Richtung und nun kommt der nächste Schritt. Das Leben bleibt spannend. Guats Nächtle wünscht dir von Herzen - Ulrike
03.11.2021
20:02 Uhr
Danke Bolando, das mit meiner Chips-Sucht scheint sich ja schon weit herumgesprochen zu haben :lol: Wünsche dir einen schönen Abend und eine schöne Restwoche :-) LG Ralf
02.11.2021
16:55 Uhr
Hallo Bolando, vielen Dank für deine 500-Tage-Glückwünsche! Ja, der Tag war wirklich wunderschön und ich war mehrere Stunden mit der Fellnase in unserer wunderschönen Natur unterwegs. Wir waren sogar nochmal baden! Also ... die Fellnase hat gebadet und Frauchen hat Stöckchen geworfen. :wink: Abends waren wir dann beide ziemlich platt, aber nach Fischweiher gestunken hat nur der Vierbeiner. :lol: Liebe Grüße Christine
02.11.2021
13:12 Uhr
Lieber Bolando, Nun will ich mich aber auch schnell bedanken für deine Glückwünsche zu meinen [b]400 Tagen. [/b] Durch die viele Feierei bin ich da glatt drüber weggekommen, sorry. Doch die Party war wirklich wieder sehr schön! Liebe Grüße und einen wunderschönen rauchfreien Tag, Elli :rose:
28.10.2021
11:46 Uhr
Moin Bolando, vielen Dank für Deine Grüße zu meinem Jubiläum. Weisst was? Ich schenke Dir einfach meine Ballonfahrt und winke Dir von der Erde aus ganz glücklich und zufrieden zu. Ich mach dann den Begleitwagen und wir treffen uns am Landeplatz zu :kaffeedonout: einfach wieder. GLG Krabbe (die wirklich Höhenangst und vor Allem Flugangst hat :lol:)
24.10.2021
14:00 Uhr
Hey Bolando, vielen Dank für die lieben Wünsche Der Gitarrensound zu Mittagessen hat was ............!! hi, hi, hi Sei lieb gegrüßt Sulalu
24.10.2021
09:34 Uhr
Hallo Bolando, danke für deine Zeilen. Hab auch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Herbstzwerg
20.10.2021
12:37 Uhr
1330 Ich entdecke heute lauter tolle Zahlen
18.10.2021
13:58 Uhr
Hallo Bolando, in der Tat war ich heute Vormittag ein wenig spazieren und habe mir bei der Gelegenheit noch leckeren Tee gekauft, wie auch leckere Knabbereien. Beim Bezahlen an der Kasse hätte der doofe Zigarettenautomat eigentlich unter meinem tiefst finsteren Blick in sich zusammenfallen müssen … tat er leider nicht. Ansonsten „gammel“ ich so vor mich hin bis ich dann den Nachwuchs aus dem Kindergarten abhole und was mit beiden am Nachmittag anstelle … garantiert draußen bei dem Wetter. Bei mir ist die erste Kippe des Tages weniger das Problem. Vielmehr sind es die abendlichen Belohnungszigaretten, wenn das Tagwerk geschafft ist und der Nachwuchs schläft. Somit lag ich gestern Nikotin kaugummikauend im Bett und habe gehofft, dass damit die Nacht erträglich wird … ging soweit ganz gut. Jetzt muss nur noch der Husten von der Erkältung verschwinden. Hab auch einen sonnigen Tag! Herbstzwerg
11.10.2021
10:30 Uhr
hallo Bolando, ich danke Dir für Deine Glückwünsche Ich hatte meine 1000 gar nicht so auf dem Schirm da ich in letzter Zeit seltener im Forum war da rauchen absolut kein Thema mehr ist Auf das ich Dich nie einholen werde LG afri
04.10.2021
11:27 Uhr
[i]Ich sehe es aber als einen Prozess an, der dich immer sicherer werden lässt. Du hast mehrere Wutsituationen durchgestanden und nicht geraucht. Also weißt du nun, dass du das kannst. Aber man wird mit der Zeit schon sicherer, dass man es packt. [/i] Hallo Bolando, du beschreibst den Prozess genauso wie ich es auch sehe. Ich habe bei meinen mehreren Wutausbrüchen tatsächlich eine Veränderung bemerkt. Beim ersten Mal war ich gedanklich schon im Supermarkt an der Kasse, beim letzten habe ich mir ganz bewusst gesagt: "Ganz ruhig, atmen, es geht vorbei". Gedanken loszugehen kamen überhaupt nicht hoch. [i]Auch wenn dann die Gedanken nicht völlig weg sind, muss man nicht mehr dagegen kämpfen, sondern kann sie mit einem Lächeln abtun. Wann das bei mir so weit war, kann ich gar nicht sagen. Es kam wohl schleichend und eines Tages bemerkte ich, dass es da war. [/i] Oh ja, mit dem Lächeln abtun, genau das ist.. Ich glaube auch, dass sie wohl noch nach Jahren hin und wieder mal aufkeimen werden, sozusagen entsprungen aus einer (gefühlt) weit entfernten Vergangenheit, und sie dann einfach nur zu belächeln... :gefsmilie: Und ich glaube dir auch, dass dieser Vorgang eher schleichend ist und man sich so ganz peu à peu dahin bewegt. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
23.09.2021
22:14 Uhr
Lieber Bolando, Ohje, Asche auf mein Haupt- ich habe es verpasst :bang: Gestern war es nun soweit :fireworks: :weihnachtsgeschenk: [size=2]Tadaaaaa[/size] [size=2] Du bist geniale [b]1300 + 1[/b] Tage in der Frischluft-Challenge [b]1301 Tage[/b]ohne RAUCH und QUALM[/size] :heart: lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen! :flowerblue: :birthdaycake: :flowers: :rose::congratchamp::rose: Ich hoffe, du hattest einen fantastischen Tag und nun trinken wir auf dich :cocktailzumfeiern: :cocktailzumfeiern: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
Hilfe