Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

12.04.2025 12:23

Wenn Dich das Leben tritt

969
969Beiträge
20.11.2020
20:24 Uhr
:smileumarmung::gefsmilie::smileumarmung:
17.11.2020
20:09 Uhr
Hallöchen Bolando, ich werde das gleiche machen wie Du - bis Weihnachten so gut es geht abnehmen - an Weihnachten und Silvester schlemmen und ab Januar wieder abnehmen :-) Hatte heute beim Arzt eine Lufu und meine Werte sind alle besser geworden - der FEV1 Wert ist sogar um 4 % besser geworden, ich bin froh, daß sich das nicht mehr rauchen so bemerkbar macht :-) Hab einen schönen Abend und morgen einen tollen Tag liebe Grüße Jutta
17.11.2020
19:51 Uhr
Boah Bolando...noch 7 Tage, dann steigt die riesen Mega Party... Das ist wie auf der Blümchenwiese im Pool sitzen und leckeres Griechisches Essen zu sich nehmen :-) Wie belohnt man sich denn bei 1000 Tagen Rauchfreiheit? Viele Grüße Yaso
11.11.2020
21:08 Uhr
Guten Abend Bolando, Gratulation von einem "alten Hasen"...vielen Dank dafür! [quote="Bolando"]bist du Karnevalist? Am 11. 11. 11 Tage rauchfrei sieht aus wie geplant :wink: [/quote]Dass die erste Schnapszahl auf dieses Datum trifft, war selbstverständlich geplant. :lol: Ich denke mal, dass Karneval abgesagt wurde, gibt meinem Rauchausstieg eine gewisse Sicherheit. Es finden die tollen Veranstaltungen ja nun leider nicht statt. Und ich nicht verhehlen kann, dass es sehr schade ist, so wie es ist. Noch viel wichtiger wäre natürlich, wenn generell wieder Normalität einkehrt, mit allem was dazu gehört. In diesem Sinne, bleib gesund. Ich wünsche dir einen schönen Restabend. LG Alex
09.11.2020
15:39 Uhr
Lieber Bolando, Du bist eine so treue Seele hier im Forum, gratuliertst mir zu 222 Tagen ohne Rauch, obwohl ich kein Wohnzimmer habe. Ich danke dir für die Glückwünsche, ist wirklich ne tolle Zahl, zumal auch mein Geburtstag mit drei 2ern bestückt ist. Nächste Schnapszahl schaffen wir auch. Bis dahin Tina
09.11.2020
12:09 Uhr
Danke, Bolando, für die Glückwünsche. 222 Tage - eine Schnapszahl, wo ich doch keinen Schnaps trinke. Naja. Rauchen tue ich auch nicht mehr. Ich lebe ja sowas von gesund. Mein Sohn (Arzt) ist stolz auf mich ! Apropos Sohn. Sag mal, bist Du Schweizer ? Mein Sohn ist nämlich Arzt in der Schweiz ? Und auf welchem See ruderst Du also ? Herzliche rauchfreie Grüße von Jürgen-Pumphut
08.11.2020
11:38 Uhr
Hallole Bolando, der Forumshausener Grieche muss nicht schließen und es gibt keine Begrenzung der Gästezahl, das ist doch klasse hier bei uns! Die ganze Welt ist gruselig unterwegs und wir haben es schön kuschelig. :kaputtlachsmile: Bei dir steht auch eine große Party an, wenn ich deinen Zählerstand anschaue, wo wird die gefeiert? :balloonsheart:-liche Grüße aus der Nachbarschaft - Ulrike
02.11.2020
22:43 Uhr
Hey Bolando, deine freundlichen Zeilen und Willkommensgruß, haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Du weißt sehr genau, um was es geht. [quote="Bolando"]Das sind 2 „Baustellen“, die du zu bedienen hast. Das Eine ist die körperliche Sucht. Da helfen die Pflaster. Sie lassen dich nicht in das [u]tiefe[/u] Loch fallen. [/quote] Diese unterstützende Wirkung der Pflaster, ist wirklich sehr hilfreich. [quote]Sie mildern also den körperlichen Stress damit du dich besser auf die zweite Baustelle, die Gewohnheit und geistig-seelische Abhängigkeit konzentrieren kannst.[/quote] Das Feierabendbier ersetze ich mit Tee oder alkoholfreien Drinks. Ich weiß, ich steh ganz am Anfang eines hoffentlich noch langen Weges ohne diesen "blauen Dunst". Es ist 5 vor 12, also noch nicht zu spät für mich. So sehe ich das Projekt im Moment. Ich bedanke mich noch einmal und wünsche dir eine gute Zeit. LG Alex
31.10.2020
13:00 Uhr
:sun: Juchizer, die Liebe warme :sun-2: ist da! :P :like:
31.10.2020
11:30 Uhr
Lieber Bolando, heut is echt was los, vielen Dank für deinen Besuch. Ich versuch diesmal so gut wie möglich allen zu antworten. Bin oft etwas nachlässig, einer Seits zu faul, koa Zeit, am aller schlimmsten ist es, wenn ich mich schon mal so richtig aufraff gleich mehreren zu schreiben Kein NETZ:vomit: Momentan funktioniert es tadellos :smilie: Ich hoffe dir geht es gesundheitlich einigermaßen. Mit dem Wetter is so a Sach. Wir hatten die ganze Woche Dauerregen. Heute trocken, trüb 12 Grad. Man hat ja immer die Hoffnung auf Besserung. Gibt Schlimmeres. Dir wünsche ich ein angenehmes Wochenende. Gehst mit großen Schritten auf die tausend zu. Ist einfach prima, dass du noch im Forum deine Erfahrungen weitergibtst.:smileumarmung: Bleib gesund und liebe Grüsse Maria :butterflyflower::penguin::heart::penguin: Natürlich rauchen wir nicht!
25.10.2020
16:56 Uhr
Hey Bolando, ei wie recht Du mit Deiner Wettervorhersage hattest - :sun: satt hat auch noch für den heutigen Tag ausgereicht - bisschen windig aber trocken :gefsmilie: Ich danke Dir für Deinen Besuch und die Glückwünsche Ich hoffe, Du hattest auch ein angenehmes Wochenende Dir noch einen schönen Abend Liebe Grüsse und pass auf Dich auf Sulalu
24.10.2020
06:05 Uhr
Lieber Bolando, vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer, ich habe mich sehr darüber gefreut. Ja, ich glaube das stimmt (ich gehe zumindest stark davon aus), dass man sich um mich bezüglich des Themas Rauchen keine Sorgen machen braucht, natürlich ist mir eine gewisse bleibende Gefährdung bewusst, das ist ja auch wichtig. Denn genau deswegen, so hoffe ich, wird es den Versuch "nur einer" nicht geben. Dass Du meine 200 verpasst hast, ist nicht schlimm, lieber Bolando, ich bin ja auch eher selten hier. Bei Dir steht ja in 31 Tagen der 1000er an und das ist schon eine ganz andere Hausnummer!! Das dürfte der 24. November sein. Gönnst Du Dir speziell zu diesem Datum etwas Besonderes? Feierst Du so ein bisschen (oder auch mehr)? Ich werfe mir zum Einjährigen eine gute Pulsuhr gönnen. Ja siehst Du, mit den körperlichen Verbesserungen bin ich mir manchmal nicht so sicher, ob ich vielleicht schon ziemlich angeschlagen durch das Rauchen war und deshalb alles so stark wahrnehme (also die Verbesserungen) oder ob ich das einfach nur gut spüre. Denn z.B. finde ich kaum etwas über die Auswirkungen des Rauchens auf die Muskeln. Auch nicht in einer App, die die gesundheitlichen Fortschritte protokolliert. Oder es klagt auch kaum jemand im Zusammenhang mit dem Rauchen über Muskelbeschwerden. Es ist wissenschaftlich gesehen klar, dass dort ein direkter Zusammenhang bestehen kann, was ich als Raucherin definitiv nicht wusste (wie möglicherweise viele andere auch), aber eigentlich, sollte das weit verbreitet sein, würde man doch in den Aufhörberichten desöfteren etwas über eine Verbesserung bezüglich Muskulatur lesen? Es wundert mich halt, dass ich massive "muskuläre Verbesserungen" erlebe, aber kaum anderweitig davon lese. Oh je, ein schöner Mist, den man sich angetan hat. Naja, gut dass wir das los sind!! Das ist wirklich schön, dass sich auch fortwährend noch Dinge verbessern und z.B. die Krebsgefahr sinkt, allerdings auch ein bisschen beängstigend, dass es sich noch etwas länger streckt. Aber wahrscheinlich freut man sich dann nach 10, 15 Jahren der Rauchfreiheit um so mehr. Hehe, danke für die Glückwünsche! Tatsächlich ist das Nichtrauchen für mich auch schon ziemlich selbstverständlich geworden, ich glaube der Knackpunkt war das halbe Jahr für mich. Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende und einen sonnigen Samstag! :sun: :smileumarmung: :heart:
Hilfe