Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

12.04.2025 12:23

Wenn Dich das Leben tritt

969
969Beiträge
28.01.2022
14:43 Uhr
Hallo bolando Vielen Dank. Ich wurde nett erinnert. Ich wusste dass Anfang 2022 die 1000 voll sind aber ohne Forum Ist mir der Tag abhanden gekommen. Danke für die Glückwünsche LG
27.01.2022
17:11 Uhr
[quote=609140] Da lese ich gerade die Erklärung von Bolando wegen der Vorschau und das werde ich jetzt gleich mal ausprobieren. Danke Bolando, du bist Spitze! [/quote] Hallo Bolando, Vielen Dank für deinen Tipp, es ist schon toll wie wir uns gegenseitig helfen! Dafür gebe ich jetzt gleich einen Kaffee aus. :kaffeedonout::kaffeedonout: Natürlich mit Haferflocken-Kekse! Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und mach es dir schön kuschelig :kaminfeuer: Liebe Grüße, Elli
25.01.2022
11:04 Uhr
[quote=609007] Aber wir wissen alle ....[SIZE=2]nicht bleibt für immer![/SIZE] [/quote] Berichtigung:bang::oops::roll: [SIZE=2]nichts bleibt für immer![/SIZE].... ich bin mir sicher, irgendwann können wir unsere Posts auch wieder verbessern!:taenzerin:
25.01.2022
10:59 Uhr
Hallo Bolando, ich nutze die Gelegenheit, nachdem es hier im Moment, so richtig funzt. :riesengrinser: Ein kurzes Hallo an dich und schön, dass du wieder hier zu lesen bist. Wie geht es dir? Hast du diese "unfreiwillige Forumsauszeit" gut überstanden? Ganz ehrlich, ich hatte mich fast schon daran gewöhnt, nicht mehr hier zu sein. Aber jetzt stelle ich fest, die Betonung liegt bei [b]fast!:kaputtlachsmile[/b] Ich wünsche dir einen schönen Tag :sun-2: heute muss offensichtlich die virtuelle Sonne wieder einmal ausreichen. Aber wir wissen alle ....[SIZE=2]nicht bleibt für immer![/SIZE] Liebe Grüße Herta :tanzendepinguin
24.01.2022
19:13 Uhr
Hallo Bolando, Ich hätte auch gestern schon geantwortet, habe aber keine entsprechende Möglichkeit gefunden :| Mich hat es eiskalt erwischt, dass die Webseite auf einmal nicht mehr zu erreichen war, weil ich zuvor gar nicht mehr täglich ins Forum geschaut habe. Hat ganz schön lange gedauert, bis bei mir der Groschen gefallen war und ich den Fehler nicht nur bei mir vermutete :riesengrinser: Naja, ich bin auch bekennende DAU :oops: Vielen Dank für Deine Wünsche, hat mich sehr gefreut. Hoffe, Du bist auch gut in 2023 gelandet :quartfoil: LG Petra
22.01.2022
11:22 Uhr
Na dem schließe ich mich doch gerne an! Auf dass es in jeder Hinsicht ein gutes Jahr für Dich werden möge! Wenn ich richtig gerechnet habe, bist Du knapp vor Vollendung des 4. Jahres als "neugeborener" Nichtraucher? Anfang März dürfte der Geburtstag sein? Super gemacht! :gefsmilie: Danke für Deine lieben Worte bei mir! :D
18.01.2022
17:55 Uhr
HALLO BOLANDO, EIN GUTES JAHR 2022 MIT VIEL GESUNDHEIT UND FREUDE :heart:- Ulrike
24.11.2021
14:17 Uhr
Hallo Bolando, beim querlesen der heutigen Beiträge fällt mir einmal mehr auf, wie großartig deine Beiträge formuliert sind, um den "Anfängern", Hilfestellung zu geben. Beneidenswert, ich kann es nicht. Zu sehr finde ich mich, in meine Anfangszeit, bei den geschrieben Worten der "Neulinge" zurückversetzt. Ich kann durch meine Anwesenheit demonstrieren, dass der Ausstieg aus der Sucht möglich ist und das Leben definitiv wieder viel Spaß und Freude macht. ...soll ich dir sagen, was ich noch gut kann???:roll: :D:P:oops: Ich sehe deinen tollen Tageszähler ....:riesengrinser: [b]Ein ganzes Jahr und eintausend rauchfreie Tage!:tanzendepinguine:[/b] stimmt, schwer ist es nicht, aber es macht viiieeel Spaß!:smileumarmung: Erinnert mich daran, wie sehr wir auf das 1. rauchfreie Jahr hingefiebert haben. Nun wünsche ich dir noch einen schönen Wochenteiler. Für mich ist heute noch ChorZeit. Bei 2G und einem freiwilligen Plus der Chorfreunde, will ich dabei sein, solange noch die Möglichkeit besteht. Für dich, ein Song aus unserem derzeitigen Repertoire Udo Lindenberg - Horizont http://youtu.be/V1qMVXowIhI Liebe Grüße Herta
22.11.2021
10:07 Uhr
Hallöchen Bolando, ich möchte mich noch bei Dir für Deinen Besuch zu meinem 500.ten bedanken :smileumarmung: es ist schön zu wissen, das man jederzeit Unterstützung hat. :heart: liche Grüße Jutta
12.11.2021
18:31 Uhr
Lieber Bolando :smileumarmung: herzlichen Dank für deine netten Worte in meiner Wohnstube. Jaaaaa, unsere Herta! :riesengrinser: - ist schon eine oberpfälzische Nudel, vielleicht trefft ihr euch ja wirklich mal, :gitarre: lass dich überraschen...:gitarre: Hab' auch du ein schönes Wochenende, mit lieben Grüßen :butterfly:Claudia:butterfly:
12.11.2021
12:37 Uhr
Servus Bolando, Deinen schönen Satz, kann ich nicht unkommentiert lassen...:D [quote="Bolando"]Ist das nicht schön, dass Herta offensichtlich so viel Spaß am Finden solcher Jubiläen hat :D [/quote] Stimmt, daran habe ich, wie auch an vielen anderen Dingen, [b]viel Spaß!:D[/b] Zum Beispiel: [b] Bolando Rauchfrei seit: 1 [size=2]353[/size] Tagen Beiträge: 1 [size=2]939[/size] [/b] Gut, das habe ich jetzt abgekupfert...das ist [b]Elli's [/b] Part. Grundsätzlich muss ich sagen, wenn ich hier von "alten Hasen" ab und an etwas lesen kann, dann freut es mich. Dann breitet sich ein gutes Gefühl in mir aus. Menschen, die mir, wenn auch nur virtuell, in schweren Zeiten zur Seite standen. Du hast bestimmt mitbekommen, dass wir schon ein kleines Oberpfalz-Treffen hinbekommen haben. Im nächsten Jahr machen wir eine Zoigl Tour. Die Gelegenheit für dich und andere interessierte, mit dabei zu sein. Glaube mir, es gibt viel schönes zu entdecken, in unserer Heimat. Ich wünsche dir eine gute Zeit, ein schönes Wochenende und mal sehen...du weißt, nichts ist unmöglich! Liebe Grüße Herta PS.: sorry, ihr lieben Oberpfälzerinnen, wenn ich jetzt vorgeprescht bin...[quote] Im nächsten Jahr machen wir eine Zoigl Tour. [/quote] Das ist mir mal eben so spontan eingefallen. Ich wollte diese Idee eigentlich erst mit euch besprechen. :oops:
05.11.2021
16:37 Uhr
Wenn sich Menschen selbst zuhören würden und ergründen würden was hinter ihren eigenen Aussagen stecken könnte, gäbe es weniger böses Geschwätz und mehr Eigenverantwortung. Mir sind meine Mechanismen und Antreiber schon lange bewusst und mit der Rauchfreiheit habe ich ein weiteres Stück Eigenverantwortung und Selbstliebe übernommen. Schönes Wochenende es grüßt dich herzlich - Ulrike
Hilfe