Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

12.04.2025 12:23

Wenn Dich das Leben tritt

969
969Beiträge
18.03.2021
08:33 Uhr
Dankeschön. Man lernt nie aus8) Die zugezogenen echten Franken rollen das Rrr allerdings doch mehr als die hier Geborenen:D Wünsche Dir einen schönen Tag :sun:
17.03.2021
18:33 Uhr
Henri und zuvor ich haben damit den Dialekt gemeint, der in Baden ja unterschiedlich ist. Südlich vom Rastatt rechnet man den Dialekt zum Alemannischen (mit dem Elsas, der Deutsch-Schweiz und einen Zipfelchen von Österreich zusammen) und nördlich von Rastatt wird er zum fränkischen Sprachraum gezählt (zu dem auch Franken, der Südrand des Thüringer Wald, Südhessen, Rheinland-Pfalz und früher mal Lotringen gerechnet werden). Der Laie hört das nicht unbedingt, aber die Sprachwissenschaftler sehen das so :)
17.03.2021
17:46 Uhr
Hilfe!!! ! Was ist das fränkische Baden?? ? Ich bin hier groß geworden, aber noch nie diesen Ausdruck gehört :|
17.03.2021
17:25 Uhr
Lieber Bolando, zwei Tage im Nachhinein herzlichen Glückwunsch zu deinen 1111 Tagen. Du schreibst oft und gut und hilfst anderen damit so sehr, Danke! Was du dir wohl als Belohnung geschenkt hast zu deiner schönen Schnapszahl.? Von mir ein Glückskleeblatt, das dich bis zur 2222 begleitet. :quartfoil: Herzliche Grüße Andrea
17.03.2021
17:21 Uhr
Hallole Bolando, danke dir fürs Bestätigen! Dir viel Erfolg bei deinen Zielen :radfahren: und jedesmal ein paar Meter weiter ohne absteigen. Mein Hügele möchte ich irgendwann hochkommen, ganz ohne zu schnaufen wie ne Lok :locotoy: Denn selbst im Spaziergangstempo muss ich noch immer Pausen machen bevor meine zwei kurzen Beine weiter können. Ich konzentriere mich weiter aufs bewegen und dran bleiben. Dazu möglichst eher gesundes Essen. Und dann mal sehen, wie sich das nach einigen Wochen auswirkt. Grüßle von Henri, die aus dem tief südlichen alemannischen Baden ins fränkische Baden winkt ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘
17.03.2021
13:02 Uhr
Lieber Bolando, danke Dir für Deine Glückwünsche bei mir..... das sind halt immer die zwei Tage, die uns trennen.....8):riesengrinser: Das kann auch gerne so bleiben.....:wink: Liebe Grüße, Silke :smileumarmung:
17.03.2021
09:55 Uhr
Du hast Recht. Die Unsicheren müssen unterstützt und gefeiert werden. Die ersten Tage usw. Ich mag es wie Du unterstützt. Hab einen schönen Tag :sun:
16.03.2021
20:16 Uhr
Guten Abend Bolando, der Post galt Menschen, die ihn fanden und genau wie ich vermutete Jeder auf seine ihm eigene Art verstanden, sich das rauspickten was ihnen fehlte oder was für sie wichtig ist. Es ist nirgends zu lesen was das Ganze soll, deshalb können es nur diese Personen verstehen und das wie ich feststellte auch nur bedingt. Auf jeden Fall hört/liest es sich als hätte ich einen Dachschaden, doch das habe ich nur im positiven Sinne :wink: , behaupte zumindest ich von mir (und meine direkte Umgebung oft auch:P)und meist lebe ich genau nach dem Motto - "Je größer der Dachschaden, desto freier der Blick auf die Sterne." :kaputtlachsmile: Bei Christine habe ich gelesen, dass du Bärlauch gesammelt und zu Bärlauchbutter verarbeitet hast. Bei uns im Wald wurde zeitweise kommerziell Bärlauch geerntet. Ich finde den Geruch so :evil:, dass ich im Frühling nie in den Wald gehe. Allerdings werde ich den gesundheitsfördernden Effekt auch nicht nutzen können.:roll: Momentan habe ich mir die Aufgabe gestellt trotz Gier hier in Forumshausen zu schreiben. Allerdings bemerke ich keine Verbesserung. Naja - solange ich "trocken" schreibe und lese schaffe ich keine Verbindung sondern halte nur aus. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und lass dir deine Bärlauchbutter munden :| Herzliche Grüße - Ulrike
16.03.2021
19:23 Uhr
Hallo Bolando Jetzt habe ich deine tolle Schnapszahl verpasst:oops: Dann gratuliere ich eben zu SAGENHAFTEN 1112 rauchfreien Tage Da wir ja fasten gibt's nur einen :coffee: (Tee) zum anstoßen:riesengrinser: Ich wünsche dir einen schönen Abend Liebe Grüße Gaby
15.03.2021
23:16 Uhr
1111:congratchamp::fireworksblue: Wow. Und immer die Geduld zu beruhigen :sun:
15.03.2021
22:45 Uhr
[b]Guten Abend Bolando - mein Lieblingslöwe[/b]:smileumarmung: :champagne::champagne::champagne::champagne: Kirsch, Mirabelle, Willi, Himbeer - alle selbstgebrannt! (rein virtuell:wink:) [size=2][b]EIN HOCH AUF DEINE 1111 TAGE FRISCHLUFT[/b][/size] Ich bin sprachlos wenn ich diese Zahl sehe.................:P :balloonsheart:-liche Grüße von Ulrike
15.03.2021
22:19 Uhr
Lieber Bolando, so spät am Abend sehe ich es: [size=2][b]1111[/b][/size] Tage rauchfrei! Deine erste vierstellige Schnapszahl! Gibt Krawumm für Dich! :fireworksblue: Aber nur ganz kurz, ist ja schon nach 22:00 Uhr :| Es grüßt Deine Weggefährtin Silke
Hilfe