Lieber Bolando,
vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ja, ich glaube das stimmt (ich gehe zumindest stark davon aus), dass man sich um mich bezüglich des Themas Rauchen keine Sorgen machen braucht, natürlich ist mir eine gewisse bleibende Gefährdung bewusst, das ist ja auch wichtig. Denn genau deswegen, so hoffe ich, wird es den Versuch "nur einer" nicht geben.
Dass Du meine 200 verpasst hast, ist nicht schlimm, lieber Bolando, ich bin ja auch eher selten hier. Bei Dir steht ja in 31 Tagen der 1000er an und das ist schon eine ganz andere Hausnummer!! Das dürfte der 24. November sein. Gönnst Du Dir speziell zu diesem Datum etwas Besonderes? Feierst Du so ein bisschen (oder auch mehr)?
Ich werfe mir zum Einjährigen eine gute Pulsuhr gönnen.
Ja siehst Du, mit den körperlichen Verbesserungen bin ich mir manchmal nicht so sicher, ob ich vielleicht schon ziemlich angeschlagen durch das Rauchen war und deshalb alles so stark wahrnehme (also die Verbesserungen) oder ob ich das einfach nur gut spüre. Denn z.B. finde ich kaum etwas über die Auswirkungen des Rauchens auf die Muskeln. Auch nicht in einer App, die die gesundheitlichen Fortschritte protokolliert. Oder es klagt auch kaum jemand im Zusammenhang mit dem Rauchen über Muskelbeschwerden. Es ist wissenschaftlich gesehen klar, dass dort ein direkter Zusammenhang bestehen kann, was ich als Raucherin definitiv nicht wusste (wie möglicherweise viele andere auch), aber eigentlich, sollte das weit verbreitet sein, würde man doch in den Aufhörberichten desöfteren etwas über eine Verbesserung bezüglich Muskulatur lesen? Es wundert mich halt, dass ich massive "muskuläre Verbesserungen" erlebe, aber kaum anderweitig davon lese.
Oh je, ein schöner Mist, den man sich angetan hat. Naja, gut dass wir das los sind!! Das ist wirklich schön, dass sich auch fortwährend noch Dinge verbessern und z.B. die Krebsgefahr sinkt, allerdings auch ein bisschen beängstigend, dass es sich noch etwas länger streckt. Aber wahrscheinlich freut man sich dann nach 10, 15 Jahren der Rauchfreiheit um so mehr.
Hehe, danke für die Glückwünsche! Tatsächlich ist das Nichtrauchen für mich auch schon ziemlich selbstverständlich geworden, ich glaube der Knackpunkt war das halbe Jahr für mich.
Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende und einen sonnigen Samstag! :sun:
:smileumarmung: :heart: